The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Bei McDonalds ist die lockere Coupon-Handhabungsweise erst in den letzten Monaten entstanden. Da reicht nun auch nur noch die Nummernnennung. Zuvor musste zwingend der Coupon vorgezeigt werden bzw. vor den Augen des Mitarbeiters sinnloserweise in der App als eingelöst markiert werden.

    Hat schon jemand ausprobiert ob McDonalds auch die WM-Aktionsburger ohne App verkauft? Offiziell sollen die ja nur ueber die App zu bekommen sein:


  • Frage: Wie funktionieren die neuen Tischaufsteller für den Platzservice von Mc Donalds?
    Hintergrund ist, dass ich vor einigen Wochen beim örtlichen Mc Donalds nach der Frage ob ich denn im Restaurant essen wolle, ein großes, auf dem Kopf stehendes U mit einer Zahl drauf, in die Hand gedrückt bekommen habe und dann platz nehmen durfte. Meine Bestellung wurde mir wenig später dann zielsicher gebracht. Nun hat das Restaurant aber 2 Stockwerke und ist nicht gerade klein. Auf einem Monitor lässt sich dennoch präzise die Position, des jeweiligen Aufstellers anzeigen.
    Aber wie geht das? GPS im Freien ist 5 Meter genau, aber in Gebäuden meist nicht nutzbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke.
    Finde es ja spannend, dass McD jetzt doch den Weg eingeschlagen hat, die Bestellungen seiner Besuchern direkt an den Tisch zu bringen.
    Aber gut. Wieder ein Punkt in dem sie sich Qualitativ positiv von Mitstreitern wie Burger King oder KFC absetzen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das "Essen" ist trotzdem grottenschlecht. Wir waren letztens auch mal wieder dort und ich war erschrocken, wie schlecht es doch geworden ist. Von den 4 Bestellterminals gingen nur 2 und die eine Frau vor uns war völlig überfordert und die Kinder wollten pausenlos was anderes haben.
    Zum Glück war das andere Pärchen vor uns dann fertig und es ging los. Bestellen war ganz ok aber dann gingen die EC Karte und die Kreditkarte nicht zum Bezahlen. Also ab zur Kasse und dort war es kein Problem. Nervig.


    Die Essensausgabe dauerte ewig und geschmacklich war es auch eher unterirdisch. Das Restaurant auch noch völlig dreckig, klebrige Böden und Tische und auf dem Klo haben sich LKW Fahrer gewaschen. Geht gar nicht.

  • Ok, da hast du ein richtig Schwarzes Schaf getroffen.
    Bei unserem geht’s ratz fatz, alles ist sauber, das Personal ist sehr nett und das Essensangebot ist nicht nur vielseitig(er als früher) sondern vieles auch lecker.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Falls hier jemand von McD mitliest, ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag bzgl. der Terminals :D


    Wenn ich einen Gutschein bestellen möchte muss ich nach der "Gutschein"-Auswahl erst noch auf den Button "Nummer eingeben" tippen bevor das Nummernfeld erscheint. Der Schritt ist doch eigentlich unnötig, Gutscheine ohne Nummern gibts ja gar nicht. Und wenn man (wie ich) in letzter Zeit Bestellungen fürs ganze Büro abholt und nur ein Gutschein pro Bestellung ordern kann nervt der Zwischenschritt schon. Ansonsten find ich das mit den Terminals aber top. Klappt sehr gut und ich hab den Eindruck das auch bei der Zusammenstellung größerer Bestellungen weniger Teile fehlen als wenn man auf herkömmliche Art bestellt.

  • und das Essensangebot ist nicht nur vielseitig(er als früher) sondern vieles auch lecker.

    Das Essensangebot ist doch eigentlich das gleiche wie vorher, nur die Signature Collection kam dazu, aber da gibt es auch nur sehr begrenzte Aktualisierungsmoeglichkeiten. Zu manchen Zeiten war die Vielfalt sogar groesser, weil es mehr Wraps gab oder zeitweise sogar die Ciabatta-Sandwiches. Oder den GrilledChicken.


    Cool waere wenn McDonalds auch in Deutschland das my burger Konzept aus Oesterreich anbieten wuerde - http://myburger.mcdonalds.at/start/#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!