EF81 Daten / Fakten / Bilder

• So sieht es nämlich aus. My Favourite ist aus meiner Wish-liste raus!!!

Schade eigentlich. Ich verstehe nur nicht, wieso ein kompaktes, wertvolles Handy nicht mit einer umfangreichen Software harmonieren kann.

• Nehmt es nicht tragisch. Das Image von Benq Siemens ist sowieso total fies. Ich würde auch niemals einen Hyundai-Volkswagen kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Nehmt es nicht tragisch. Das Image von Benq Siemens ist sowieso total fies. Ich würde auch niemals einen Hyundai-Volkswagen kaufen.

Mir kommt es auf die Qualität an... und wenn ich demnächst einen Hyundai-Volkswagen, der aber perfekt fährt, nutze, dann bin ich doch zufrieden???

Mich interessieren eher die Laufzeiten des akkus usw....

• Hallo Zusammen,

Leider wurde nur PCS 1900 gemessen (gute Temperatur- und Spannungskompensation).
    UMTS ist bei vielen Handys kritisch, Daten zu GSM 900 fehlen auch.

Das EF81 sieht auf den Fotos sehr wertig und edel aus.
    Für ein Telefon mit SMS Top (95% nutzen eh nicht mehr), alles andere ist bei dem Preis Bonus.

Gruss Tiefflieger

Ich darf heute noch A340-500 Fliegen, das beste Flugzeug der Welt :top:

• Hi,

eigentlich hatte ich das EF81 schon vor meinem Besuch der CeBIT als V3 Clone abgestempelt und wollte es mir nur flüchtig anschauen. Als ich es jedoch aus den Händen eines guten Freundes, der es schon einige Zeit privat und geschäftlich nutzt, noch vor meinem Besuch des Benq-Siemens-Stands ausprobieren konnte, war ich doch recht begeistert. Die Verarbeitung machte einen absolut tadellosen Eindruck, supergenau Spaltmaße, kein Klappern, kein ausgeleiertes Schanier, einfach top.

Die etwas raue, schwarze Rückseite aus Plastik fühlte sich sehr angenehm an und war ebenfalls bündig mit dem Gehäuse verbunden. Das gesamte Gehäuse machte einen hervorragenden Eindruck und schien mir nicht allzu sehr fingerempfindlich. Was ich beim V3 gewöhungsbedürftig finde ist die Tastatur, hier konnte Benq-Siemens definitiv eher überzeugen, da die Durckpunkte aller Tasten viel klarer waren und die Tasten durch die leichte Anhöhe sicher zu treffen waren.

Eine weitere große Kehrtwende hat Benq-Siemens natürlich auch bei der Auflösung des Display auf entsprechend vernünftiger Größe gemacht. Schon beim ersten SXG75 im Service war ich von der Bildschärfe sehr angetan, so konnte auch das EF81 beim Innen-, wie auch dem Außendisplay absolut überzeugen und Motorolas V3 hinter sich lassen.

Sollte es schaffen Benq-Siemens die letzten groben Softwaremacken merklich besser als beim SL75 auszumerzen, dürfte das Benq-Siemens EF81 ein absolut stilsicheres Designerhandy mit kompletter Featureliste werden, und auch den Weg in meine Hosentasche finden. :top:

Gruß Dominik

• Tja, ich hätte mich fast blenden lassen vom EF81 (wie viele andere eben auch vom v3). Aber erst die Software macht ein Handy erst richtig zum Handy. Und wenn ich mir die Bugs des SXG75 so ansehe, dann wird es mir Bange um das EF81, da sie sich ja die gleiche Softwarebasis teilen.
    Design kann nicht alles sein. Ich werde erstmal abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Aber erst die Software macht ein Handy erst richtig zum Handy. Und wenn ich mir die Bugs des SXG75 so ansehe, dann wird es mir Bange um das EF81, da sie sich ja die gleiche Softwarebasis teilen.
    Design kann nicht alles sein. Ich werde erstmal abwarten.

Genau so sehe ich das auch.
    Und deswegen werde ich auch erst mal die ersten Erfahrungsberichte einiger User hier abwarten.

Gruß,
    Frank

• Habe nicht den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir, falls der Link schon gepostet wurde... ;)

Hier gibt es ein Review des EF81 von Mobile-Review in englisch: Klick mich!

mit vielen Fotos und auch Videos usw.

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!