EF81 Daten / Fakten / Bilder

  • Soweit ich weiss, soll die neue Samsung Z-Serie (z.B. das Z560) eine überarbeitete Menüoberfläche (eben nicht kiddie-like) besitzen. Was ich jedoch nicht mit Gewissheit sagen, ob auch hiervon das Z540 betroffen ist.
    Und was ich auch noch vermissen würde, ist die Möglichkeit MS-Office-Dokumente auf dem Display zu betrachten (der sog. Office-Viewer).


    & darüber hinaus soll das Handy die Schwächen was zumindest Organizer betrifft vom SGX75 übernommen haben. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Denn ich setzte viel Wert auf eine umfangreiche Organizerfunktion.


    Also wie sieht ihr die Lage? :o)))))

  • Ein Problem des Z540 ist nach meinem Informationsstand auch die Tatsache, dass es keinen Speicherkartenslot besitzt.

  • Doch hat es definitiv. Ich werde dann höchstwahrscheinlich vorerst einige Tests zu den beiden Modellen abwarten und dann schauen wir mal...

  • Egal welche Schwächen der Organizer des EF81 haben wird - er wird in jedem Falle besser sein als der des Z540 - oder jedes beliebigen anderen Samsungs. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Keine Ahnung ob das nun schon bekannt ist oder nicht?
    Nach einer kurzen Suche hier im Forum hab ich jedenfalls noch keine Bestätigung darüber gefunden.


    Das EF81 unterstützt laut [URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=962,E=0000000000452833913,K=4523,Sxi=1,Case=obj(17682)]offizieller Homepage[/URL] A2DP!
    (Erreichbar über EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the Bluetooth connection?)

  • Zitat

    Original geschrieben von chres
    Keine Ahnung ob das nun schon bekannt ist oder nicht?
    Nach einer kurzen Suche hier im Forum hab ich jedenfalls noch keine Bestätigung darüber gefunden.


    Das EF81 unterstützt laut [URL=http://icm-km4.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=962,E=0000000000452833913,K=4523,Sxi=1,Case=obj(17682)]offizieller Homepage[/URL] A2DP!
    (Erreichbar über EF81 FAQs and Troubleshooting/Communication/Data connection/What are the technical specifications of the Bluetooth connection?)

    Das ist wirklich mal eine erleichternde Neuigkeit. Allerdings wundert es mich schon, dass ebenfalls laut aktueller Homepage beim EF81 das BT Stereo Headset HHB-750 nicht als kompatibles Zubehör gelistet ist, im Gegensatz zum S88, wo das Headset eindeutig aufgeführt wird. Ich hoffe, dass demnächst die Kompatibilität auch noch mal in einem Testbericht bestätigt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    Meine Problem ist, dass ich nicht so recht weiss, ob ich mir das Benq-Siemens EF81 oder Samsung Z540 Handy zulegen soll!
    Vielleicht wisst Ihr mehr und könntet mir meine Entscheidung erleichtern. Denn von den Massen her sind sie nahezu identisch. Von den Features was gleich. Eben nur die verbauten Materialien sind verschieden.
    Also noch mal ein bißchen Stoff zum Thema EF81! ;-)


    Wobei das Samsung von der Verarbeitung ganz vorn liegen dürfte. Eigentlich trifft dies auch auf BenQ-Siemens zu. Das EF81 dürfte wenn überhaupt, dann mit der Software Probleme haben. Die ist indentisch dem SXG75 nur halt andere Firmware Version (22) und dürfte dennoch reichlich verbuggt sein. Wenn man damit leben kann okay. Ein Restrisiko als Käufer eines neu erschienenen Gerätes bleibt sowieso ;)

  • EF81 bei Amazon gelistet - noch kein LT


    Das EF81 kostet bei Amazon 345EUR (keine Versandkosten)


    Wenn die das schon aufgenommen haben kann es nimmer lange dauern....

  • so ich werfe mal den 27.03.06 als Datum in den Raum...jedenfalls stehts bei uns so als Auslieferungsdatum drin...
    Das letzte HW Release und die FW22 sind jetzt eigentlich sehr stabil...Das Star Wars Theme ist recht lustig ;o)

    - Lachen Sie nicht über mein Auto, auch Ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!

  • Bei benqmobile.com gibt es inzwischen auch die Bedienungsanleitung zum EF81 zu laden und auch FAQ's etc.


    Mit Freude las ich z.B., dass entgegen der bisherigen Informationen auch das rSAP-Profil unterstützt wird. Hier die komplette Liste der unterstützten Bluetoothprofile:


    Hands Free Profile (HFP) 1.0
    Headset Profile (HP) 1.0
    File Transfer Profile (FTP) 1.0
    Synchronization Profile (SYNCH) 1.0
    Generic Object Exchange Profile (GOEP) 1.0
    Service Dicovery Application Profile (SDAP) 1.0
    Dial Up Networking Profile (DUN) 1.0
    Object Push Profile (OPP) 1.0
    Fax Profile (FAX) 1.0
    Serial Port Profile (SPP) 1.0
    SIM Access Profile (SIM) 0.95
    Advanced Audio Distibution Profile (A2DP) 1.0
    A/V Remote Control Profile (AVRCP) 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!