EF81 Daten / Fakten / Bilder

  • EF81 Daten / Fakten / Bilder



    Daten


    -W-CDMA 2100 (UMTS) / Triband GSM 900/1800/1900
    -Maße: 94x 51 x 15.9mm / Gewicht 110g
    -Magnesium Gehäuse, Edelstahl Keypad, Alu Rückcover, externes Mineral Glas Display
    -Hauptdisplay: 2.2" 256k colour TFT (240 x 320pixels/ QVGA)
    -Aussendisplay: 1.3" 256k colour TFT (120 x 160pixels/ QQVGA)
    -Akku Li-Ion 950mAh
    -Standby: GSM 300h / UMTS 250h
    -Gesprächszeit: GSM annähernd 4,5h / UMTS annähernd 3,5h
    -Speicher: 64MB intern, MicroSD Card slot
    -Connectivity: USB,Bluetooth®
    -Java MIDP 2.0 CDLC 1.1; JTWI 1.1
    -Datendienste: GPRS Class 10 / UMTS
    -Messaging: SMS, MMS, Email (SMTP/POP3/IMAP4), IMPS
    -WAP 2.0
    -Media Player: MP3-AAC++, MPEG4, RealVideo, h.263, 3GPP
    -64stimmige polyphone Klingeltöne
    -Voice Dialing
    -xHtml Internet Browser
    -3D Java Engine
    -2-megapixel camera
    -Video telephony / Video & audio streaming



    Farbvariante: Titanium Silver


    vorraussichtlich verfügbar für Quartal 01/2006



    Datenblatt zum Download: klick hier... (PDF)



    Datenblatt deutsch zum Download:
    klick hier... (PDF)


    Alle Bilder / Daten / Pressemitteilung
    [URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_127810_rArNrNrNrN,00.html]klick hier...[/URL]




    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Danke BenQ. Endlich stimmt mal die Displayauflösung. :top:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Danke BenQ. Endlich stimmt mal die Displayauflösung. :top:

    Stimmt, selbst das Außendisplay hat fast die aktuelle "Siemens-Standard Auflösung". Aber ein paar alte Displays scheint man noch für das S68 übrig zu haben. ;)

  • ein wirklich razendes siemenshandy *lol*


    stehe mer auf firmen die fähig sind eigene schöne dinge zu designen.

  • Ohne Konkurrenz - I'm speechles :eek:


    Endlich mal wieder in wenigstens einem Bereich Technology Leader - UMTS & GPS in einem Clamshell hab ich noch nicht gesehen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Selbst mit einem von den alten Displays wäre das Ding mein Favorit. Edelstahl, Magnesium, Alumium und Quartz-Glas. Mein lieber Scholli, das ist endlich wieder mal was handfestes.
    Ich hoffe nur, dass es nicht allzu teuer wird.
    Die Idee mit den hochwertigen Materialien ist zwar nicht neu, aber in meinen Augen einer der besten Schritte, den sie machen konnten.
    Nokia fing ja zuerst wieder an mit Edelstahl. Außer dem 8800 hat das 6233 doch auch Edelstahlelemente. SE hatte es mal drauf mit Magnesium, aber denen ist´s ja jetzt zu teuer. Langsam muss man sich um SE sorgen, ohne Metalle und ohne Slim-Phone.
    Aber SUPER Siemens!
    Kleine Kritik habe ich: Diese Logo-Story von wegen Sqound.... ist ja total behämmert und lila kommt vielleicht in Taiwan an, aber in Europa? Ich hoffe die werden nie ein lila Logo auf die Handies machen.

  • Die Frage ist bloß, ob einer ein hochwertiges und entsprechend hochpreisiges BenQ kaufen wird. Klar, ich finde das Teil auch sehr gelungen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Phaeton oder 7er-BMW, nehme ich vermutlich nicht den VW, ähnliche Qualität und vergleichbarer Preis hin oder her...


    Die Strategie der hochpreisigen Geräte kann nur aufgehen, wenn der Kunde der Marke auch diesen Status einräumt. Und ob das nach dem Fiasko der letzen Jahre so schnell geschehen kann, ist sehr zu bezweifeln. Meine Befürchtung, das Ding liegt zu 500+ EUR in den Läden, und wird nach wenigen Wochen für den Preis eines SXG75 (jetzt schon um 350 EUR, Tendenz fallend) verramscht.


    Dennoch, das Potential dazu scheinen sie nun zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!