ZitatOriginal geschrieben von dadash
Mit den Verkäufern hab ich nichts zu tun.
Habe ich das vielleicht behauptet? Nein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit den Verkäufern hab ich nichts zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von TomTom2
Aber das klingt, als ob ich irgendwie betroffen bin.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
In der neuen c't 4/2006 wird über die Fälschung der SONY Sticks berichtet! Das Intellectual Property Department von Sony HongKong sorgt dafür, dass die Sticks beim Import durch den Zoll vernichtet werden!
Es SIND Fälschungen. Also Finger weg, denn der Erwerb gefälschter Ware ist illegal!!!
Schade das nicht darauf eingegangen wird, wie man die Fälschungen entlarven kann, denn mein Stick hab ich auch recht günstig bekommen, allerdings nen 1GB Stick und die Lieferung war innerhalb Deutschlands, was ja aber nicht bedeuten muss, dass er mal aus Honk Kong stammte.
weiß vielleicht jemand ne Seite wo man unmissverständlich indentifizieren kann ob man einen Originalstick oder einen gefälschten hat, vielleicht anhand des aufgedruckten Textes? Die Kontaktfarben und die Schriftprägung, wie in einen vorherigen Link beschrieben, sind irgendwie etwas schwammig...
Hab selber einen 2GB-Stick, aber von einem Verkäufer aus Hamburg und das Paket kam auch aus besagter Stadt...
@ dragon-tmd, link funktioniert nicht
Sicher geht der Link! Wenn du für knapp 100 € einen "echten" 2GB Sony MS Duo Pro bekommen hast (noch dazu aus HK), dann
a) hast du imho SEHR viel Glück gehabt
b) erzählst uns ggf. Märchen
c) erkennst den Unterschied vielleicht selber nicht
... Egal, mein Ratschlag (und ich habe von zwei ebay-Sticks , zwei defekte Fälschungen bekommen): Finger weg! Mein Händler hatte seine Sticks auch schon in Deutschland (Hamburg).
Was am Rande: Am schnellsten kann mal wohl mit einer PSP "testen", ob der Stick gut ist. Ein K750i hatte zuerst keine Schwierigkeiten, meine PSP hat dann beide Sticks in wenigen Stunden abrauchen lassen. Und sie ist nicht defekt, weil ein Sandisk überhaupt keine Probleme gemacht hat.
Zum Thema Fälschung: Erkennen kann das zu 100% nur Sony selber. Meine Bilder sind aber schonmal ein guter Ansatz ...
Hallo,
mich hat's auch erwischt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Am meisten aergert mich, dass mich der gefaelschte Stick einige Urlaubsbilder gekostet hat... Fehler traten schon nach ca. 350 MB auf.
Der Verkauefer hat eine Adresse in Heidelberg, ich habe ihn zur Rueckerstattung aufgefordert.
Falls er nicht spurt: sieht irgendjemand ein Risiko (fuer mich) darin, eine Betrugsanzeige zu erstatten?
Frank.
Link auf Fake-Bilder
@ dragon-tmd:
Wenn ich auf den Link von Deinen Bildern klicke, kommt leider eine Seite von gmx, wo ich einen Code eingeben soll....
(habe den Thread leider erst jetzt entdeckt!)
Thx
Hier ist eine ganz gute Uebersicht mit Bildern und anderen Merkmalen:
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/1/324446
Frank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!