S88 Daten / Fakten / Bilder

  • preis


    ich weiß ja, dass viele die preis- und erscheinungsterminspekulationen verachten - für die restlichen Personen: bei handyattacke stehts für 335 ab mitte februar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Wo werden eigentlich dieses Oled Displays verbaut? In welchen Geräten so? Hab noch ni vorher gehört dass sie die nun in Mobiltelefone bauen.

    Überall, wo man Displays halt brauchen kann. ;)


    OLED Displays sind halt gegenüber LCD Technologie im Vorteil, da sie selbstleuchtende Pixel haben und keine Hintergrundbeleuchtung brauchen (wurde ja schon erwähnt). Dadurch ist der Stromverbrauch viel niedriger. Bisher wurden die hauptsächlich bei kleinen Geräten verbaut - afair haben doch einige Samsung Geräte OLED Displays als Außendisplay (E7XX Reihe)... da selbstleuchtend sind die deshalb i. d. R. invertiert, da bei "schwarz" kein Stromverbrauch (im Gegensatz zu LCD). Bei einigen Digicams findet man die nun auch - gibt aber auch Protos von Riesigen Fernsehbildschirmen.


    Lebenszeit ist in der Tat ein Problem, da die aktive organische Schicht empfindlich gegenüber Umwelteinflüssen ist. Lebenszeit in dem Zusammenhang heißt übrigens nicht, daß das Ding nach 2 Jahren gar nicht mehr geht, sondern daß es nach 2 Jahren einen festgelegten Prozentsatz ihrer Leuchtstärke (bei gleichem Strom) verloren hat. Und da die "Pixel" z.T. noch unterschiedlich schnell "altern", würde man es halt auf großen Displays früher bemerken.


    Potentiell sind OLED Displays aber definitiv im kommen. Potentiell kann man die irrsinnig billig herstellen (braucht kein clean room, spin-coating, etc.). Gerade großflächige Herstellung auf beliebigen Substraten dürfte hoffentlich bald möglich sein. Gleiches gilt natürlich für organische solarzellen, photodetektoren. Während man solarzellen auf Kleidung, Gebäude, etc. anbringen könnte, könnte man theoretisch auch ne "OLED Display Tapete/Folie" für zu Hause fabrizieren (dafür bräuchte man natürlich noch die organischen Steuerungstransistoren etc.).


    Insgesamt aber hochinteressantes Themengebiet... Einfach auch mal ne Google Bildersuche nach OLED machen. ;)


    Sorry falls zuviel OT.


    BTT: Warum haben die eigentlich kein Sim-Access mehr on board? Kaum gibt es auch mal ne Siemens SAP Anlage fürs Auto, kommt BenQ und nimmt BT Features weg... :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot



    BTT: Warum haben die eigentlich kein Sim-Access mehr on board? Kaum gibt es auch mal ne Siemens SAP Anlage fürs Auto, kommt BenQ und nimmt BT Features weg... :rolleyes:


    liegt einfach daran, dass das S88 komplett aus BenQ Entwicklung stammt und da keiner an eine Siemens FSE gedacht hat.

  • Menüführung


    Hallo zusammen, ich hoffe die Frage ist noch nirgendwo geklärt worden.
    Weiß jemand, wie es mit der Menüführung bei den neuen Benq-Siemens Handys aussieht? Kann man zum Beispiel beim S88 noch einzelne Tasten mit Funktionen belegen oder mit der *-Taste die Signale ausmachen?


    Ich danke euch!
    Viele Grüße,
    Jörg

  • Re: Menüführung


    Zitat

    Original geschrieben von JH001
    Kann man zum Beispiel beim S88 noch einzelne Tasten mit Funktionen belegen oder mit der *-Taste die Signale ausmachen?


    H!,


    vermutlich kann das hier noch keiner sagen.
    Würde allerdings eher sagen nein, da dies doch ein Siemensspezifikum war/ist.
    Den Klingelton mit "*" ausmachen scheint zumindest an Hand der Tastaturbeschriftung schwierig werden. Lediglich der Tastatur-Lock ist auf "#" als Symbol vermerkt...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Sieht aus wie jedes andere Handy. Kostet es einen Euro mit Vertrag wird es wohl Absatz finden.

    Ade,


    Andii



    -------
    N 70

  • Hi,


    meint ihr, dass es besser ist als ein Nokia 6270 oder 3250?


    Wie wird die Kamera sein? Mir persönlich gefällt es ´sehr und ich werds mir auch kaufen.


    Giebt es das S88 auch noch wo anders, außer Handyattacke?


    Weiß schon jemand, welche Formate es lesen kann?


    BEI Handysparshop.de für 322 Euro. 3- 7 Tage Lieferzeit!!!!!!!!!!!


    Mfg Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!