Siemens SL75 - Docviewer

  • Hallo, weiß jemand ob es einen Doc- und PDF-Viewer für das SL75 gibt? Beim S75 ist er ja vorinstalliert.


    Hab gehört dass man das irgendwo kostenlos runterladen könnte.


    Mfg

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • Es gibt einen Doc- und Pdf-Viewer der auf der 65 Version läuft. Habe aber keine Ahnung ob er auf auf den 75ern läuft.
    Ich habe sie beide, kann dir im Augeblick nicht sagen wo man sie runterladen kann
    (hab sie schon eine Weile)
    Falls du die Programme testen willst, PN an mich

  • Scheint auf den 75ern nicht zu funzen.


    Der sagt fehlendes Java-Interface.


    Naja, vielleicht kommt das Programm ja bald für die 75er...

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • Hm, komisch, dann versuch ichs mal nach einem Softwareupdate nochmal.


    Zur Info: Ich habs über den MPM installiert.

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • Wie hast du denn installiert?


    Man muss nur die jad und jar Dateien des Doc Viewers in einen Ordner kopieren und diesen entsprechend benennen (dieser Name erscheint dann in den Anwendungen). Danach diesen Ordner auf das Handy in folgendes Verzeichnis kopieren:
    Data/Java/Jam/Applications
    Dann müsste der Doc-Viewer auf dem Handy unter Anwendungen zu finden (und hoffentlich auch zu starten) sein.


    Genauso mit dem Pdf-Viewer vorgehen.

  • ICh bin im MPM unter Extras auf Installieren gegangen, habe die jad-Datei ausgewählt und habe auf installieren geklickt. Danach kam ne Fehlermeldung, ob ich irgendeine Datei (wei0 nicht mehr welche) geöffnet hätte.


    Unter Anwendungen finds ich die beiden dann, lassen sich aber nicht starten.


    Da ich kein S25@once habe komme ich leider nicht in den Ordner Data/Java/Jam/Applications um es manuell dort abzulegen.

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • s25@once kannst du dir hier runterladen. Das Kopieren funktioniert auch in der kostenlosen Demoversion.
    (Lohnt sich aber zu registrieren, ist besser als MPM)


    Da ich MPM nicht mehr installiert habe kann ich es nicht mehr nachprüfen, aber eigentlich müsste da doch auch der Ordner Data anzuwählen sein (Telefonexplorer soviel ich weiß).


    Viel Erfolg

  • Alles klar, danke ich werd heute Abend mal ausprobieren.


    Der Ordner Data wird angezeigt, nur in die Unterordner von Java komm ich nicht ran (oder vielleicht bin ich auch nur blind).

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • vielleicht lässt sich der Ordner mit Doppelklick öffnen


    Falls du es mit s25@once probierst, hier eine kleine Anleitung dafür:
    Nachdem du den richtigen com Port eingestellt hast und dein Handy erkannt wird, klickst du auf Multimedia (das Notensymbol). Dann öffnet sich ein Explorer, auf der linken Seite wird dein Computer und auf der rechten Seite dein Handy angezeigt.
    Ganz Links Dateisystem auswählen. Rechts mit Doppelklick Data/Java/Jam/Applications anklicken
    und links den Ordner mit dem doc-Viewer auswählen und ihn einfach per drag and drop nach rechts schieben. Dann sollte alles funktioneren.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!