Card Reader oder USB Stick

• Ich habe noch einen alten USB Stick der mir zu klein geworden ist. Nun habe ich mal aus Spaß bei Epay geschaut was es für welche gibt. Bei USB Sticks finden sich viele Card Reader für SD oder MMC . Ich habe mir nun überlegt statt eines USB Sticks so einen Card Reader plus SD Karte zu kaufen. Die SD Karte paßt auch in den Treo und woanders rein.
    Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus ist ein USB Stick schneller oder ist er sicherer? Was ist von meiner Idee zu halten?

Gruss Deichgraf

Iphone SE

• ich persönlich nutze genau diese combi und bin sehr damit zufrieden. Ist auf jeden fall flexibler. (SD-Karten nutze ich auch für meine Digital-Kamera). Mit der entsprechenden SD-Karte (Ich habe eine 1GB Sandisk Extreme III) Liegt die Datenrate bei ca. 9MB/s für lesen und schreiben. Aktuelle USB-Sticks sind zwar teilweise noch schneller, aber ansich ist das schon sehr gut.

Achja: Ich habe diesen Stick: klick

• Danke für den Tip, aber in Geräte paßt es leider nicht rein. Höchstens in den Organizer und stört es etwas wenn es oben raussschaut. Sonst eine super Idee.

Iphone SE

• Wieso das? Dachte, die Plus hat die gleichen Maße wie eine normale SD. Wollte mir demnächst zwei Stück davon holen (PDA/DigiCam)...

Bist Du ganz sicher, daß die Plus-SDs länger sind?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wieso das? Dachte, die Plus hat die gleichen Maße wie eine normale SD. Wollte mir demnächst zwei Stück davon holen (PDA/DigiCam)...

Bist Du ganz sicher, daß die Plus-SDs länger sind?

sind sie nicht. haben das gleiche Format.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!