S88 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Verarbeitung scheint sehr "billig" zu sein. Denn die Displaybeleuchtung strahlt durchs Gehäuse durhc :mad:

Da Du das Gerät anscheinend magst, unterstelle ich Dir mal keine Böswilligkeit ;-) Deine Interpretation ist aber interessant. Wenn man sich alle Bilder anschaut, insbesondere die Aufnahmen von halbrechts oder halblinks, wird klar, dass es umgebungslicht ist. Das Lila deutet ja irgendein Logo an und der Rest wird wohl von Lampen herrühren.

• Kann es sein, dass das S88 mit einem Benq-eigenen Betriebssystem läuft? Das OS sieht für mich ziemlich primitiv aus und scheint dem ersten Eindruck nach überhaupt keine Konkurrenz gegenüber den Wettbewerbern zu sein.

MfG

• Also kopieren kann BenQ!
    Ob das beim Design mal nicht Probleme mit den anderen Herstellern mit sich bringt.

Oder sind die Design nicht geschützt?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Das S75 ist ja auch noch ein echtes Siemens Phone und kein asiatisches Redesign Gerät wie das S88. Ich vermute die Tastatur wird da ziemlich wacklig sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich muss schon sagen dass ich etwas überrascht bin. Ich dachte BenQ würde jetzt mit gleichen "langweiligen" Geräten kommen wie Siemens, aber das hier hat mich doch schon etwas überrascht. (vor allem für die erste Vorstellung) Sieht in meinen Augen aber schon wesentlich besser als ein K750i aus... (da es hiermit verglichen wurde) Wenn jetzt der Preis noch stimmt, dann all Respekt für BenQ-Siemens.

• Was bei den Mobilmania Livebildern vom S88 Proto so auffällt:

- Headset Abdeckung sieht fummelig aus
    - andere Geräteschnittstelle
    - in weiß sieht es fast noch besser aus (iPod Style)
    - Tastenbeleuchtung noch recht schwach
    - nette Menüoptik
    - SMS jetzt mit Wortliste wie bei S///
    - Kameramenü sieht aus wie das von S///

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von phhesse
    Ich find´s ja nett, aber was ich mich wirklich frage wie man dafür einen Design-Award bekommen kann. Eine Copyright-Klage wäre wohl angemessener. Sogar der silberne Streifen auf dem Akkudeckel wurde vom K750i kopiert, ....

Wo siehst Du denn solche Ähnlichkeiten zwischen dem neuen BenQ-Siemens S88 und dem SE K750i, das eine Copyright-Klage angebracht wäre :confused:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    - in weiß sieht es fast noch besser aus (iPod Style)

Da muss ich dir Recht geben:

Soll die weisse Version eigentlich auch rauskommen oder war das nur ein Prototyp? In den Datenblättern kann ich nix dazu finden... :(

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Kann es sein, dass das S88 mit einem Benq-eigenen Betriebssystem läuft?

Ja, das ist ein Gerät aus der BenQ-Schmiede. Daher auch die entsprechende Firmware...

Und noch zu den anderen Postings:
    - also ich kann da keine Design-Klage zwischen dem S88 und K750i erkennen. ok ein paar Übereinstimmungen, aber genausoviele wenn nicht mehr Unterschiede!
    - das weiße S88 gefällt mir ja fast noch besser, und das wo mir z.Z. eigentlich nur schwarze gefallen... :D

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wo siehst Du denn solche Ähnlichkeiten zwischen dem neuen BenQ-Siemens S88 und dem SE K750i, das eine Copyright-Klage angebracht wäre :confused:

Andy :)

Na ja, wenn ich die Wahl hätte BenQ-Siemens einen Preis für innovatives, gutes Design zuverleihen oder sie des Kopierens zu beschuldigen, wäre ich tendenziell für das letztere. Na klar ist es keine Copyright Verletzung, aber einen Preis dafür? Hallo?

Eindeutig kopiert:
    1. Der silberene Rahmen, der das Gerät seitlich umläuft
    2. Der Auslöserknopf
    3. Die Erhöhung auf dem Akkudeckel
    4. Das Design der Kamera, wobei LED und Linse getauscht wurden.
    5. Anordnung und Design der Lautsprecheröffnung.
    eventuell 6. das Design der Navigationstasten erinnert stark an das W800i

Ich halte es nicht für verboten gute Sachen zu kopieren, aber jemanden dafür auszuzeichnen mit einem Designpreis...?
    Man kann sich doch gut vorstellen wie die Reaktionen wären, wenn das von einer chinesischen NoName Firma käme, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!