EF81 Daten / Fakten / Bilder

• Wie ist die Tastensperre eigentlich genau realisiert beim EF81?
    Kann man die Tasten außen separat sperren und bleibt diese Sperre auch bestehen wenn ich das Handy zwischenzeitlich öffne und wieder schließe? Wäre doch echt unpraktisch wenn ich dann die Tastensperre erneut aktivieren müßte, oder?

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Atta
    Wie ist die Tastensperre eigentlich genau realisiert beim EF81?
    Kann man die Tasten außen separat sperren und bleibt diese Sperre auch bestehen wenn ich das Handy zwischenzeitlich öffne und wieder schließe? Wäre doch echt unpraktisch wenn ich dann die Tastensperre erneut aktivieren müßte, oder?

Separat sperren geht nicht. Man muss nach öffnen schließen die außentasten wieder separat sperren........ich hoffe das nächste Firmwareupdate behebt das.

Die einzige Möglichkeit ist die autosperre- die setzt aber frühstens (Einstellungssache) nach 30 sec. ein. Das dumme ist dabei, das die auch die Innentasten sperrst, das heißt wenn du 30 sec. irgentne nachricht ließt , ist sofort alles gesperrt...

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Separat sperren geht nicht. Man muss nach öffnen schließen die außentasten wieder separat sperren........ich hoffe das nächste Firmwareupdate behebt das.

Ist bei mir nicht so. Öffne ich das Gerät (auch wenn die Außentasten nicht mehr gesperrt sind) und schließe das Gerät wieder, wird auch außen die Tastatursperre gesetzt.

• Also bei mir werden die Außentasten nicht wieder automatisch gesperrt, wenn ich das Telefon öffne und dann wieder schließe. Ich muss die Außentasten wieder manuell sperren.

Gruß
    Frank

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Also bei mir werden die Außentasten nicht wieder automatisch gesperrt, wenn ich das Telefon öffne und dann wieder schließe. Ich muss die Außentasten wieder manuell sperren.

Gruß
    Frank

Hast Du die "automatische Tastensperre" auf "Ein"?

• Zitat

Nein, habe ich nicht.

Genau daran liegt es dann. Mir persönlich macht es nichts aus, dass sich die Tastensperre auch innen nach 30sec einschaltet. Ich finde es wichtiger, dass sich die Tastatur außen automatisch beim Schließen sperrt.

• Kann man den Zeitraum der automatischen Tastatursperre einstellen? Ihr schreibt hier etwas von 30 sek. in der BDA steht 1 Minute. Im Menu kann mann nur "an" oder "aus" einstellen.

Gruß
    Frank

• Zitat

Kann man den Zeitraum der automatischen Tastatursperre einstellen? Ihr schreibt hier etwas von 30 sek. in der BDA steht 1 Minute. Im Menu kann mann nur "an" oder "aus" einstellen.

Nein, kann man nicht. Es kann auch 1 Minute sein, gestoppt hab ich das noch nicht. War bei Siemens aber IIRC noch nie möglich das ganze selbst festzulegen.

• Moin Moin!

Das mit der Tastensperre bei "automatischer Sperre" kann ich bestätigen. Klappt gut.

Allerdings hat mich diese Frage zu einem weiteren Bug geführt:
    Wenn man den Mediaplayer von aussen steuert, schaltet sich die Tastensperre (zumindest bei mir) nicht ein...

Greetinx, Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!