The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • 100% gleich schmecken wird bei Pommes aber schwierig sein weil es wohl in Europa ander Kartoffelsorten gibt als in Nordamerika


    Koennte dann auch gut sein da man das mit dem Fleischaroma in den USA macht weil es dort vieleicht ueblich ist und in Europa nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn du behaupten willst, dass McDonald's für Deutschland wahrheits- und gesetzeswidrige Angaben macht, dann solltest du etwas mehr liefern als Suggestivfragen und Smilies.



    Nach den ganzen aufgedeckten Verbrauchertäuschungen bin ich es eben schon gewohnt auf ganzer Linie von den Herstellern verkohlt zu werden. ;)


    Etwas mit Herstellerangaben widerlegen zu wollen,halte ich nuneinmal für sehr schwach.


    Die Amerikaner scheinen es etwas genauer zu nehmen und das siehst du selbst an deiner präsentierten Liste der Zugaben,die in der BRD oder der EU so nicht im fertigen Endprodukt,oder schon in der Herstellung,zu erblicken sind:



    Zutaten in D:


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Kartoffeln, pflanzliche Öle: (Sonnenblumen, Raps)
    Dextrose, Stabilisator: (Dinatriumdiphosphat (E450a))



    Zutaten in USA:

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Potatoes, Vegetable Oil (Canola Oil, Soybean Oil, Hydrogenated Soybean Oil, Natural Beef Flavor [Wheat and Milk Derivatives]*, Citric Acid [Preservative]), Dextrose, Sodium Acid Pyrophosphate (Maintain Color), Salt.
    prepared in Vegetable Oil (Canola Oil, Corn Oil, Soybean Oil, Hydrogenated Soybean Oil) with TBHQ and Citric Acid to preserve freshness of the oil and Dimethylpolysiloxane to reduce oil splatter when cooking.


    P.S:
    Von wahrheits- oder gesetzeswidrig habe ich nie etwas geschrieben. :rolleyes:
    Ich kenne mich dazu in den Verordnungen/Gesetzen der BRD und dementsprechend den der USA nicht aus,nur wenn du mir solche Zutatenlisten für die Pommes beider Länder im Vergleich lieferst,dann hinterfrage ich das selbstverständlich wieso beide Produkte nach Firmenvorgaben gleich schmecken sollen? ;)


    Du verzeihst mir die vermeintlichen Suggestivfragen und die Smileys? :D
    Jedenfalls scheint die südamerikanische Frucht in Europa die volle Geschmackskraft nach amerikanischen Vorbild zu entfalten,besonders im frittierten Zustand;jedenfalls ist dies deine Erklärung dazu. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Kann es sein das die Rezeptur der Currysauce die es zu den McNuggets gibt leicht geändert wurde ? Mir kam die am Samstag schärfer vor als sonst, meine Begleitung hatte denselben Eindruck.

    den Eindruck (schärfer) hatte ich neulich auch. Mir gefällts :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Geld spielt keine Rolex (weis den Preis nicht mehr).
    Geschmack war ok aber vom Hocker gehauen hats mich nicht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Einzeln kostet der glaube ich 5,80 oder 5,20... jedenfalls über 5 €. Oder ich hatte einen :apaul:


    Können die behalten. Dafür bekomme ich schon ein sehr gutes Stück Fleisch vom örtlichen Biobauern welcher die Tiere in meiner Heimatstadt bewirtschaftet.

  • UVP im McMenu ist wohl 7,49€
    Mit hat die Zusammenstellung der Zutaten gefallen weswegen ich ihn probiert habe. Da hätte wegen mir auch Nicht-Bio-Fleisch drin sein können.


    Am Wochenende muss ich mal zu BK und da den schwarzen Whopper testen :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher


    Am Wochenende muss ich mal zu BK und da den schwarzen Whopper testen :D


    Gut das du mich daran erinnerst. Das hatte ich auch noch vor. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!