Ich beziehe mich auf diesen Tread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206385
Heute habe ich versucht meinen alten viag genion - Vertrag in einen genion card zu ändern. Der Vertrag ist bereits gekündigt und ich wollte meine Festnetznummer behalten und ev. die BWHZ zu nutzen. Im Internet bekam ich nur die Meldung " Online Wechsel nicht möglich" oder so ähnlich. Ich bin darauf zu meinem regionalen Händler des Vertrauens und der stellte auch fest, das ein Wechsel nicht so ohne weiteres geht. Ich müsse tatsächlich die Hotline bemühen. Dann stellte er aber fest, das ich ja bei einem Wechsel rechnerisch nur 120,- € an GG spare. Und der Wechsel kostet auch noch mal Gebühren. Wenn ich den Vertrag aber verlängere, erhalte ich sage und schreibe 180 € bar ausgezahlt. Ich werde also auch für andere Verträge fast mehr ausgezahlt bekommen, als die GG in den nächsten Jahren kostet !
Was würdet Ihr machen ? 2 Verträge behalten wegen BWHZ , oder nur einen wegen der bekannten Festnetznummer. Und als Eingang zum O2-Netz.
Achso für die,die es noch nicht bemerkt haben ( Alle anderen bitte nicht meckern) Ich habe schon 2 BASE und 5 Simyo und ein Klarmobil bestellt.
M.