EF81 Daten / Fakten / Bilder

• ePlus hat mir ne eMail geschickt, in der stand, dass das Handy erst Mitte April verfügbar sei. Mehr kann ich auch nicht sagen. Sie haben mir nicht einmal ein Angebot für Vertragsverlängerung nennen können...

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das von Ihnen bevorzugte BenQ-Siemens EF81 wird voraussichtlich ab Mitte April 2006 Verfügung stehen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass uns aktuell noch keine Preise vorliegen.

Hab zwar noch bis August Zeit, aber wegen der 3 Monaten Kündigungsfrist will ich so langsam mal genauere Preise wissen. Ein stationärer Handel bei uns bietet das Motorola V3x schon für 1€ mit Vodafone Vertrag an. Da muss doch ePlus eigentlich mit der EF81 mithalten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Blackham
    Hab zwar noch bis August Zeit, aber wegen der 3 Monaten Kündigungsfrist will ich so langsam mal genauere Preise wissen. Ein stationärer Handel bei uns bietet das Motorola V3x schon für 1€ mit Vodafone Vertrag an. Da muss doch ePlus eigentlich mit der EF81 mithalten, oder?

du kannst doch jetzt schon einfach kündigen und bis zur letzten minute noch deine kündigung zurücknehmen. sobald das EF81 draussen ist, holst du es dir mit einer VVL und deine kündigung wird automatisch zurückgezogen. alles kein problem ;)

• Exakt, mache ich zur Sicherheit jedes mal so, es gibt nix ärgerlicheres wenn man verlängert bzw. die Kündigungsfrist verpaßt und den Tag drauf sieht man wo anders ein Top Angebot.
    Nach einer Kündigung kann es sogar sein, daß sie dir mit den Preisen entgegenkommen.

Zurück zum EF81: Ich hoffe mal das verschieben hat dann wirklich mal ein Ende und das Teil kommt endlich. Bis jetzt scheint das Teil ideal für meine bedürfnisse zu sein.

Gruß
    Metty

• Hallo allerseits!

Mich wundert ja, dass in dem Thread noch niemand ein Wort über eine Freisprecheinrichtung fürs Auto erwähnt hat. Das ist für mich ein absolut wichtiges Kriterium...

Anscheinend bietet Benq-Siemens dies (noch??) nicht an.

Diese Mail habe ich als Antwort erhalten:

Sie möchten Informationen über die Kompatibilität eines CarKits für das M65 mit dem EF81 .
    Leider ist in Ihrer Mail nicht ersichtlich, um welches CarKit es sich dabei handelt.
    Aufgrund der Vergleiche der unterstütztden CarKits sind von unserer Seite her derzeit keine kompatiblen Geräte vorhanden.
    Zurzeit sind für das EF81 diese CarKits kompatibel:
    CarKit Bluetooth HKW-700
    CarKit Bluetooth HKW-710
    CarKit Portable HKP-100

Meint ihr, dass noch eine "normale" Freisprecheinrichtung mit Halterung und Ton über Radio erscheinen wird? Nicht so ein Bluetooth-Quatsch....

Grüße

Stefan

• Was mich interessieren würde ist die Empfangs- und die Sprachqualität des Gerätes. Bei dem Razr gibt’s da laut Connect usw. ja wohl nix zu meckern.
    Hier wird meistens über irgendwelche multimedialen Features geschrieben dabei sollte es doch auch wichtig sein ob man vernünftig mit dem Handy telefonieren kann.
    Im Moment habe ich z.B. ein K750i und die Empfangsqualität ist eher mäßig (meiner Meinung nach). Da ich vorhabe mir das EF81 zu kaufen und ich mich natürlich nicht verschlechtern will wäre es schön wenn jemand vielleicht schon mal die Möglichkeit hatte mit dem Gerät zu telefonieren. Vielleicht hat ja jemand auch schon anderer Stelle was über die Stärken/Schwächen des EF81 in dieser Beziehung gelesen.

Vielen Dank schon mal!

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Goscher

Meint ihr, dass noch eine "normale" Freisprecheinrichtung mit Halterung und Ton über Radio erscheinen wird? Nicht so ein Bluetooth-Quatsch....

Wird bestimmt eine "normale" Freisprecheinrichtung dafür erscheinen. Bringt ja schließlich Geld ein. Nebenbei: Ich selbst habe fürs Auto seit 2 Jahren eine Bluetooth FSE, die wunderbar funktioniert. Kosten betrugen glaub ich 100€. Vorteil ist, dass ich verschiedene Handys damit connecten kann, vorausgesetzt sie besitzen die Funkverbindung.

Eine andere Frage beschäftigt mich. Habe in irgendeinem Bericht oder Forum zum EF81 gelesen, dass es möglich sei das Mobiltelefon als Navigationsgerät zu nutzen. Man bräuchte halt die Software und eine externe GPS Antenne. Kann das jemand bestätigen?

• Laut Produktflyer ist die Software da schon drauf. Ich zitiere:

Zitat

VDO Dayton Navigation, vorinstallierte Navigationssoftware, muss mit einem externen GPS-Modul verbunden werden

• Soviel ich weiß ist es die gleiche Navi-Lösung wie beim SXG75 (mit dem Unterschied das hier eine Bluetooth-Mouse verwendet werden muss). Es ist also ein Off-Board System. Nachteil ist natürlich das jede Route extra kostet.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!