S88 Daten / Fakten / Bilder

• hi,

ich finde es im grunde schade, dass benq so sehr auf einen nachahmungseffekt setzt und dabei hofft, mit imitationen der erfolgreichen handymodelle vom motorola und se die verkaufszahlen zu steigern.
    ich hätte mir vielmehr ein eigenständiges design und eine neuausrichtung der handysparte benq - siemens gewünscht. so hat man doch das gefühl, warum sollte ich die kopie nehmen, wenn ich auch das original haben kann. die minimalen verbesserungen fallen in meinen augen dabei nicht so sehr ins gewicht!

mfg,

sope

• Hi,

die Entwicklung eines Handys vom ersten Konzept bis zur Marktreife dauert gut ein Jahr, man darf also davon ausgehen, dass die gerade vorgestellten Geräte bei Siemens und BenQ schon in der Pipeline waren, bevor das Gemeinschaftsunternehmen entstand.

Da läßt sich nicht mehr viel auser dem Logo ändern. Von BenQ-Siemens entwickelte Geräte wird man wohl erst gegen Ende dieses Jahres erwarten können.

Grüße,

Uwe

• Nachdem ich jetzt öfter lese, dass sei alles nur geklaut und kopiert und BenQ wäre in dieser Hinsicht so eifrig dabei, dem möchte ich sagen, dass auch keiner gemerkert hat als Samsung den Siemens slider nachgebaut hat.

Generell denke ich es ist nicht schlecht sich vom Mitbewerb die eine oder andere Inspiration zu holen. Aber da mag jeder darüber denken, wie er mag..

• Manchmal ist die Kopie ja auch besser als das Original. Schon alleine ein Razr ohne Motorola Menü würde sich ja fast schon lohnen :-)

• Das Design erinnert mich eher an neuere Siemensgeräte wie M75 (Tasten, Stick) und C75 (Form) - also eine K750i Kopie sehe ich da trotz einiger Ähnlichkeiten nicht.

• "Profitabilität ist für 2006 unser wichtigstes Ziel", CEO Joos.

Das sagt einiges. Weniger Entwicklungskosten, viel Umsatz durch Verkauf von "Kopien" erfolgreicher Konkurrenzprodukten.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• H!,

womit man aber auch definitiv nicht vom "Early-Follower" wegkommt.
    Als "Leader" muß man mehr bieten als Kopien...

So wird das mit dem Zugewinn an Marktanteilen nix!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!