o2 gegen den Rest der deutschen Mobilwelt

  • Ich telefoniere mit ePlus im Professional XL. Ich habe keine Netzprobleme und kann auch bei starkem Regen noch telefonieren ;) denn die Richtfunkstrecken brechen nicht zusammen. Mein defektes Handy (es war ein Samsung SGH P400) wurde damals innerhalb von 36 Stunden bei mir an der Haustür ausgetauscht. Das nenne ich Service :top:

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich telefoniere mit ePlus im Professional XL. Ich habe keine Netzprobleme und kann auch bei starkem Regen noch telefonieren ;) denn die Richtfunkstrecken brechen nicht zusammen. Mein defektes Handy (es war ein Samsung SGH P400) wurde damals innerhalb von 36 Stunden bei mir an der Haustür ausgetauscht. Das nenne ich Service :top:


    Na, dann freu dich und provoziere bitte keine Netzdiskussion.


    ..und an diejenigen, die sich beschweren, dass O2 seinen Netz verbesseren sollten, O2 baut doch im Moment wie bekloppt sein Netz aus.
    Der Verwurf hätte eher lauten müssen " Weshalb haben sie nicht vorher schon damit angefangen?"

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wenn Telefonica den Laden komplett umkrämpelt, könnte es durchaus was werden. Aber, da Gröger der Chef der Sparte werden soll, wird vermutlich alles so bleiben wie es ist. Und das geht irgendwann den Bach runter, wenn auch der letzte Kunde die Schnauze voll hat. Wenn die Preise der anderen auf ähnlich günstigem Niveau sind, bindet sich keiner mehr den Laden ans Bein, weil er einen oder zwei Cent oder wenige Euro an Fixkosten billiger ist. Schon jetzt würde ich bei dem Vergleich, T-Mobile@Home zu 4 CT, o2 zu 3 bis 7 CT kaum letzteren nehmen. Nur, recht viel weiter als günstig geht nicht, selbst wenn o2 nun generell 3 CT verlangen würde, zahlt der genervte Kunde (oder der schon zufrieden beim D ist) sicher den 1 CT mehr.


    Sie müssen sich in Zukunft daher nicht nur durch tolle "ab"-Preise vom Markt abheben, deren Unterschied zum Rest wird dank sinkender Tarife nämlich in bälde kaum noch relevant sein, sondern durch generell günstige und faire Tarife. Nix mit ab 3 CT und bis zu 69 CT oder ähnlichem Blödsinn. Aber genau das scheint o2 nicht zu wollen, als das gerade Gegenteil durch alle Tarifanpassungen der letzten Jahre überdeutlich wurde.


    Ich befürchte deshalb, dass der Zug, mit akzeptablen Preisen Kunden dauerhaft zu binden und anzulocken, bereits abgefahren ist. Die anderen sind bereits zu weit unten als dass sie preislich noch wirklich attraktiv sein könnten. Und Service haben sie auch keinen (wenn es Probleme gibt), wo also liegt deren Daseinsberechtigung denn noch? Irgendwann haben wir dann endlich ein E-Netz, wer wen übernimmt, spielt eigentlich keine Rolle, aber jedes E für sich hat im Grunde keine Chance gegen zweimal 28 Mio. Kunden, die nun auch günstigere Konditionen bekommen - Click&Go, Compact sind ein starker Auftakt und erst der Anfang. Weiter mit T-Mobile@Home und Vodafone Zuhause (das demnächst angepaßt wird) und was da demächst noch kommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Na, dann freu dich und provoziere bitte keine Netzdiskussion.


    ..und an diejenigen, die sich beschweren, dass O2 seinen Netz verbesseren sollten, O2 baut doch im Moment wie bekloppt sein Netz aus.
    Der Verwurf hätte eher lauten müssen " Weshalb haben sie nicht vorher schon damit angefangen?"



    Ich freue mich ja auch :D und habe nur auf die gestellte Frage geantwortet

    Klingelt`s?

  • Meine o2 Erfahrungen waren eher Bescheiden, egal ob Netzabdeckung (fast nur D1 Roaming) oder der einzigartig schlechte Service.
    An die D-Netze kommen sie so nicht ran. Und Eplus schreitet kontinuierlich voran, mittlerweile gute Abdeckung, der beste Service aller NB, innovativ mit Base und Simyo und was macht o2? Verschleudert alle Einnahmen in sinnlos teure Werbung nur des Image Willens. Man will Premium sein, ein Edelanbieter. Nur die entsprechende Leistung fehlt noch. :mad:

  • Hallo,


    läßt Euch doch nur mal die 60/60-Taktung in der Homezone für die neuen Tarife auf der Zunge zergehen! :flop:


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Genion
    .........
    Ich kenne da mehr leute die mit Preis und Leistung der D-Netze nicht zufrieden sind und deshalb in die E-Netze gewechselt sind.


    MfG


    Ja, trifft auch auf mich (derzeit) zu. Ist alles eine Frage der Prioritätensetzung. War bei D1, super Service, aber horrende Rechnungen, vor allem durch meine vielen Kumpels in den E-Netzen. Nu hab ich O2-Online, und spar schön die Hälfe pro Monat. Und es funzt hier im Rheinland tadellos! Mobilfunkvertrag als Sparbüchse, das hat auch was.

  • Das Eplus nicht das hochwertige Image hat, wie TM oder VF kann sein, aber ich kenn immer mehr Leute die jetzt ihre Verträge gegen Base oder T&M wechseln... nur ein paar vereinzelte gehen der Freunde wegen zu VF. . .
    und da es ja inzwischen überall diese innerhalb des netztes für lau optionen gibt ist jetzt interessant, wer in den letzten monaten die meisten neukunden geworben hat, da diese ja schon im eigenen interesse kräftig werbung machen.

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Da o2 ja bald BMW in der Formel 1 sponsert, endlich Incentive F1 Karten? ;)


    Ne, aber das was im Moment so geplauscht wird auf dn Fluren in München und Nürnberg, sieht eigentlich ganz positiv aus. Insbesondere der starke Nezausbau wird Früchte tragen und da der Vertrag mit D1 verlängert wird, gibt es keine unangenehme Übergangszeit in den Randgebieten.


    Was ich o2 wirklich mal zu Gute halten muss, und was einfach viel zu selten verkauft wird, sind die offenen Rahmenverträge die jeder Händler schalten kann. Da sollte man sich mal beim Händler des Vertrauens beraten lassen, da sind manchmal schon knackige Sachen dabei.


    Für Kapitalgesellschaften: Genion Profi mit 40% GG-Rabatt und 20% Umsatz-Rabatt


    Freiberufler die Mitglied einer Genossenchaft sind (VB-Kunde mit Anteil, Bäcker, Ärzte, etc) kriegen auch schöne Geschichten mit 20% Rabatt.



    Dazu haben viele Bundesländer RVs für ihre Angestellten mit ähnlichen Kondis...

  • Komisch! Ich habe mehrmals bei O2 angerufen und mich nach Rahmenverträgen erkundigt. Die waren bei der Hotline aber meist ahnungslos. Die einzige Info am Telefon war: Rahmenverträge bei O2 gibt es so nicht mehr. Für Geschäftskunden werden lediglich 5 Euro von der GG abgezogen. Dass du nun schreibst, es gäbe wohl RV´s bei O2..............
    Mh, da muss ich noch mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!