o2 gegen den Rest der deutschen Mobilwelt

• Zitat

[i]"Meiner Meinung nach (ganz alleine meiner Meinung nach!) wurde der Name E-Plus durch die Mehrmarkenstrategie vollständig ruiniert."

Also ich sehe das auch so, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. durch viele Discounter und untermarken verliert E-Plus das Einzigartige und Wertvolle...
    Meiner Meinung nach demontieren Sie Ihre Marke während O2 seine Marke sehr gut aufgebaut hat.

Ansonsten sollte O2 echt mal sehen dass es seinen Netzausbau voran bringt! Ich meine damit UMTS UND GSM!

• Letzteres tun sie ja jetzt bald, irgendwo bei einem Formel I-Team.

Service - kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Im Hotel und Restaurant heißt es: Immer lächeln und freundlich sein - warum kann das bei o2 nicht funktionieren, wenn dazu noch ein wenig Fachkompetenz kommt?!

Tja, und dann die richtigen Knaller. Von mir bekämen sie auch Festnetztarifeinheiten, wären die Tarife entsprechend. Auch Mobileinheiten in fremde Netze, wäre die Tarife...
    Zu diesen "Knaller"-Änderungen, die sicher nicht sooo schwer sein dürften, noch 1, 2 völlig neue Dinge... Ist das alles denn sooo schwer, um im großen Stil anzugreifen?

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Warum haben wohl die D-Netze die HZ eingeführt?
    Sicherlich nicht aus spaß.

Dafür das o2 erst ende 1998 in Deutschland gestartet ist haben sie bisher für ihre verhältnisse viel erreicht,und wenn ich mich nicht täusche werden sie am Montag bekannt geben das sie mittlerwile über 10 mio. kunden haben das halte ich wenn man die Preise mit den anderen vergleicht für ein sehr gutes ergebniss und wird sie leider erstmal nicht dazu bringen erheblich billiger zu werden als die anderen Netzbetreiber.

Ich persönlich kann mich seit 1998 in keinster weise beschweren sei es kundenbetreung oder Netzprobleme u.s.w.,das selbe gilt für eine vielzahl an bekannten die bei o2 sind und es werden eher mehr als weniger.

Das dies nicht auf alle o2 kunden zutrifft ist mir auch klar.

Ich kenne da mehr leute die mit Preis und Leistung der D-Netze nicht zufrieden sind und deshalb in die E-Netze gewechselt sind.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• ich habe im okt. letzten jahres meine genion vertrag um zwei weitere jahre verlängert und sicherlich nicht weil ich mit o2 unzufrieden war.

allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn die tarife auch bei den vertragskunden angepasst werden würden.

wenn sich o2 von seinen mitbewerbern deutlich abheben will, dann wäre eine mobil/festnetz und dsl kombination einmalig. dann kann man sich endlich von der telekom mal lossagen.

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
    wenn sich o2 von seinen mitbewerbern deutlich abheben will, dann wäre eine mobil/festnetz und dsl kombination einmalig. dann kann man sich endlich von der telekom mal lossagen.

Sowas kann man nur bei der Telekom bekommen. Die anderen Mobilnetzbetreiber haben keine Interesse an Festnetz und DSL da das nicht ihr Geschäft ist. Die wollen das du alles per UMTS machst denn daran verdienen sie.

Die Telekom wird das Dual-Phone einführen mit dem du zuhause über Festnetz und Mobil über GSM unter der gleichen Nummer erreichbar bist und telefonieren kannst.

• das stimmt nicht ganz zeus. es gab mal eine meldung, da stand drin das O2 und ein richtfunkanbieter zusammenarbeiten wollen. ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

aber ist mir auch egal wie das baby heißt. ich würde auch umts nehmen, wenn die pings onlinegaming tauglich sind. von der telekom kriege ich kein dsl, deshlab sind mir so ziemlich alle alternativen (bis aufsat dsl) recht.

• o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat

• Zitat

Dafür das o2 erst ende 1998 in Deutschland gestartet ist haben sie bisher für ihre verhältnisse viel erreicht

Findest Du?

Zitat

wenn man die Preise mit den anderen vergleicht für ein sehr gutes ergebniss und wird sie leider erstmal nicht dazu bringen erheblich billiger zu werden als die anderen Netzbetreiber.

Einerseits ja, andererseits wieder: Warum nicht? Ich meine günstiger werden als andere? Hat Aldi, LIDL usw gezeigt, daß man damit nicht verarmt.

Zitat

Ich persönlich kann mich seit 1998 in keinster weise beschweren sei es kundenbetreung oder Netzprobleme u.s.w.,das selbe gilt für eine vielzahl an bekannten die bei o2 sind und es werden eher mehr als weniger.

1998 hatte ich schon enorme Probleme mit ihnen, aber - seitdem sollte sich auch etwas getan haben in all den Jahren. ;)
    Und wo sind die ganzen Neukunden? In meinem Umkreis leider nicht, da herrscht weiterhin D vor!

Zitat

Ich kenne da mehr leute die mit Preis und Leistung der D-Netze nicht zufrieden sind und deshalb in die E-Netze gewechselt sind.

Verwunderlich, daß dies immer so lange dauert bis man das erkennt. ;)

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    o2 ?? Nie wieder. Schlechter Service, schlechtes Netz :flop:

Bei welchem Anbieter bist DU? Wo der Service stimmt sowie das Netz? Für mich nicht uninteressant: Auch die Tarife!
    Ich DANKE Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!