S100 startet nach S/W Update nicht mehr!

  • Hi @ll
    Heute habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschieden das Software Update an meinem S100 durchzuführen. (vielleicht ein Fehler?!)
    Dazu habe ich von der offiziellen Samsung-Homepage das Update runtergeladen und alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
    Bis "All is well" lief auch alles gut. Aber danach startet mein Handy einfach nicht mehr!!!! :flop:
    Anfangs funktionierte nichteinmal mehr ein neues S/W Update. Da passierte nix mehr nach "Power on Mobile" obwohl ich das Handy angesteckt hatte. Jetzt hab ich schon mehrmals dieses Update durchgeführt aber nichts passiert.
    Also ich brauch unbedingt eure Hilfe da ja nun am WE bei Samsung niemand erreichbar ist und das S100 mein einziges Handy ist.
    Also bitte sagt mir was ich machen kann um das Teil wieder zu laufen zu bekommen :rolleyes: (ich glaub ich bin aber nicht der einzige mit so nem Prob...)
    Danke schon im Vorraus!

  • Tipp


    Bleib mal so etwa 1 Minute auf dem On-Knopf drauf. Sonst fällt mir auch nix mehr dazu ein, ausser Foren lesen, Foren lesen, Foren lesen ;-)

  • Danke aber das funzt bei mir auch nicht. Ich hab mal 7 Minuten die Taste gedrückt und nichts ist passiert.
    Bis jetzt hab hab ich immer wieder dieses Update durchgeführt und manchmal erkennt der mein Handy bei "Power on Mobile" und manchmal nicht. Das scheint nach dem Zufallsprinzip zu gehen...
    Also bitte helft mir!!!

  • ...auch total ausfall...


    ...hi, wie schon beschrieben, gehöre auch ich zu den betroffenen...
    ab "power on mobile" herrscht funkstille...
    folgendes habe ich schon probiert:
    -Einschaltknopf gedrückt halten (mache ich immer noch während ich hier tippe)...
    -Akku und Sim-Karte entfernt und längere Zeit stromlos gemacht...
    -Ladegerät angeschlossen, Ladegerät und Akku werden warm, Stromfluss ist also vorhanden, aber es geht keine Beleuchung an...
    :confused: :confused: :confused:


    cu


    speedster

  • Hmm


    Ich hab von anderen gehört, dass es beim 5. Mal oder so funktioniert hat. Ansonsten hilft wohl nur einschicken bei Samsung. :mad:

  • speedster:
    Genau das gleiche hab ich auch probiert und nichts funktioniert. Wenigstens schaffe ich es jetzt wieder so ein Update durchzuführen in dem ich den Akku abgemacht hab. Da hat das flashen auf wundersame Weise wieder funktioniert aber starten tut das Handy trotzdem nicht.
    Na ja, ich versuch weiter alles...


    JohnnyCash:
    Also ich hab es jetzt sicher auch schon 10 Mal versucht und nichts funzt. Das blöde ist ja das ich mein Handy unbedingt brauch und das Einschicken dauert ja Monate. Ob man da einfach in den T-Punkt zum Umtauschen gehen kann?

  • Eher nicht!


    Umtausch wird etwa 2 Wochen dauern, da Samsung kaum Geräte und Ersatzteile hat. Im T-Punkt wirste daher wohl kaum was kriegen. Vielleicht kannst du ein Ersatzhandy rausschlagen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Noch eine Frage: Hast du GANZ EXAKT die Anleitung befolgt? Tut mir leid wenn ich frage, will nur sichergehen.

  • Oh je, 2 Wochen ohne Handy... wie soll ich das denn aushalten? Ich kann ja nicht mal meinen Kollegen und Freunden schreiben das ich kein Handy mehr hab.
    Ich hab ganz genau die Anleitung befolgt und das Teil startet einfach nicht mehr. Allerdings haben die auch nicht beschrieben ob ich nach dem "All is well" das Kabel abmachen soll oder nicht. Aber daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen?!?!

  • Abnehmen


    Nach dem Update das Kabel abnehmen (jedenfalls hab ich das gemacht) und mal ne wilde Kombination aus auf den Knopf drücken, Karte raus, Akku ab, wieder dran, wieder drauf drücken, klappe zu.... ;) Vielleicht gehts ja. Bei Computern funktioniert das ja auch manchmal...

  • Hurra es geht...!


    @all


    ...habe das Update jetzt durchführen können, ist ohne Probleme durchgelaufen, auch die Resets haben funktioniert!
    Zum ersten einschalten für die Resets musste der Knopf wirklich etwas länger gehalten werden... etwa 20-30 Sekunden...


    Was habe ich anders gemacht als vorher? Keine Ahnung...!
    Hatte zwischenzeitlich mal mein ME45 am Com-Port weil ich dachte es läge vielleicht an der Com-Verbindung...
    ...vielleicht lag´s daran, keine Ahnung, danach habe ich auf jeden Fall die Kabel wieder umgestöpselt und es hat einwandfrei geklappt... :top:
    ...wie´s natürlich mit den weiteren Funktionen aussieht weiss ich noch nicht, bin erstmal froh das es wieder angesprungen ist...:o


    Grüsse


    speedster


    ...gibt´s eigentlich ein "Aufschnaufer" Smiley...?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!