Schnelle Möglichkeit, BTS-Mängel zu melden

• o2 hat seit vorgestern abend GPRS- und seit gestern morgen Sprachtelefonatsprobleme bei mir im Ort. Mit Genionvertrag kann ich nur über T-Mobile telefonieren und GPRS-Dienste verwenden, mit Loop geht gar nichts, weil das Handy bei der Netzsuche "kein Netz" sagt. Mit simyo geht alles mit demselben Handy.
    Also muss es an der BTS liegen.
    Gibt es eine schnelle Möglichkeit, solche Probleme kostenfrei an o2 zu melden? E-Mail halte ich für ausgeschlossen, da diese auch nicht unbedingt sofort gelesen werden.

• Glaub mir, die Techniker in den Netzzentralen merken das eher als Du. Nur leider wird nicht immer sooo schnell entstört.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• *g* das hab ich bemerkt... ;)
    Die Störung ist seit gestern morgen bekannt und soll im Laufe des heutigen Tages behoben sein. Ich finde das alles ok, was ich nicht verstehe: warum kann man eine BTS nicht ganz aus dem Netz nehmen, solange sie nicht funktioniert? ;)

• Zitat

Original geschrieben von herrmann
    ...was ich nicht verstehe: warum kann man eine BTS nicht ganz aus dem Netz nehmen, solange sie nicht funktioniert? ;)

Kommt das nicht auf das gleiche hinaus? ;)

• Wenn ich es richtig verstehe, IST die BTS vom Netz. O2 ist nicht da, Timo Beil geht, simyo da über E-plus auch....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Kann es sein dass Du Dich ein bischen wichtig wichtig tun willst ? Darauf lassen deine ganzen Smiles jedenfalls schliessen.

Ich glaube, die halten Ihr Netz auch ohne Dich noch grad so in Gang !

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Was soll es denn bringen, die BTS ganz wegzuschalten??

Eine andere Basisstation würde die Versorgung übernehmen, dann ist der Empfangspegel zwar schlechter, aber man kann wieder alle Dienste nutzen.

• Moin,

Zitat

Nur leider wird nicht immer sooo schnell entstört.

Nur wenn ein BTS ausfällt, springt noch lange keiner ins Auto und fliegt dahin.
    BTS´n sind in Prioritäten eingeteilt, je nach Standort. Wenn eine am Autobahnkreuz oder im Hauptbahnhof ist, wird die recht schnell entstört, wenns eine im Bayrischenwald am 3 Hochsitz links ist, bleibt die Störung auch schon mal 3 Tage liegen, bis jemand da zufällig in die Nähe kommt.

In der Regel gehen TRX kaputt und dann ist der Sektor sowieso tot. Sollte der dann anfangen in dauerrestarts zu gehen, wird der komplett abgeschaltet.
    Dafür sitzen Leute 24 h am Tag in der Netzüberwachung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!