o2, nun unter dem Dach der TELEFONICA - was müßten die tun, um den D-Netzen wirkliche Konkurrenz zu machen? Was bewegt die Leute in Deutschland, bei den D-Netzen zu bleiben oder aber diese zu verlassen und zu o2 zu gehen? - eplus fällt wohl mittlerweile raus, weil sie keine Festnetznummer anbieten.
o2 gegen den Rest der deutschen Mobilwelt
-
-
-
Der wichtigste Grund, warum o2 noch weniger Kunden hat als T-Mobile und Vodafone ist wahrscheinlich, das o2 immer noch nicht so etabliert sind, und die Leute ungern ihren Netzbetreiber wechseln.
Aber so ist o2 jetzt schon in einer besseren Position als E-Plus.
Was ich finde, das o2 dringed in Griff bekommen sollte:
- UMTS für alle Prepaid und Postpaid Tarife verfügbar machen.
- Zumindest für Postpaid Tarife endlich die Konferenzfunktion unterstützen.
- nett wären noch Wunschrufnummern (wenigstens unter 0176) für alle. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der wichtigste Grund, warum o2 noch weniger Kunden hat als T-Mobile und Vodafone ist wahrscheinlich, das o2 immer noch nicht so etabliert sind, und die Leute ungern ihren Netzbetreiber wechseln.Aber so ist o2 jetzt schon in einer besseren Position als E-Plus.
Was ich finde, das o2 dringed in Griff bekommen sollte:
- UMTS für alle Prepaid und Postpaid Tarife verfügbar machen.
- Zumindest für Postpaid Tarife endlich die Konferenzfunktion unterstützen.
- nett wären noch Wunschrufnummern (wenigstens unter 0176) für alle.Entschuldige, aber natürlich muß das der Grund sein für weniger Kundenzahlen, daß man weniger etabliert ist - sonst hätten sie ja mehr; aber vielleicht irre ich mich ja auch. Die Frage ist doch eher: Warum?
Warum ist o2 nun besser dran als eplus? Wegen der TELEFONICA im Rücken?
Und die Frage wird sein: Wer schluckt jetzt relativ bald eplus?Und zu Deinen genanten 3 Punkten, die o2 verbessern könnte/sollte: Wäre es nicht auch angebracht die Festnetztarife zu verbessern? UND die mobilen Telefonate tagsüber in die Fremdnetze?
Oder aber: Die E-Netze haben die nicht mehr viel schlechteren Netze, sie sind insgesamt günstiger und, wie ich lese und höre, weniger Gesprächsabbrüche wegen weniger vollausgelasteter Netze. Müßte das nciht einen ordentlichen Schub geben? Was dann wieder zur Folge hätte, daß die D-Netze an ihren Preisen arbeiten müßten?
-
o2 hat gegenüber E-Plus den Vorteil das sie in mehreren Ländern aktiv sind, und innerhalb der Konzerne eigene IP und Festnetze haben. Bis jetzt BT Ignite und dann mal Telefonica.
So find ich die Features wichtiger als die Preise.
-
H!,
naja auch eplus ist keine Insel in Deutschland. Denn auch eplus gehört zu einem "Großen": KPN Hollaendische Post (nl)
[Quelle: http://www.wer-zu-wem.de]Bye, Aldiscon
-
Hallo,
ich bin der Ansicht, das O2 in mehreren Bereichen was tun muss:
- Netzausbau muss besser werden und zwar flächendeckend, das Roaming mit D1 war immer nur als Übergangslösung gedacht und davon müssen die möglichst bald weg. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
- Service, damit hat VIAG sich in den Anfangsmonaten schon einiges versaut, der Service war einfach nur grottenschlecht. Es hat sich zwar einiges in positiver Richtung getan, aber auf dem Niveau von t-Mobile oder Vodafone sind die noch lange nicht - hier deutlicher Verbesserungsbedarf.
- mehr und neue inovative Produkte, es müssen richtige Knaller kommen, die andere nicht haben und das zu niedrigen Preisen, die Kunden ziehen. Ich denke da z.b. auf Kombipakete Mobilfunk-Genion in Kombination mit einem DSL-Festnetzanschluss+Flat. Telefonica bringt das Knowhow mit.
In Sachen Marketing / Werbung hat O2 ja ziemlich viel gutes zu bieten, was die gegenüber E+ deutlich abhebt, vielleicht mal mehr in Sachen Öffentlichkeitsarbeit investieren und Sponsoring machen, da sind die einfach zu unauffällig.
Warum hat Vodafone wohl Ferrari gesponsort - nur um den Markennamen in aller Munde zu birngen, nicht weil man Michael Schuhmacher so toll finden.Zitatund innerhalb der Konzerne eigene IP und Festnetze haben.
Das ist Unsinn, die brauchen keine eigenen Netze, oder glaubt ihr Vodafone hat eine komplette IP-Backbone mit eigenen Leitungswegen im Hintergrund, das sind verdammt viele Strecken bei grossen Carrier angemietet und das Länderübergreifend. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
...
- Service, damit hat VIAG sich in den Anfangsmonaten schon einiges versaut, der Service war einfach nur grottenschlecht. Es hat sich zwar einiges in positiver Richtung getan, ....Tatsächlich? Ich kann das nicht bestätigen:
- o2 stellt Verträge in rechtswidriger Weise auf den Euro um (siehe meine Signatur)
- o2 erhöht den Preis von SMS die über das I-Net (o2-Account) versendet werden von 12 Cent auf 19 Cent
- o2 führt, ohne die eigenen Kunden darüber zu informieren, die Anrufinfo per SMS ein, die für den Anrufer kostenpflichtig ist
- o2 stellt ohne schriftliche Benachrichtigung Loopkarten in einen neuen, deutlich schlechteren Tarif um, obwohl die schriftliche Benachrichtigung per AGB vereinbart ist
- o2 streicht im Bonuprogramm die versprochene Treuprämie von 200 Punkten
- o2 hält sich nicht an die Zusage, einen BSW-Vertrag zu bisherigen Konditionen zu verlängern
- Edit: o2 schafft die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei E-Mail-Eingang ab und will nun 0,19 Cent je SMS.
Gruß
muli
-
Moin,
ZitatTatsächlich? Ich kann das nicht bestätigen:
Ist doch harmlos, was du Kunde als VIAG an den Markt gegangen ist ?- Hotline nicht erreichbar
- Holtine hat nur Schrott erzählt, da lief garnicht
- Rechnung falsch
- Rechnungen kammen 3 Monate später
- usw. -
Zitat
Original geschrieben von Aldiscon
H!,naja auch eplus ist keine Insel in Deutschland. Denn auch eplus gehört zu einem "Großen": KPN Hollaendische Post (nl)
[Quelle: http://www.wer-zu-wem.de]Bye, Aldiscon
Wobei KPN nur drei Mobilfunknetze betreibt: E-Plus (Deutschland), Base (Belgien) und KPN mobile (Niederlande).Wenn das mit T-Mobile, Vodafone und o2 vergleicht ist das sehr wenig. Ausserdem besteht durch die unterschiedlichen Namen keine Corporate Identy, und durch die Mehrmarkenstrategie wurde der Name E-Plus vollständig ruiniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
durch die Mehrmarkenstrategie wurde der Name E-Plus vollständig ruiniert.Ich habe mich bisher bei Deinen "Meinungskundgebungen" immer rausgehalten, aber was soll diese Aussage? Wer sagt das? Gibt es dafür Quellen? Ich formuliere mal den Satz für Dich um: "Meiner Meinung nach (ganz alleine meiner Meinung nach!) wurde der Name E-Plus durch die Mehrmarkenstrategie vollständig ruiniert."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!