ZitatOriginal geschrieben von multit
Bei benqmobile.com gibt es inzwischen auch die Bedienungsanleitung zum EF81 zu laden
EF81 Daten / Fakten / Bilder
-
-
-
hey,
wie sinnvoll ist es denn das ding bei amazon vorzubestellen? die können zur Zeit ja noch nicht einmal das S68 liefern!
Oder wooooo soll ich das bestellen?
Danke!
-
Kann evtl. jmd. einen Screenshot vom Organizer - Kalender reinstellen. Ich möchte nämlich anhand des Fotos sehen, wie umfangreich der Organizer ist.
-
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Siemens-Handys und Branding.
Ich möchte mir das EF81 in ein paar Tagen bestellen, sobald es bei Vodafone angeboten wird. Jetzt habe ich gehört, dass VF dem EF81 ein Softwarebranding verpasst hat.
Kann man grundsätzlich bei Siemens-Handys eine ungebrandete Firmware aus dem Netz ziehen und aufspielen? Entsprechende Tools und Firmware gibt es anscheinend auch auf der offiziellen Website zum download. Aber kann ich damit auch ein Branding überschreiben?
Wenn das so nicht möglich ist, gibt es dann andere Möglichkeiten ein Handy von Siemens zu debranden? Aufgrund der Forenregeln bitte nur mit ja oder nein antworten.
Mir ist klar, dass das EF81 noch nicht allgemein erhältlich ist. Mich würde aber interessieren, wie es bei anderen Siemens-Handys aussieht (z.B. beim SXG75). Kann man da vieleicht eine allgemeine Aussage treffen, oder ist das von Modell zu Modell verschieden?
-
-
Zitat
Original geschrieben von chres Das EF81 unterstützt laut [URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=962,E=0000000000452833913,K=4523,Sxi=1,Case=obj(17682)]offizieller Homepage[/URL] A2DP!
(Erreichbar über EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the Bluetooth connection?)In der gleichen Sektion steht übrigens auch, dass man zur Speichererweiterung einen RS MultiMediaCard verwenden muss (zu finden unter "EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the expansion slot?") - tatsächlich unterstützt das EF81 aber micro-SD Speicherkarten (steht auch so in der Bedienungsanleitung). Auch hätte das EF81 eine IrDA-Schnittstelle, von der ich bis jetzt auch nichts gehört oder gesehen habe. Als Displayauflösung wird "Resolution: 176 x 132 pixels (vertical x horizontal)" angegeben, was ebenfalls völlig falsch ist. Unter EF81 FAQs and Troubleshooting/Device / Settings/Keys/ findet sich die Antwort auf die Frage "How to use the LED flash as a torch?" - wobei das EF81 gar keinen LED flash besitzt, ebensowenig wie den in der Antwort erwähnten "camera side key".
Insofern sind die Informationen aus dieser FAQ wohl absolut unzuverlässig und sind wahrscheinlich eine schlampig umgeschriebene Version der FAQ eines anderen Handys - möglicherweise des S88. Ich glaub ich schreibe dem Support mal eine Mail...
-
bigblue
@miscoDie Organizerfunktionen des EF81 können leider nicht mit den bisherigen Siemens-Handys mithalten. Die Terminliste, Aufgabenverwaltung und Notizfunktion fehlen komplett und im spärlichen Kalender kann man bei einem neuen Eintrag nicht mal einen Ort eintragen. Nur eine einzige Zeile für den „Betreff“ ist dort vorgesehen.
Quelle: modopo comSeeehr schade wie ich finde. Ich war von den Organizer-Funktionen der Siemens Geräte immer sehr begeistert.
-
Zitat
Original geschrieben von Ralli
bigblue
@miscoDie Organizerfunktionen des EF81 können leider nicht mit den bisherigen Siemens-Handys mithalten. Die Terminliste, Aufgabenverwaltung und Notizfunktion fehlen komplett und im spärlichen Kalender kann man bei einem neuen Eintrag nicht mal einen Ort eintragen. Nur eine einzige Zeile für den „Betreff“ ist dort vorgesehen.
Quelle: modopo comSeeehr schade wie ich finde. Ich war von den Organizer-Funktionen der Siemens Geräte immer sehr begeistert.
in diesem Fall währe da das EL71 ein besserer Kandidat. Aber dazu gibts hier nen anderen Thread
-
Ich brauche also garnicht nach Outlook-Sync zu fragen? Verdammt schade, das nächste interessante Handy gestorben.
J
-
Zitat
Original geschrieben von jayare26
Ich brauche also garnicht nach Outlook-Sync zu fragen? Verdammt schade, das nächste interessante Handy gestorben.J
wieso?
Outlook Sync funktioniert. Es fehlen eben Aufgaben- und Notizenverwaltung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!