Hallo,
ich habe das MD 9500 von Medion und einige Probleme.
Ich wundere mich, daß noch neimand bei Telefon-Treff einen Beitrag geschrieben hat.
1.Problem: WLAN funktioniert nur im b/ Modus? b/g funktioniert nicht! Ich habe die Fritzbox 7050. Mit jedem anderen Adapter oder NH bekomme ich eine 54Mbit Verbindung hin. Ist eigentlich ja egal bei einer 2000er DSL Leitung. Es stört mich aber trotzdem dass es nicht funktioniert.
2.Problem: Der Bildschirm fiepst. Wenn ich vorsichtig rechts neben das Medionlogo drücke, dann veschwindet es. Ist nicht immer da, aber immer öfter.
3.Problem: Der Lüfter läuft und läuft und nervt ohne Ende!! Selbst wenn ich ihn mit Centrino Control auf 800 Mhz runterregle, dann bläst er einfach weiter. Wenn ich mal Spybot laufen lasse, dann fehlt nicht mehr viel und die Tasten fangen an zu schmilzen
Medion sagt daß es kein Biosupdate geben wird und dass es bautechnisch nicht anders möglich war!!
Finde ich echt ne Frechheit!!
Gibt es noch jemanden unter euch, der die gleichen Probleme und oder eine Lösung bereits gefunden hat?
Grüße
maurondo
Probleme mit MD 96500 Medion
-
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Medion-Notebook - jedenfalls auf die Hitze bezogen. Es hatte statt eines P M-Prozessors einen AMD Athlon 2600+ intus, demenstsprechend ziemlich laut. Manchmal wurde es so heiß, dass es sich im Sommer mehrere Male durch Überhitzung von selbst abgeschaltet hat. Blöd, wenn man wichtige Dokumente noch offen hatte. :mad:
Als einzige Lösung bot sich leider nur der Verkauf an. Jetzt habe ich ein ASUS Centrino Book, womit ich eigentlich recht zufrieden bin. Trotzdem verkaufe ich es gerade, um mir einen Highend-Desktop-PC zusammenzubauen.
-
huhu,
das medion noti ist in wirklichkeit ein msi s260.
der lüfterdauerlauf ist mittlweile mmittels patch behoben, so daß der lüfter nun gar nicht mehr dreht.
wlan problem: imo gibt es längst neue treiber und/oder neues bios, die dein problem möglicherweise beheben.
display fiepen, keine ahnung, klingt aber nach defektem kondensator -> einschicken.
lüfterpatch: http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=19755
wegen der treiber einfach mal durch o. a. forum wühlen!
ich hab das gleiche noti mit turion seit drei tagen. leider wird es für den turion keinen lüfterpatch geben. werde das gerät wieder verkaufen...
-
Das Medion 96500 ist eben nicht das 12" Notebook MSI S260 mit Turion Prozessor, sondern ein Centrino mit Pentium M740 Prozessor und 15,4" Bildschirm. Und eigentlich sollte das Notebook schon leiser sein.
-
sorry, ich habe es mit diesem verwechselt, ist ein centrino: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!