The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Für jeweils 355ml Tuben braucht es aber schon gute Esser,damit sie nicht schlecht werden. ;)

    Ist doch eine ganz normale Groesse, auch normale Saucen und Mayo/Remolade liegt so zwischen 275ml und 450ml. Die speziellen Saucen eher kleiner, Mayo/Remolade eher groesser.


  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ist dem So, mit den Soßen meine ich?
    Denn wenn man oben in die Tabelle schaut sieht man die Unterteilung in 100ml/g und eben pro Portion.
    Letzteres hatte ich für eine Inhaltsangabe in den einzelnen Produkten gehalten.

    die Tüte Ketchup (= Portion) hat 25g (oder so) => dementsprechend weniger Kalorien hat es wenn du nur eine Tüte und keine 100g zu dir nimmst.
    Diese Art der Nährwertangaben ist allgemein üblich, führt allerdings bei manchen Produkten dazu dass die Portionsgröße so winzig ist dass man auch mal 3 Portionen zu sich nehmen muss ;)


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Es gibt aber auch noch ein Mc Donalds Nährwerte "Katalog".
    Einmal hier entlang... :)
    Hier findet man beispielsweise das "Profil" des Chickenburgers.
    Gibt es aber auch für alle anderen Mc Dinalds Produkte auf der Seite.

    Auf der Seite bin ich Stammgast - wie sich die Kalorien im Sinne der Zutaten zusammensetzen kommt da allerdings auch nicht raus => wenn ich also einen Burger ohne Soße bestelle helfen die Angaben wenig.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mh, ja Nährwerte und Zutaten sind natürlich zwei Paar Schuhe, auch wenn sie mit einander im Zusammenhang stehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist doch eine ganz normale Groesse, auch normale Saucen und Mayo/Remolade liegt so zwischen 275ml und 450ml. Die speziellen Saucen eher kleiner, Mayo/Remolade eher groesser.


    Dann hättest du gleich die McD Mayo nennen können,denn die gibts ausschliesslich in der 500ml Flasche. ;)


    Die Grössen haben mich doch überrascht,denn wir schmieren uns gerne Remoulade anstatt Butter aufs Brötchen als Geschmacksgrundlage und so eine Tube mit 125/200ml reicht für locker 1-2 Wochen,danach würde ich sie sowieso spätestens entsorgen.


    Lieber etwas kleinere Grössen kaufen und dafür öfter; eine frisch geöffnete Mayo/Remo etc. schmeckt auch einfach besser. ;)

  • Passiert mir schon auch oft das ich so eine 450ml Flasche nicht leer bekomme, aber halb meist schon.


    Und so eine 450ml Flasche ist meist schon billiger als zwei kleine Tuben, und umweltfreundlicher wohl auch, weil es nur Kunststoff statt Alu ist, und man die Flasche schoen ausspuelen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Passiert mir schon auch oft das ich so eine 450ml Flasche nicht leer bekomme, aber halb meist schon.


    Und so eine 450ml Flasche ist meist schon billiger als zwei kleine Tuben, und umweltfreundlicher wohl auch, weil es nur Kunststoff statt Alu ist, und man die Flasche schoen ausspuelen kann.


    dieses Bild lässt mich heute nicht mehr los, wie Anja Plastikflaschen ausspült, also schön ausspült natürlich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    dieses Bild lässt mich heute nicht mehr los, wie Anja Plastikflaschen ausspült, also schön ausspült natürlich :D

    Verschluss abdrehen, zu ca. 1/3 gut warmen Wasser fuellen, Spuelmittel dazu, Verschluss wieder audrehen, und dann ordentlich schuetteln. Dann nocheinmal nur ohne Spuelmittel und die Plastikflasche ist relativ sauber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Verschluss abdrehen, zu ca. 1/3 gut warmen Wasser fuellen, Spuelmittel dazu, Verschluss wieder audrehen, und dann ordentlich schuetteln. Dann nocheinmal nur ohne Spuelmittel und die Plastikflasche ist relativ sauber.


    und warum :confused: um die Flasche dann sauber in den Müll zu schmeissen :confused:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Es geht wohl eher um den Gelben Sack vom Grünen Punkt...
    Da wurde anfangs immer gesagt, daß man den Müll möglichst sauber abgeben soll, wegen der Sortierung und Wiederverwertung. Ist aber eigentlich unnötig. Sauber mit dem Löffel ausgekratzt reicht völlig.
    Was aber nichts dran ändert, daß ich Leere Flaschen von Mayo, Ketchup etc auch mit etwas Wasser fülle, aber nicht um die für den Müll zu reinigen, sondern um die Letzten Reste raus zu bekommen. Mit etwas Wasser (so wenig wie Möglich) lässt sich sowohl Ketchup als auch Mayo oder andere Saucen wunderbar in die Nudelsauce rühren. So werden keine Lebensmittel verschwendet, und man hat noch eine Leckere Nudelsauce...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!