EF81 Daten / Fakten / Bilder

  • Hier, wie Benq-Siemens auf den komischen Namen kommt:


    Zitat

    Neue Namensgebung: EF81
    BenQ hat bei den neuen Modellen die Namensgebung verändert: Der erste Buchstabe bezeichnet wie bisher die Klasse des Gerätes wobei die Reihenfolge A, C, M, E, S ist - vom Einsteigergerät bis zur Luxusklasse.


    Der zweite Buchstabe steht für den Formfaktor: Dabei bedeutet kein Buchstabe ein normales Barren-Handy, L steht für Slider-Geräte, F für steht für Klapp-Handys (Flip Phone) und X für "Cross", was zum Beispiel eine Drehtastatur (ähnlich dem SK65) bedeuten kann.


    Die darauf folgende Zahl steht für die Ausstattung des Gerätes. Je höher die Zahl desto mehr Features besitzt das Handy. Die letzte Zahl steht für die Generation, dabei entspricht zum Beispiel die 1 der 85er-Reihe bei Siemens. Die Zahl 4 wird übersprungen - diese gilt in Asien als Unglückszahl.


    Ciao...!


    PS an den Threadersteller: Kannst du mal die letzten beiden Bilder unter die ersten beiden setzen? Der Thread ist so "langezogen" ---> Danke ;)

  • H!,


    mich würde interessieren, ob die Tastaturbeleuchtung nur auf dem Bild so dunkel ist, oder ob das in natura auch so ist...
    Die Tastatur wirkt irgendwie ein wenig wie StarTrek ;)


    Was mich allerdings wie beim Samsung D500 stört, ist das Kabel-Headset an der Seite eingesteckt wird :flop:


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Tja, wer sieht hier noch ein V3x? Ich denke von diesem stammt die HW ...


    Glaube ich nicht, alleine die Abmessungen sind anders. Ich denke hier hat Siemens sich nur sehr stark beim V3 inspirieren lassen.


    EF81: 94x 51 x 15.9mm
    V3x: 99 x 53 x 19,6 mm


    Gruß,


    Meilow

  • hi,


    in meinen augen wirkt das ef81 schon sehr gefällig. aber vielleicht auch nur, weil mich auch das v3 damals begeistert hat. innovativ ist die produktpräsentation im designfaktor unter keinen umständen gewesen.


    mfg,
    sope


  • Interessanterweise hat Motorola während der letzten CeBit noch behauptet, der UMTS-RAZR (hinter Glas als V1150 ausgestellt) würde nur 3mm dicker als sein GSM-Pendant, das wären dann 16,9mm gewesen.


    Finde ich schon überraschend, dass Siemens das hingekriegt hat, Motorola nun aber doch nicht.


    Grüße,


    Uwe

  • Künststück, seit einiger Zeit gibt es integrierte UMTS-GSM-Chips, da sollte eine kleinere Bauart nun also möglich sein.


    Fragt sich bloß, wie die Akkulaufzeit in der Realität sein wird. Siemens war da immer schwach auf der Brust, und UMTS-Geräte sind noch Stromfressender. Das ganze auf untradünn getrimmt, auch vom Akku her, dürfte womöglich eher mau ausgehen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich finde es ein ganz interessantes Gerät.
    Mit 950 mAh Akku sollte mit anderen UMTS Handys ebenbürtig sein.


    Hoffe noch auf gute Akkustik und FOTA, die Kamera scheint etwas kompakt für ansprechende Bildqualität. Mal abwarten.
    Stereolautsprecher? etc. , ich denke da wurde technisch und vom Material das mögliche gemacht.


    Einzig Quadband, EDGE und WiFi vermisse ich.


    Gruss Tiefflieger

  • Kann man mit dem Handy eigentlich nur Fotos im geschlossenen Zustand machen?? Die Kamera ist ja nicht drehbar, also kann das große Display nicht als Sucher verwendet werden....


    ausserdem fehlen mir die Lautstärkeregeltasten an der Seite mit denen man analog beim Telefonieren die Lautstärke verändern kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!