Windows98 "vergisst" ISDN-Karte und herunterfahren

• Seit ich meine ISDN-Karte (Siemens I-View) installiert habe, verhält sich mein Rechner beim starten äußerst merkwürdig:

Beim Hochfahren kommt immer die Meldung, daß Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und Scandisk wird gestartet.

Und das obwohl Windows einwandfrei beendet wurde und sic h der PC selbst abgeschaltet hat.

Nachdem dann das erste Win98-Bild erschienen ist und bevor auf die eingestellte Windows-Bildschirmauflösung umgeschaltet wird (also nach der autoexec.bat) "hängt" der Rechner mehrere Minuten(!) fest (nur schwarzer Bildschirm + Cursor ist zu sehen), bevor es weitergeht.

Dann meldet er die ISDN-Karte als neue Hardware und verlangt die Treiber, obwohl diese vorher ohne Probleme installiert war und lief.

Scheint ja so als würde er da irgendwelche Windows-Einstellungen beim beenden nicht ordnungsgemäß speichern. Aber was kann man da machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!