Solange es nicht das flimmrige Display des S75 hat, das war das k.o.-Feature dieses Gerätes... Das S68 wird unter 200 EUR starten. Ich werde es mir zu so einem Preis holen und hoffe, dass ich diesmal Glück habe und wieder mal ein vernünftiges Alltagsgerät erwische.
S68 Daten / Fakten / Bilder
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Solange es nicht das flimmrige Display des S75 hat, das war das k.o.-Feature dieses Gerätes... Das S68 wird unter 200 EUR starten. Ich werde es mir zu so einem Preis holen und hoffe, dass ich diesmal Glück habe und wieder mal ein vernünftiges Alltagsgerät erwische.also man kann dem Display ja viel nachsagten aber Flimmern hab ich noch nie bemerkt
-
Bei weißem Hintergrund fällt es besonders auf. War neulich im Mediamarkt und habe mir alle aktuellen Geräte angesehen, besonders das Display. Fast alle flimmern (Hintergrundbeleuchtung wirkt wackelig, wie ne Neonröhre), einige recht stark (6230i als krassestes Beispiel), andere immerhin nervend (S75) und einige wenige so gut wie überhaupt nicht (D600, W550i). Da ich auf Flimmern allergisch reagiere (und das deshalb schon wahrnehme, wo die Masse nix sieht), ist die Geräteauswahl derzeit sehr begrenzt, denn insbesondere Nokia (abgesehen vom N70), Siemens und Motorola können im Grunde keine Handys bauen (unter diesem Gesichtspunkt). Zumindest im Moment nicht. Das W550i spricht mich nicht wirklich an, das ist zu sehr als Spielzeug ausgelegt. Und das D600 scheint nicht sehr wertig zu sein (Tastaturschrift geht recht schnell ab). Also warte ich weiter.
-
Ihr denkt also warten da der Preis zu hoch ist? Ok... Dann bestelle ich es nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Bei weißem Hintergrund fällt es besonders auf. War neulich im Mediamarkt und habe mir alle aktuellen Geräte angesehen, besonders das Display. Fast alle flimmern (Hintergrundbeleuchtung wirkt wackelig, wie ne Neonröhre), einige recht stark (6230i als krassestes Beispiel), andere immerhin nervend (S75) und einige wenige so gut wie überhaupt nicht (D600, W550i).
Das Flimmern kenn ich auch, ja. Hat allerdings meiner Meinung nach nicht damit zu tun, dass das Gerät wirklich flimmern würde, sondern hängt einfach nur vom Umgebungslicht ab.
Die Neonröhre passt da sehr gut, weil wohl im Mediamarkt wirklich Neonröhren an der Decke hängen. Deren Licht wird im Display reflektiert und du nimmst ein Flimmern war. An der Lampe siehst du das nicht, weil die Lichtintensität zu hoch ist, das Reflektierte Licht am Handy-Display dagegen ist genug abgeschwächt.
Weiterer Punkt: Das Flimmern ist bei passender Umgebungsbeleuchtung auch ohne Hintergrundbeleuchtung des Handys zu erkennen. Das Display selbst kann aber meiner Meinung nach technisch garnicht flimmern.
Das es bei weißen Hintergrund am meisten flimmert liegt einfach daran, dass dann am meisten einfallendes Licht reflektiert wird.Betrachte das selbe Display einfach mal bei anderer Beleuchtung, zum Beispiel unter einer Halogenlampe (oder einfach ohne andere Beleuchtung!) und du wirst feststellen, dass es nicht mehr oder fast nicht mehr vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
Ihr denkt also warten da der Preis zu hoch ist? Ok... Dann bestelle ich es nicht...Bei Geizhals.at ist der erste Anbieter gelistet, der es für 150 EUR anbietet. Ein fairer Preis, wie ich meine. Ich warte allerdings noch, bis die großen Shops nachziehen.
-
wenn man bedenkt, dass man dort keine Versandkosten hat sind die 156 Euro bei Amazon aber auch gut
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
wenn man bedenkt, dass man dort keine Versandkosten hat sind die 156 Euro bei Amazon aber auch gutwow.. na klar! Wundert mich, dass Amazon noch nicht bei geizhals.at drin steht. Amazon ist sowieso mein Lieblingsshop - ich warte noch so zwei Wochen und dann werde ich dort ordern.
-
Ich hab's nu mal bestellt bei amazon.
Voooorfreude
-
Eigentlich sollte das S68 doch in den nächsten Tagen am Start sein!?
Mein örtlicher Handy Shop hat derzeit alle Siemens Geräte bis auf das ME75 wegen erheblicher Quallitätsmängel aus dem Program genommen, man war aber bei der Produktvorstellung des S68 / S88 und der Händler meinte das wirklich Welten zwischen den aktuellen Geräten und diesen 2 neuen liegen.
Er war besonders vom Display sehr angetan, konnte aber natürlich auch nur seinen ersten Eindruck vermitteln.
Laut seiner Auskunft soll das S68 in ca. 1 Woch verfügbar sein, d.h. im lAufe der kommenden, oder Anfang nächster, das S88 folgt dann bald!Ich werd mal abwarten bis ich eines in die Finger bekommen habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!