EF81 Daten / Fakten / Bilder

  • Laut bestätigten Aussagen sollen die Auslieferungen an die Großhändler begonnen haben.


    Leider kann ich mich hierfür nicht verbürgen.


    Es ist auf jeden Fall kein pures Gerücht.


    Wenn sich bis morgen nichts tut, dann gibts es nichts.


    Jedenfalls haben einige Händler schon den Liefertermin von unbekannt auf "in Kürze / 5-7 Tage " umgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von djbobo
    Dem sagst Du schöne Ostern? So schlimm wie jetzt war es noch nie, finde ich! Alle kündigen die Phones der überübernächsten Generation an, aber können nicht mal die aktuelle liefern. Kein EF81, kein P990i, kein N80, kein E61, kein Motorola Q, kein.... usw. usw. :flop:
    Trotzdem, auch Dir Schöne Ostern!


    Ich finde das gut. Irgendann hat es ja so kommen _müssen_.
    Schuld daran sind wir User selbst und die Gier der Konzerne. Anstatt gute Geräte weiterzuentwickeln und dem User qualitativ hochwertige und vor Allem sicher funktionierende Geräte zu verkaufen, muss immer was Neues auf den Markt was angeblich besser, schneller, toller und was weissich ist. Kosten solls aber auch nix, sagt der Käufer.
    Das funktioniert aber auf Dauer nicht und ich hoffe sehr, dass einige Entscheider in den Konzernen mal mitdenken!
    Die Entwickler arbeiten schon an der Software für die übernächste Generation und haben keine Zeit mehr Fehler der gerade auf den Markt kommenden Geräte zu bereinigen, da sie ja nur och 1/3 Programmierer als vor einigen Jahren sind. Sie müssen aber trotzdem und daher verzögert sich alles immer weiter ...
    Wir User sind auch nicht mehr mit dem zufrieden was die aktuellen Geräten können, obwohl über 2/3 aller Benutzer nicht einmal alle Grundfunktionen ihrer Geräte kennen :flop: TTler nehme ich in der Mehrzahl mal aus, da es ich meist um affine Leute handelt aber TTler sind nur eine Minderheit der Handybenutzer!


    Hoffentlich haben alle neuen Geräte massive Softwarefehler, nicht BenQ speziell sondern alle Hersteller. Und hoffentlich wehren sich die Mehrzahl der User endlich mal, Betatester zu sein! Man kann langsam nur noch den Kopf schütteln :(

    Gruß
    ~Sonček~


  • Wenn Morgen nicht die Sonne scheint, dann ist es bewölkt. Also entweder man hat eine Info, oder man hat Sie nicht. In diesem Fall würde ich einfach mal sagen - man hat Sie nicht.


    Also ich hab ja einen Schwager, und von dessen Frau die beste Freundin hatte mal was mit einem, der in der Strassenbahn neben einem saß, der bei Benq in der Nachbarstrasse wohnt. Und der meinte, es ist am 23.04.2006 ab 12 Uhr verfügbar.


    Und jetzt mal ohne Scheiss: Ich kenne tatsächlich jemanden bei Benq mobile, der ist dort Product Manager, und der meinte, es kann noch ein wenig dauern bis es finale Geräte gibt, da es wohl Probleme mit der Firmware bei den Geräten gab, die schon verschickt wurden.

  • Zitat

    Und jetzt mal ohne Scheiss: Ich kenne tatsächlich jemanden bei Benq mobile, der ist dort Product Manager, und der meinte, es kann noch ein wenig dauern bis es finale Geräte gibt, da es wohl Probleme mit der Firmware bei den Geräten gab, die schon verschickt wurden.


    ... und genau dies ist auch meine Info.
    Nur ein Klick - und die "Dinger" stehen im eBay - trau mir aber noch nicht, zu unsicher die Auskünfte der Distis.


    ENO: 20.04.06 ganz sicher - naja ???!!!???
    KomSa: weiß nicht - auf keinen Fall vor Mai
    NTplus: vielleicht am 21.04.06 bei denen - wenn nicht dann erst im Mai


    Liebe Grüße, Euch allen nen schönen Abend.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • maba


    Keiner weiß das genau. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass morgen alle Großhändler versorgt sind und ich war auch nicht persönlich dabei als Siemens die Geräte versendet hat.


    Definitiv ist wohl nur, das zumindest ePlus einige Geräte bekommen hat und wegen Firmwareproblemen diese nicht in Umlauf gebracht wurden - das war vor ca. zwei Wochen.


    Ich weiß das die Auslieferung in großen Stückzahlen gestern begonnen hat! Ich bin wohl nur der einzige in Telefon-Treff der dies behauptet. Wenn 5 verlässliche Leute in anderen Foren dies behaupten wird wohl schon was dran sein.


    Wart morgen ab und wenns da nicht kommt (wenn nicht nur Wald- und Wiesenhändler "lieferbar" anzeigen) kannst hier von mir aus auf mich einprügeln.

  • ich prügel auf niemanden ein, nur sind solche Aussagen halt reichlich ungenau und daher unnütz. Das kann ich jeden Tag hier rein schreiben, und es ändert nix. Entweder man weiß es definitiv, weil man eine Quelle hat, die verläßlich ist - ein Distributor oder am besten Benq selbst, oder man läßt es.
    Die Story mit ePlus ist ja ein alter Hut.
    Und die Auslieferung in großen Stückzahlen hat zu 99,99% nicht heute begonnen, und wird es auch morgen nicht tun.


    Was sind denn die verlässlichen Quellen, von denen das Gerücht kommt?

  • Wenn du davon überzeugt bist das die Auslieferung nicht begonnen hat lasse ich dich in dem Glauben.


    Meine Quellen behalte ich für mich.


    Und ich bin mir sehr sicher in dem was ich schreibe. Wenn ich hier eine Vermutung oder ein Gerücht äußere dann steht das auch dabei.

  • zu 1.: Danke
    zu 2.: Kein Grund die beleidigte Prinzessin zu spielen. Hier will ja keiner Namen und Telefonnummer haben, nur würde es mich interessieren, ob diese Quellen verlässlicher sind als ein Product Manager bei Benq Mobile. Falls die Quellen die oben angeführten 5 anderen Threads in irgendwelchen Foren sind: dann gehen wir mal davon aus, dass 1! das Gerücht in die Welt gesetzt hat, und alle anderen fleissig "zitiert" haben. Wie dann wohl auch hier geschehen. Falls es irgendwelche Händler sind, die auf die Lieferung vom Großhändler warten, und dir die Oma wieder lebendig labern, hauptsache du verläßt den Laden nicht, ohne was gekauft zu haben...naja
    3.: Na dann gehts doch. in weniger als 24 Stunden wissen wir alle mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von basic
    Wenn du davon überzeugt bist das die Auslieferung nicht begonnen hat lasse ich dich in dem Glauben.


    Ich kann dazu nur ergänzen, daß ich meines nicht aus "dunkeln Kanälen" habe, sondern regulär bezogen habe.
    Wenn die Lieferungen noch nicht begonnen hätten, woher sollte ich mein Gerät haben? ;)


    Greetinx, Sascha

  • wie schon weiter oben erwähnt: es wurde ein Charge ausgeliefert, jedoch wurde die Auslieferung gestoppt, als es Probleme mit der Firmware gab. Siehe zu diesem Thema auch ePlus.
    Die gelieferten wurden wohl zurückgerufen, was aber nicht heißt, dass der Händler die dann auch zurücksenden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!