S100 startet nach S/W Update nicht mehr!

• Glückwunsch

Hier einige Smileys zur Auswahl:

...
    ;)
    Schreib mal, ob du Probleme mit der neuen Software hast. Kommt beim angerufen werden ein Fehler? Und der richtige Klingelton?

• speedster:
    Da gratuliere ich dir aber! Ich lasse jetzt den Flash-Vorgang schon zum x-ten Male durchlaufen und hoffe das in einer halben Stunden mein Handy wieder funktioniert!!!
    Welche Einstellungen hast du bei "File to load or verify"? Vielleicht liegts ja daran?!

JohnnyCash:
    Ich hab jetzt schon so oft dieses Kabel ab und wieder ran gemacht und den Akku ab und wieder ran das sich schon fast die Kontakte ablösen...
    Also ich werd mal wirklich das Handy wie einen Microsoft-Computer behandeln und hoffen das es klappt ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyfanS100
    Also ich werd mal wirklich das Handy wie einen Microsoft-Computer behandeln und hoffen das es klappt ;)

Also du meinst mitm Hammer draufschlagen... dagegen treten... ;) :top:

• Hallo - ich hatte auch mal vor, ein Update zu machen. Wenn ich die Probleme lese, fällt es mir schwer, das in Erwägung zu ziehen, zumal die Verbesserungen eigentlich unwesentlich sind, oder wie sehe ich das?
    Die HZ bei O2 kommt doch auch (noch) nicht und das andere finde ich ehrlichgesagt recht witzlos. Meist ist hier nur zu lesen, das man sich freut, wenns endlich geklappt hat. Das eigentliche (die Änderungen) gehen dabei meist unter, ist meine Meinung.
    Gruß k

• Ja es hat bei mir auf funktioniert! Mein Handy startet wieder!!! :) :)
    Danke an alle die mir geholfen haben! :top:
    Für alle, die die gleichen Probleme haben hab ich eine (unverbindliche) Anleitung zum flashen erstellt:

Bitte beachtet aber das danach folgendes unwiderruflich gelöscht wird:
    - alle SMS die im Telefon gespeichert sind (nur die 15 auf der SIM Karte bleiben erhalten)
    - alle Telefonbucheinträge im Telefon (speichert sie vorher mit EasyGPRS ab!)
    - alle Klingeltöne, Bilder,... die Ihr Euch aufs Handy geladen habt
    - alle Programme (Spiele,...) die Ihr Euch mühselig runtergeladen habt
    - alle Kalendereinträge
    - alle Anruflisten und die Timer

Also jetzt gehts los:
    1. Handy aus, Akku abmachen und SIM-Karte rausnehmen
    2. Am Datenkabel den Schiebeschalter auf D/L, Ladekabel in die Buchse am Datenkabel stecken
    3. Optiflash starten
    4. bei Options -> Settings folgende Einstellungen vornehmen:
    Registrierkarte Generic:
    - Bei "Specify Flash Loader" die Datei "sceptre3.sre" im Optiflash-Ordner wählen
    - Das Häkchen nach "Differences only" wegnehmen
    Registrierkarte COM-Port:
    - stellt da Euren COM Port ein (bei mir ist das COM2 da an COM1 das Modem ist)
    Registrierkarte Flash & Verify:
    - Bei "File to load or verify" die Datei "gsmstack.s3" im gsmtack-Ordner wählen
    Registrierkarte Read:
    - Bei "Save File" die Datei "Save.sre" im Optiflash-Ordner einstellen
    5. Auf Flash klicken
    6. Wenn "Power on mobile" erscheint, das Datenkabel in das Handy stecken
    7. warten, warten, warten,...
    8. Wenn "All is well" erscheint, das Handy vom Datenkabel trennen
    9. Akku anstecken und Handy einschalten (kann bis 25 Sek. dauern bis es an geht)
    10. Gerät zurücksetzen:
    - Bei "Bitte SIM Karte einlegen" folgende Codes eingeben:
    *2767*2878# (Handy startet neu)
    *2767*927# (Handy startet neu)
    *2767*5282# (Handy startet neu)
    - Das Handy ausmachen, Akku raus, SIM Karte einlegen, Akku rein, Einschalten
    und freuen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Folgende Veränderungen sind mir sofort aufgefallen:
    - das Handy ist lauter: die Harfe bei ein- und ausschalten ist mir etwas zu laut
    - das Telefonbuch "merkt sich" bei welchem Eintrag Ihr gerade wart
    - die Spiele gehen schneller
    - bei "Funbox" -> "Downloads" gibt es jetzt die DNS Einstellungen
    - beim Laden wenn das Handy ausgeschaltet ist erscheint eine Ente und keine Batterie mehr

Das fehlt mir auch nach dem Update noch:
    - ein lernfähiges T9
    - ein funktionierendes GPRS

Als beurteilt selbst ob sich das Update "lohnt"! Ich bin nicht sicher ob ich nach dem ganzen Stress das nochmal machen würde.
    Außerdem müsst Ihr Euch nach dem Update auch die 24,2 MB große Nachfolgerversion von EasyGPRS saugen, da die alte Version nicht mehr mit der neuen S/W funktioniert. Für mich als 56K Modembesitzer ein schwierige Hürde...

Also weiterhin viel Spass mit Eurem S100! :p

• Da frage ich mich was du am Anfang anders gemacht hast, denn genau so steht es doch in der Anleitung. Genau so hat es bei mir auch auf Anhieb funktioniert.
    Welche GPRS - Probleme hast du denn? Bei mir läuft das problemlos.
    Weitere Änderungen: Wapbrowerser wurde überarbeitet (viele angebliche Farbseiten werden jetzt tatsächlich farbig angezeigt, viele andere Seiten funktionieren nun endlich), Display flackert nicht mehr, Handy ist schneller. Vor allem bei animated Gif´s konnte ich eine je nach Bild 50%ige Steigerung feststellen. Ich hatte seit dem Update keinen Absturz. Das einzige PRoblem waren die Anrufergruppen, die nach manueller Eingabe seit dem auch problemlos funktionieren.

• Moin...

also Handy läuft bis jetzt einwandfrei, WAP über GPRS ist meine ich deutlich schneller geworden, habe o2...
    ...und endlich steht o2-de im Display statt Interkom...
    Eigene Begrüssungstexte sind leider passe´, da der Menüpunkt nicht mehr anwählbar ist. Display flackern ist weg...
    Das vorher gesicherte Telefonbuch konnte ich mit der alten EasyGPRS Software problemlos ans Handy übertragen, Bilder und Töne leider nicht.
    Wahrscheinlich brauche ich dazu die neue SW!
    Das Anrufergruppenproblem habe ich auch, scheint aber nicht bei allen Einträgen aufzutreten, teilweise lässt sich durch bearbeiten der Einträge der Fehler beheben. Bin der Meinung das sich auch der Empfang etwas gebessert hat.:top:

JohnnyCash

Nein, kein Fehler beim anrufen, Klingeltöne stimmen auch...
    Krasse Smileys:D

• verdammt

genau wie es speedster beschreibt,

nach dem update lassen sich weder klingeltöne noch bilder auf den apparat aufspielen?
    woran liegt das? what to do?
    jemand einen weisen rat?

ebenfalls spielt das s100 in meinem fall nicht mehr den gespeicherten sms-signalton(sms-ton 3) ab, sondern einen völlig frei gewählten ton.

was ist da los?

um lösende antworten wird dringend gebeten,

DBS

• Servus allerseits...

...also was die Klingeltöne und Bilder angeht kann ich wieder Entwarnung geben...
    ...mal schnell, 24MB ohne DSL:mad: , die neue EasyGPRS-Software runtergeladen und die Bild- und Tonübertragung funzt wieder einwandfrei:top:

DeineBreiteSeite
    ...was den SMS Ton angeht kann ich dir leider auch nicht helfen, bei mir funktionierts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!