EF81 Daten / Fakten / Bilder

  • Das mit der Tastatur ist absolut normal!


    Vergiss nicht die Tastatur ist aus einem Stück Blech, wenn die nicht an manchen stellen "nachgeben" würde, dann würde die irgendwann brechen! Jedesmal wenn du irgendeine Taste drückst erzeugst du eine "Spannung" im Metall und die muss ausgeglichen werden.


    Wenn du ein gutes Gehör hast wirst du merken, dass nicht alle Tasten den gleichen Klang haben. Das liegt daran, dass das die Metallstücke nicht alle gleich groß sind (denk man an diese Metall-"Knallfrösche" mit dem klackenden Metallstreifen, je nach dem wie groß der ist und wo und wie der befestigt ist klickt es dann höher oder tiefer.


    Die Tastaturen vom V3/V3i und EF sind vom ein und demselben Hersteller, das einzige was gleich ist ist das Funktionsprinzip, da das Tataturlayout jeweils anderst ist, verhält sich die Tastatur auch anderst.


    Die Druckpunkte sind bei mir allerdings komplett gleich! Vielleicht ist bei dir einfach eine Taste leicht defekt! Flache Tastaturen sind Produktionsbedingt immer etwas anfälliger für Fehler, was aber nicht heißt das diese nicht auch lange haltbar sein Können.

  • Zitat

    Original geschrieben von basic
    was aber nicht heißt das diese nicht auch lange haltbar sein Können.


    Vergiß nicht, das es um ein (BenQ-)Siemens-Gerät geht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    maba: Das Gerät wird bereits für 319,- angeboten - das ist auch der Preis, den ich gezahlt habe.


    Demnach ist es also Unsinn, dass all die Händler, die es für 320 verkaufen, nix dran verdienen...Ich behaupte mal, der Preis wird mittel bis Kurzfristig auch die 300 Grenze nach unten durchschlagen. Da ist noch immer ausreichend Spanne drauf.

  • Wie dem auch sei - überraschen tut mich der Preis trotzdem. Ich meine - ich hätte das Gerät auch gekauft, wenn 319,- der Netto-EK wären und das Teil dann um die 400,- gekostet hätte. Von den Features her ist es das ja locker wert. Ich meine - jedes popelige (bessere) Samsung (D800, D820 usw.) kostete mehr, als es auf den Markt kam.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Vergiß nicht, das es um ein (BenQ-)Siemens-Gerät geht :D


    Mit Benq-Geräten habe ich keine Erfahrungswerte und mit Siemens war ich bisher immer zufrieden, mir haben nur die Geräte in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen!


    Zudem, Siemens hatte doch immer Probleme mit den Tastaturen, jetzt ist die Tastatur diesmal von einem Fremdhersteller, das kann doch nur positives bedeuten :-) Und die V3 Tastatur gibt es schon lange genug also dürfte die auch zwei Jahre durchhalten
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von basic
    ..
    jetzt ist die Tastatur diesmal von einem Fremdhersteller
    :top:


    Siemens hat die Tastaturmatten noch nie selber produziert.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • maba


    du hast vollkommen recht. Es ging um die Matten und von denen hatte ichs auch.
    Die Konatke darunter dürften auch nicht von Siemens sein :-)

  • die Matte ist ja soweit in Ordnung und so gut wie beim V3.
    Die Unterfütterung ist einfach nicht da.
    Mich erinnert das irgendwie an günstige Notebook-Computer mit federnder Tastatur im Gegensatz zu Toshiba oder IBM mit stabiler Tastatur.


    Das mit der Raute-Taste scheint sich nach 100-facher Betätigung langsam zu legen. Das Federn ist schon in Ordnung, aber die Matte des V3 ist besser gelagert, da lasse ich mich nicht von abbringen.


    Seite heute habe ich eine SMS im Posteingang, die sich einfach nicht löschen lässt. Alle anderen, auch neuere lassen sich löschen, aber die bleibt stur an ihrem Platz.....


    Schöne Woche!


    Helmut123

  • Zitat

    Original geschrieben von helmut123
    Seite heute habe ich eine SMS im Posteingang, die sich einfach nicht löschen lässt. Alle anderen, auch neuere lassen sich löschen, aber die bleibt stur an ihrem Platz...


    Moin Moin!


    Hast Du das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet?
    Das hilft in einigen Fällen...


    Greetinx, Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!