Nokia 6230i Sim-Karten Problem

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das ist ja ein Armutszeugnis für Nokia und für alle, die dieses Handy getestet haben und ihm so gute Noten gaben! Mein letztes Siemens hab ich gehabt und jetzt habe ich auch mein erstes und letztes Nokia!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch hatte ich schon sehr viele Nokias und war bisher immer zufrieden. Ich gebe ihnen also noch ne Chance.
    Ich hatte mein letztes Siemens, mein letztes Motorola und mein letztes Sagem (falls die je mal wieder moderne Geräte bauen sollten)...
    Mit Ericsson war ich grenzwertig zufrieden, Nokia ist aber dennoch einfach das beste auf dem Markt... IMHO

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Ich hatte und habe auch sehr viele Siemens und war immer zufrieden, bis das CFX65 zur letzten Verlängerung kam. Deshalb wollte ich sicher gehen und suchte mir jetzt ein Nokia aus.

Sonyericsson holt auf und Samsung ist mein Favorit, wenn es Ende des Jahres ein subventioniertes Neugerät gibt. Vielleicht hat aber Nokia bis dahin den Fehler gefunden und ich laß mir dann lieber was auszahlen!

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Laut Aussagen von diversen Nokia-Shops ist dieses Problem denen noch nicht mal bekannt. Also wird es so schnell auch keine Abhilfe geben. Ein Mitarbeiter von einem anderen Nokia-Shop war der Meinung, daß beim Softwareupdate eine Datei vermutlich fehlerheft geschrieben wurde und das der Grund dafür wäre. Man könne es durch erneutes Aufspielen der Firmware wohl beheben.

Jetzt meine Frage an euch:
    Hat jemand das Problem, ohne vorher ein Softwareupdate gemacht zu haben, also bei dem es quasi mit der Firmware im Aulieferungszustand auftrat? Oder habt ihr alle vorher ein Update machen lassen?

• Bei mir trat das Problem von Anfang an auf. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Firmware-Version anfangs auf dem Gerät war. Der Händler hat zu Reparaturzwecken die Firmware aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom

Jetzt meine Frage an euch:
    Hat jemand das Problem, ohne vorher ein Softwareupdate gemacht zu haben, also bei dem es quasi mit der Firmware im Aulieferungszustand auftrat? Oder habt ihr alle vorher ein Update machen lassen?

Firmware 3.5 von Anfang an und immer noch drauf:
    Fehler kam also ohne Update!

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Mein 6230i stammt von einem Ebay-Händler, die Rechnung war 14 Tage alt. Ich weiß also nicht, ob die Firmware 3.50 der Lieferzustand ist oder ob bereits ein Update durchgeführt wurde.

Übrigens: Bis jetzt keine Probleme mehr, seit ich das Karten-Telefonbuch nicht mehr nutze und die Karte im Sim-Halter fest eingepresst wird.

• 6230i simkarte einlegen

hallo, habe eben eure beiträge gelesen, ich habe seit 2 monaten ein 6330i von e-plus und ebenfalls das simkarten problem! handy war schon bei e-plus im servicecenter und angeblich ist das problem gelöst, habe aber immer noch fw 3.62 und auch noch die abstürze, ausserdem schlechten empfang. facit: ein nettes mäusekino mit dem man fast alles kann, ausser vernünftig und problemlos telefonieren.aktiviere jetzt mein 6310i wieder!!! :mad:

sam

• Re: 6230i simkarte einlegen

Zitat

Original geschrieben von samycool aktiviere jetzt mein 6310i wieder!!! :mad:

Hab auch mein S55 wieder in Benutzung. Kann man sich irgendwie informieren lassen, wenn es eine brauchbare 6230i-Firmware gibt?
    Ein Telefon/Organizer/Radio/Kamera/Musikplayer, der alles hervorragend kann aber nicht zur Erreichbarkeit taugt, das ist ja wohl der Witz!

• 6230i sim karte nicht gefunden

hallo eric, habe gerade mehrere beiträge gelesen, es gibt wohl jetzt die version 3.7 kann ich aber nichts zu sagen, e-plus hat jedenfalls nicht upgedated. ich bin von den "modernen" handys sehr enttäuscht, das 6310i war im bereich organizer und telefonieren unschlagbar, eines der besten einfachen handys auf dem markt und wird es wohl auch bleiben. wer aber ein mäusekino möchte mit dem man nebenbei auch ein bisschen telefonieren kann ist mit dem 6230i gut bedient :D

sam

• Re: 6230i sim karte nicht gefunden

Zitat

Original geschrieben von samycool
    hallo eric, habe gerade mehrere beiträge gelesen, es gibt wohl jetzt die version 3.7 kann ich aber nichts zu sagen, e-plus hat jedenfalls nicht upgedated. ich bin von den "modernen" handys sehr enttäuscht, das 6310i war im bereich organizer und telefonieren unschlagbar, eines der besten einfachen handys auf dem markt und wird es wohl auch bleiben. wer aber ein mäusekino möchte mit dem man nebenbei auch ein bisschen telefonieren kann ist mit dem 6230i gut bedient :D

Vorausgesetzt, das Teil würde ordnungsgemäß funktionieren. Bei mir liegts momentan auch nur in der Ecke. Kann das Teil nicht mal verscherbeln mit dieser Macke. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!