Wechsel zu Genion Card nicht möglich ?

• Ich beziehe mich auf diesen Tread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206385

Heute habe ich versucht meinen alten viag genion - Vertrag in einen genion card zu ändern. Der Vertrag ist bereits gekündigt und ich wollte meine Festnetznummer behalten und ev. die BWHZ zu nutzen. Im Internet bekam ich nur die Meldung " Online Wechsel nicht möglich" oder so ähnlich. Ich bin darauf zu meinem regionalen Händler des Vertrauens und der stellte auch fest, das ein Wechsel nicht so ohne weiteres geht. Ich müsse tatsächlich die Hotline bemühen. Dann stellte er aber fest, das ich ja bei einem Wechsel rechnerisch nur 120,- € an GG spare. Und der Wechsel kostet auch noch mal Gebühren. Wenn ich den Vertrag aber verlängere, erhalte ich sage und schreibe 180 € bar ausgezahlt. Ich werde also auch für andere Verträge fast mehr ausgezahlt bekommen, als die GG in den nächsten Jahren kostet !
    Was würdet Ihr machen ? 2 Verträge behalten wegen BWHZ , oder nur einen wegen der bekannten Festnetznummer. Und als Eingang zum O2-Netz.
    Achso für die,die es noch nicht bemerkt haben ( Alle anderen bitte nicht meckern) Ich habe schon 2 BASE und 5 Simyo und ein Klarmobil bestellt.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Poste doch mal eben bitte die Daten des Händlers, der Auszahlungen bei o2 macht. Wird diesen und mitlesende o2-ler und notorische Querulanten sicherlich freuen. :)

Was ist Dir denn wichtig? Nur die eine Festnetznummer, oder? Werden über die beiden o2-Nummern noch SMS empfangen?

Du hast Dir doch die Antwort selbst gegeben ... an abgehender Telefonie hast du ja wohl kein Bedarf mehr, wie Du ja allen aufzwingst. Ich würde mir also:

<Ironie> Beide Genion verlängern, eine bwhz daraus machen, die Inside-Option buchen (damit unterwegs günstig ins o2-Netz telefoniert werden kann). Mit dem mitgeführten Base-Vertrag und dem Genion hat man dann aber nur zwei Netze abgedeckt - für den Rest war doch bestimmt die Simyo. Da würde ich mir aber noch zwei weitere Handys anschaffen: in eins kommt dann die VF-Karte mit "Happy abend" und in die andere dann die TMO mit "Freetime". Auf die beiden würde ich dann eventuell noch die jeweilige Wochenendoption buchen. Ach ja: Das Simyo-Handy habe ich mir dadurch gespart, falls ich abends weggehe. Danach baue ich mir ein Tragegestell für die vier bis fünf Handys bauen, die ich dann mit mir herumschleppen muss. Vielleicht tut es ja auch eine schöne Jagt/Militärweste mit schön viel Taschen. Wenn es dieselben Handys sind, kann man ja auch noch nett ein paar Ersatzakkus mitnehmen - zur Sicherheit </Ironie>

(kleiner Tip: lass die Bemerkungen - hast doch schon gemerkt, dass da viele drauf anspringen. Mich nervt deine Reaktion mehr, als das Gemecker der anderen. Das ändert keiner von uns - erst recht nicht mit solchen Steilvorlagen.)

• Re: Wechsel zu Genion Card nicht möglich ?

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Und der Wechsel kostet auch noch mal Gebühren.

Das ist falsch, bei VVL kosten Tarifwechsel grundsätzlich nichts, und ein Wechsel von "normal" in "Card" ist ja ausschließlich bei VVL möglich. Folglich kann ein Wechsel zwischen "normal" und "Card" niemals kostenpflichtig sein.

Zitat

Wenn ich den Vertrag aber verlängere, erhalte ich sage und schreibe 180 € bar ausgezahlt.

Wohlgemerkt für den "normalen" Genion mit 10 € Grundgebühr, nicht für den "Card".

Zitat

Was würdet Ihr machen ? 2 Verträge behalten wegen BWHZ , oder nur einen wegen der bekannten Festnetznummer.

Ich persönlich finde eine BWHZ mit zwei Genions immer irgendwie ungeschickt, denn Genion ist ja außerhalb der Homezone ein sehr unattraktiver Tarif - es sei denn, man telefoniert mit dem "Unterwegs-" Handy oft in einem bestimmten Gebiet, in das man diese zweite Homezone legen und dann von den günstigen Homzone-Tarifen profitiern kann. Ich würde als zweiten Tarif zu dem einen Genion so ziemlich jeden anderen Tarif im o2-Netz vorziehen, und wenn´s eh nur für ankommende Anrufe ist, auf jeden Fall eine Prepaidkarte, am besten Tchibo mit kostenloser Mailbox.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich bin der Meinung, dass der Umatz pro Kunde (APRU) bei O2 die nächste Zeit zurückgehen wird, da viele Kunden Genion außerhalb der Homezone aufgrund der Mondpreise nicht mehr nutzen werden. Da verliert O2 Umsatz an Simyo & Co.

• @ S-elch

Hallo, Deine Ironie in Ehren, aber Du kennst mich kaum ,und deshalb ist die Ironie unpassend . Also , ich habe keine Probleme 2 Geräte mit mir rumzuschleppen, hatte ich schon vor 5 Jahren, da war es ein Handy und ein Palm. Als dann der XDA2 kam, war es zwar schön nur noch ein Gerät zu benutzen , aber dafür ein besonders grosses. Deshalb hatte ich mir damals die Multicard geholt um doch noch ein Handy zu benutzen, ohne die Karten umstecken zu müssen. Jetzt benutze ich wieder mehrere Geräte, brauche aber keinen Revolvergürtel. Z.B habe ich im Auto, das leider kein Dualband-Autotelefon hat eine Klarmobil-Karte. Im normalen Nokia steckt ein Dual-SIM Adapter und Im XDA ist z.Z. noch O2 drin. Alle anderen Anschlüsse sind für meine Leute.
    Ich kann nun immer das Telefon benutzen, wovon ich glaube, das es am preisgünstigsten ist. Ich weis nicht warum es immer das Selbe sein muss ?
    Anrufen soll man mich ja nur unter meiner einen, bekannten Tel.Nr. Wie ich dies dann günstig um und weiterleite ist dann ein anderes Thema.
    M.

PS : Warum nervt Dich meine Reaktion, habe ich was verpasst ?

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Autotelefon

Falls du mit deinem Genion nicht telefonierst, sondern nur der Erreichbarkeit halber hast, ist es sicher geschickter, ihn dir mit 180 Euro Auszahlung zu verlaengern. Du hattest dann Fixkosten von 240 Euro GG - 180 Euro Auszahlung = 60 Euro
    Wenn du aber sowieso vorhast, ihn auch zum telefonieren zu nutzen, wuerde ich bei VVL die Umstellung in den Card-Tarif mit 5 Euro Gespraechsguthaben veranlassen.
    Fuer den Fall, dass du die 5 Euro Gespraechsguthaben auch nutzt, haettest du ja dann im Vergleich mit Variante 1 keine Fixkosten.

Ob du jetzt einen kuendigen sollst, oder nicht, oder auch beide, musst du selber entscheiden.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Ich bin der Meinung, dass der Umatz pro Kunde (APRU) bei O2 die nächste Zeit zurückgehen wird, da viele Kunden Genion außerhalb der Homezone aufgrund der Mondpreise nicht mehr nutzen werden. Da verliert O2 Umsatz an Simyo & Co.

Einerseits logisch, andererseits - denkst Du nicht, daß dies o2 beobachten wird und ggf. einlenken wird? ... Schade o2, aber so bekommen auch SIMYO&co noch ein wenig was ab. ;)

Ebenso bei den sogenannten Festnetztarifen, die, wie ich finde, astronomischer Natur sind außerhalb des Ortsbereiches.

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!