o2 Genion, VF ZuHause oder T@H?

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ist wohl alles eine Mischkalkulation. Für die 4ct nimmt D1 halt knapp 5 Ocken mehr. Das muss ich erst mal wieder einsparen. Das gleiche gilt bei der Flat. Ist wirklich was für Massigtelefonierer.

Insofern dürfte o2 die bessere Wahl sein, derzeit, falls man nicht zu den Dauerplauderern gehört: Bei o2 gibt es monatliches Guthaben. Ist man doch Dauerplauderer? Vielleicht dann doch o2, wegen der Flat?
    Dann bliebe aber wieder die Frage: Die Massen zieht`s zu den D-Netzen - muß auch einen Grund haben!??

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei T-Mobile hat zwar die HOME Option nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber wenn man noch keinen T-Mobile Vertrag hat, braucht man den auch, und der hat dann auch wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Einen Telly Active mit Vollauszahlung und AG-Befreiung zun bekommen, solte aber kein Problem sein. Und wenn es demnächst HOME auch für Xtra-Karten gibt, hat man quasi gar keine Mindestvertragslaufzeit mehr. Reizvoller Gedanke: Xtra Classic mit Nonstop und HomePhone-Option - Gespräche ins Festnetz kosten 4 ct/min, dauert ein Gespräch aber länger als 10 Minuten, werden es trotzdem maximal 39 ct - bei Laufzeitverträgen haben ja auch die Weekend- oder Freetime-Optionen Vorrang vor den Homezone-Minutenpreisen! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von nic69
    Insofern dürfte o2 die bessere Wahl sein, derzeit, falls man nicht zu den Dauerplauderern gehört: Bei o2 gibt es monatliches Guthaben. Ist man doch Dauerplauderer? Vielleicht dann doch o2, wegen der Flat?
    Dann bliebe aber wieder die Frage: Die Massen zieht`s zu den D-Netzen - muß auch einen Grund haben!??

Aber nicht für jeden! Icb bin froh über D1, O2 baut leider hier sein Netz nicht aus, ergo geht hier ach keine Homezone und dort wo ich arbeite auch nich. pech gehabt! aber D1 geht!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Einen Telly Active mit Vollauszahlung und AG-Befreiung zun bekommen, solte aber kein Problem sein.

Das gibts. z.B. bei Teleska:
    http://www.teleska.de/index_ha…ne.php?model=&tarifnr=103

PS: Ich will keine Werbung machen, wollte nur eine mögliche Bezugsquelle aufzeigen.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Das gibts. z.B. bei Teleska:
    http://www.teleska.de/index_ha…ne.php?model=&tarifnr=103

PS: Ich will keine Werbung machen, wollte nur eine mögliche Bezugsquelle aufzeigen.

Das hieße: Xtra und 5€/Monat. NON STOP kann ICH mir jetzt schlecht vorstellen, wäre jedoch natürlich klasse; OPEN END bei VF wird ja vermutlich bald enden.
    Bei gleichem Geld, o2-Versorgung vorausgesetzt (2008 soll das ja weitestgehend der Fall sein), hätte ich derzeit aber frei-SMS und 5€ monatliches guthaben - spräche somit wieder für o2 -- oder welche Vorteile hätte HOME o2 gegenüber?

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Es sind nun einige Tage vergangen.
    Vodafone Zuhause - Option ist nun zu einem vernünftigen Preis zu haben.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann kann ich mit Vodafone für 5 € extra im Monat überall erreichbar sein?

• Die Entscheidung welcher Netzanbieter für die HZ in Frage kommt würde ich vorrangig vom Freundes und Bekanntenkreis abhängig machen, je nach dem mit welchem Netz diese telefoniern. Hier liegen die Vorteile nach Zahlen klar bei D1 und Vodafone mit je 30Millionen Kunden. Hier kann mann schlicht weg mehr Leute anrufen, vor allem mit der Flatrate von Vodafone, telefonieren bis der Akku glüht...
    Was die Netzqualität und Erreichbarkeit angeht dürfte jedem klar sein das hier O2 und Base nur in der Stadt gleichwertig gut sind wie die D-Netzbetreiber. Auf dem Land schauts dafür um so schlimmer aus. Speziell wenn es um die UMTS-Zone fürs Internet geht. (siehe UMTS-Netztest Connect 10/05 1.Platz Vodafone 2.Platz T-Mobile 3.Platz EPlus 4.Platz O2)

Fazit: Pfennigfuchser gehen zu O2 und Eplus, Qualitätsbewusste Dauertelefonierer zu D1 und Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!