Nokia 6230i Sim-Karten Problem

• Update > Seit ich hinter die SIM-Karte Papier geklemmt habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Gerät 6230i.

• Zitat

Original geschrieben von passt
    Update > Seit ich hinter die SIM-Karte Papier geklemmt habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Gerät 6230i.

Kann ich nicht bestätigen. Hab den Haltebügel der SIM-Karte leicht nach innen gebogen, was ja den gleichen effekt hat. Problem immer noch vorhanden.

• Ich weiß nicht ob das Verbiegen das richtige ist. Versuch mal Papier zwischen SIM und Haltebügel zu legen. Ich denke, das ist effektiver.

Viel Erfolg.

• Ich hab nun verschiedenes versucht. Am längsten stabil lief das Teil bisher, wenn ich eingegangene SMS nicht gelöscht habe, so daß das Telefon neu eintreffende SMS im Gerät ablegt, weil die Karte voll ist. Außerdem löschte ich vor Benutzung dieser Karte mit Hilfe eines anderen, "vernünftigen" Handys alle Ruflisten, die eigene Nummer, alle SIM-Telefonbücher und ich trug die korrekte Mailboxnummer auf der Karte ein (nur bei o2, Eplus-Karte speichert keine Mailboxnummer). Dann beim Nokia noch die Auswahl auf "Gerätetelefonbuch" gestellt und mit der Eplus-Vertragskarte gab es seit einer Woche keine Probleme.

Heute habe ich nun die eigentlich vorgesehene o2-Karte gleichermaßen präpariert und in das Handy geklemmt (mit dem beschriebenen Stück Pappe darauf). Ich werde berichten.

Ach so, Firmware ist immer noch die 3.50, hier scheint es kein fähiges Nokia-Servicecenter zu geben. Kennt jemand ein Nokia-Reparaturcenter in der Nähe von Halle/Saale, wo man Ahnung hat und die Geräte nicht nur einschicken will?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik

Heute habe ich nun die eigentlich vorgesehene o2-Karte gleichermaßen präpariert und in das Handy geklemmt (mit dem beschriebenen Stück Pappe darauf). Ich werde berichten.

Hab das gleiche auch schon versucht, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hab mir heute die 3.70 draufmachen lassen. Werde nach ausführlichem Test berichten.

Hallo,

kannst du mir bitte sagen, ob man eingegangene MMS von dem Ordner "Posteingang" in den Ordner "gespeicherte Mitteilungen" verschieben kann. Bis zur V 3.62 war dies noch nicht möglich.

Vielen Dank
    flummi

• Zitat

25.02 von w.erik Heute habe ich nun die eigentlich vorgesehene o2-Karte gleichermaßen präpariert und in das Handy geklemmt (mit dem beschriebenen Stück Pappe darauf). Ich werde berichten.
    Firmware ist immer noch die 3.50,

Bis heute (28.02.) trat der Sim einlegen Fehler noch nicht wieder auf ...

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bis heute (28.02.) trat der Sim einlegen Fehler noch nicht wieder auf ...

Bei mir trat er bereits wenige Stunden nach dieser Papp-Geschichte wieder auf. Hat also nix gebracht. Dafür scheint der Fehler mit der 3.70 behoben zu sein. Jedenfalls trat er seit gestern Nachmittag nicht mehr auf. Das ist ein Zeitraum, in dem er mit der 3.50 mindestens 3 mal auftrat. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Hat ja vorher auch schon mal den einen oder anderen Tag gegeben, wo der Fehler gar nicht auftrat.

Das mit der MMS muß ich erst noch testen. Hab nach dem Update noch keine drauf, die ich verschieben könnte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!