Hast du oben rechts dieses rote PSP Logo gehabt? Dann ist es eine Fälschung. Oder du hast im September noch Glück gehabt. Inzwischen wird man das kaum noch haben.
Es kann ja klappen, aber wer will da ein Risiko eingehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du oben rechts dieses rote PSP Logo gehabt? Dann ist es eine Fälschung. Oder du hast im September noch Glück gehabt. Inzwischen wird man das kaum noch haben.
ZitatOriginal geschrieben von Flowy
gibts hier jetzt auch irgendwelche definitiven Merkmale, ob es sich um eine Fälschung handelt oder um das Original. Hab nen 1Gb von September mit dem roten PSP Logo auf der Verpackung, aber dünn ist der Stick nicht (klemmt teilweise in meinem W800i) und abkratzen geht auch nicht wirklich, wobei ich auch nicht wie wild dran rumkratzen will. Oder geht es nur um die 2GB Sticks?
Ich denke mal es geht um alle Pro Duo Sticks. Die Merkmale: Wie erkenne ich einen gefälschten Chip - hat weiter oben jemand in einer Fotogalerie gepostet. Guck dir das mal an.
Für diese Fälschungsstorys die überall kursieren gibts keinerlei Anhaltspunkte. Nutze meinen Stick der laut (INOFFIZIEL) veröffentlichter Merkmale eine 100% Fälschung ist seit September. Habe schon etliche große Dateien, kleine Dateien raufkopiert. Er läuft bis heute wunderbar und hat noch nicht ein Mucks gemacht. Mir ist zudem unklar wieso sich weder SONY noch ein Fachmagazien für diesen seit Monaten vollzogenen Riesenschwindel interessiert.
Meiner Meinung nach alles Märchen die Aufgrund des Preisgefälles viele Gläubige finden.
Gruß z3r0
ZitatOriginal geschrieben von z3r0
Für diese Fälschungsstorys die überall kursieren gibts keinerlei Anhaltspunkte. Nutze meinen Stick der laut (INOFFIZIEL) veröffentlichter Merkmale eine 100% Fälschung ist seit September. Habe schon etliche große Dateien, kleine Dateien raufkopiert. Er läuft bis heute wunderbar und hat noch nicht ein Mucks gemacht. Mir ist zudem unklar wieso sich weder SONY noch ein Fachmagazien für diesen seit Monaten vollzogenen Riesenschwindel interessiert.
Meiner Meinung nach alles Märchen die Aufgrund des Preisgefälles viele Gläubige finden.
Gruß z3r0
Ich stimme überein :top:
ZitatOriginal geschrieben von Flowy
Ich denke mal es geht um alle Pro Duo Sticks. Die Merkmale: Wie erkenne ich einen gefälschten Chip - hat weiter oben jemand in einer Fotogalerie gepostet. Guck dir das mal an.
Frage ich eben anders herum, woran erkennt man ein Original?
ZitatOriginal geschrieben von DarkEye
Frage ich eben anders herum, woran erkennt man ein Original?
Bei einem Original ist die Schrift auf der Rückseite des Sticks eingraviert und läßt sich eben nicht mittels Daumen abreiben ...
Ihr könnt glauben was ihr wollt Fakt ist, dass
a) die Sticks viel zu günstig angeboten werden, um echte Sony Ware sein zu können.
b) es zu Hauf Probleme gibt und der Zoll derartige Waren bereits hundertfach eingezogen hat (und zwar wegen Produktfälscherei).
c) Original Sony Verpackungen sind komplett zugeschweist, nicht nur an 6 Stellen.
Betroffen sind wohl hauptsächlich 2GB Versionen.
Ich habe zwei gekauft und BEIDE waren nach wenigen Minuten defekt ...
Beweisen läßt es sich erst, wenn jemand ein Gutachten in Auftrag gibt. Das loht sich beim Warenwert von 80-100 € nur nicht.
Mein zarter Hinweis: Finger weg von den Sticks. Es kann gut gehen, muss aber nicht!
BTW: Die Preise der Sticks sind wohl wirklich gefallen. So kostet ein 2GB Highspeed ProDuo im SonyStyle Shop mittlerweile "nur" noch 199 Euro ein "normaler" 2GB Pro Duo 170 Euro.
Trotzdem sind die Ebaypreise für originale Ware natürlich viel zu billig...
Bei Ebay sind ja grundsätzlich 2GB Sticks für um die 100 Euro erhältlich, da verkauft bspw. ein privater Anbieter(aus Deutschland) auf einmal 50-60 Stück 2GB Pro duo Highspeed Sticks für 104 Euro das Stück...
Ich möchte erst gar nicht wissen woher die stammen, aus offiziellen Quellen sicherlich nicht...
Was mich jedoch wundert: Wie lange sieht sich Sony das noch mit an? Es werden zwar vom Zoll schon haufenweise Plagiate beschlagnahmt, aber es finden ja anscheinend trotzdem immer noch genügend Sticks den Weg ins Land hinein.
dragon-tmd
Bitte aufhöre. Sie haben Ihr Argument Hervorgebracht.
Tatsache ist, Sie irren sich.
A) Preisen sind Normal. 1GB Kostet über Online Händler ca. €50 und 2GB im vergleich kosten fast das Doppelte, ca. €90. 512MB Sticks im vergleicht die hälfte, ca. €30 :top:
B) Fälschungen gibt's immer und vielleicht hast du Pech gehabt. Das jeder günstige 2GB SONY DUO ein Fälschung ist, unmöglich
C) Die Schrift auf der Rückseite meinen beiden 2GB DUOs sind eingraviert und lässt sich nicht mittels Daumen abreiben.
Wer Risiko des Postwegs von China nehmen will soll eingreifen.
Meine beiden von ebay, aus China erworbenen 2GB DUOs sind 100% OK und keine Fälschungen. Von erfolgreiche kauf bis zum erhalt dauerte bei mir ca. 12 Tage.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Bei einem Original ist die Schrift auf der Rückseite des Sticks eingraviert und läßt sich eben nicht mittels Daumen abreiben ...
Also ich hab meinen im September für ~90€ gekauft. Lieferung war aus Deutschland, was ja nicht bedeutet, dass das Teil nicht vorher aus China oder woher auch immer kam. Hab gestern mit dem Fingernagel versucht was abzureiben, was aber nicht wirklich ging.
Wie gesagt war der Stick auch recht dick, so dass er in meinem W800i klemmte.
Ist die Gravur denn in Form von Unebenheiten zu spüren?
Bis jetzt funktioniert der Stick tadellos und ist auch deutlich schneller als das Original im Speicherkartenleser, aber ich hab keine Lust, dass das Teil seinen Geist aufgibt und meine Daten futsch sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!