o2 Genion, VF ZuHause oder T@H?

• Naja es hat einen Vorteil - man hat eine Karte/ein Gerät und ist immer wenn man will erreichbar. Ob die Leute über Festnetz oder Mobilnummer anrufen ist mir egal. Wichtig ist es mit dem Handy zu Festnetzpreisen zu Hause telefonieren zu können.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eine Festnetzrufnummer hat auf jeden Fall einen Prestigewert, ich ärgere mich hier gerade schon die ganze Zeit rum weil mir E-Plus keine Festnetzrufnummer anbietet. Dann werd ich wohl den aufwendigeren Weg gehen müssen.

• Gut, wir geraten was vom Thema ab, sind nun beim Vorteil von Homezone generell. Dazu sag ich kurz: Hat schon Vorteile. So ist die Festnetznummer gewissermaßen auch meine Müllnummer. Soll heißen, die gebe ich allen, die mich zwar mal erreichen müssen, aber eben nicht überall und schon gar nicht rund um die Uhr. Beispiele. Reparaturwerkstätten, Behörden, Möbelhäuser etc.
    Tschüss OT. ;)

Welche der drei am besten ist, kann man wohl nur beantworten, wenn man alle drei getestet hat. Hab hier in Bonn Genion, werde mir aber auch testweise die D1-Variante ziehen. Dann guck ich mal und werde berichten.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Das kann ein Grund sein, dass es ihnen nicht so wichtig scheint/schien. Ich vermute aber eher, dass die meisten Leute gar nicht wissen/wussten, dass es so was gibt. Wie viele meiner Bekannten, gerade solche ab 40 reagierten auf die Bekanntgabe meiner Homezone-Nummer etwa so: "Wie? Eine Bonner Nummer? Aber das ist doch ein Handy. Wie? Das geht? Wirklich? Wie denn? Ja, Homezone hab ich schon mal in der Werbung gesehen. Mit dem Beckenbauer, glaub ich. Ach, so geht das, ist ja toll."

Über kurz oder lang werden viele umflippen auf Homezone, egal bei welchem NB. Ist nur ne Frage der Zeit. Es sei denn, die Verbindungsentgelte in Fremdnetze werden generell gesenkt, dann spielt die Festnetznummer nur noch eine untergeordnete Rolle.

Das habe aber selbst ich, ohne eigenen Fernseher, imm wieder gesehen. Was machen die Leute den ganzen Tag? Von Autos wissen die wohl genausoviel wie sie sich über Kosmetik auskennen, über.... - Naja, ich frage ja auch nur und wundere mich. ;)

Nicht ganz geklärt ist die Frage: Zu wem wird es mich hinziehen? VF ist fast aus dem Rennen wegen der Preise (20€) und dem wenig variablen Inklusiv-Minuten. Blieben, weil eplus sich weigert, nur noch o2 und T-Mobile. Und nun?

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Wenn Flat gewünscht (aber: Bindung der Option auf zwei Jahre!), dann o2, wenn nicht, dann auf Nummer Sicher und zu T-Mobile. Eine dreimonatige Bindung ist völlig akzeptabel.

Die 4 CT generell sind imho ansprechender als die Stückelung bei o2 in 3 und 7 CT. Und ob man vernünftigen o2-Empfang Zuhause hat, kann einem auch egal sein.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Gut, wir geraten was vom Thema ab, sind nun beim Vorteil von Homezone generell. Dazu sag ich kurz: Hat schon Vorteile. So ist die Festnetznummer gewissermaßen auch meine Müllnummer. Soll heißen, die gebe ich allen, die mich zwar mal erreichen müssen, aber eben nicht überall und schon gar nicht rund um die Uhr. Beispiele. Reparaturwerkstätten, Behörden, Möbelhäuser etc.
    Tschüss OT. ;)

Welche der drei am besten ist, kann man wohl nur beantworten, wenn man alle drei getestet hat. Hab hier in Bonn Genion, werde mir aber auch testweise die D1-Variante ziehen. Dann guck ich mal und werde berichten.

Sowas hatte ich auch mal, diesen Gedanken, und trennte dann o2 (Festnetz) und nutzte eine andere für`s wirklich Mobile. Wenn Du beides in EINEM Gerät hast, kann Dich Deine Werkstatt auch früh oder spät anrufen, auch wenn Du eigentlich nur mobil erreichbar sein wirst.

Und was die 24 monatige Bindung der Flat bei o2 angeht - warum? Eine Stückelung wäre doch besser.
    Und die 3 bzw. 7 Cent. 3 gehen "noch", die 7 sind doch eher eine Frechheit und annimnieren nicht wirklich zu telefonieren bzw. wenn, dann eben die Flat nehmen "zu müssen".
    Und wieder einmal die Frage: Vorteile hier und dort, bei den Nachteilen das gleiche. Und nun? (Und VF als Weltmarktführer scheint bei seinen Preisen zu bleiben - oder gibt es bald Neuerungen in Richtung günstiger?)

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat

• Zitat

Original geschrieben von nic69
    ....Und die 3 bzw. 7 Cent. 3 gehen "noch", die 7 sind doch eher eine Frechheit und annimnieren nicht wirklich zu telefonieren bzw. wenn, dann eben die Flat nehmen "zu müssen". ........

Ist wohl alles eine Mischkalkulation. Für die 4ct nimmt D1 halt knapp 5 Ocken mehr. Das muss ich erst mal wieder einsparen. Das gleiche gilt bei der Flat. Ist wirklich was für Massigtelefonierer.

• Man beachte trotzdem die 20,-€ bei Vodafone für 1000 Minuten. Bei bestehendem Vertrag. Ansonsten sind es 27,50 incl 50 "Mobilminuten"
    Kunden gibts für alle 3 Varianten, und man kann nicht pauschal sagen das oder das ist das Beste.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Man beachte trotzdem die 20,-€ bei Vodafone für 1000 Minuten. Bei bestehendem Vertrag. Ansonsten sind es 27,50 incl 50 "Mobilminuten"
    Kunden gibts für alle 3 Varianten, und man kann nicht pauschal sagen das oder das ist das Beste.

Pauschal wollte ich auch nichts sagen/fragen. Mein Herz schlägt zwar eher für o2, trotz aller miesen Punkte bei denen, und doch: Es gibt eben ALternativen.

Sicher hat Vodafone günstige Pakete, nur zu dumm, wenn man diese nicht (optimal) ausnutzt. Bei anderen Dingen ist MIR Vodafone einfach zu teuer und die Technik zu schlecht beim OPEN END-Produkt. Verlängert diese Option, verbessert die Technik und ich bleibe! ;)

Ansoten heißt es wohl: o2 oder T@H?!?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn Flat gewünscht (aber: Bindung der Option auf zwei Jahre!), dann o2, wenn nicht, dann auf Nummer Sicher und zu T-Mobile. Eine dreimonatige Bindung ist völlig akzeptabel.

Bei T-Mobile hat zwar die HOME Option nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber wenn man noch keinen T-Mobile Vertrag hat, braucht man den auch, und der hat dann auch wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!