The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Was haltet ihr von der Tischbedienung?

In letzter Zeit war ich nicht z.B. in Paris und kann das schlecht beurteilen.

Wie will man die Wartezeiten dadurch in Schach halten?
    Durch mehr Personal?

Kann ich kaum glauben. :p

• Latscherte, kalte Pommes frites werden durch den Tischservice auch nicht besser.
    Bestellstationen sollen ja Personen einsparen, aber wie oft sind diese ebenso defekt wie die "EC-Lesegeräte"?
    Erinnert mich an den McDonald's-Pizza-Ableger, da bestellte man per Tisch-Telefon.
    Die Pizza wurde an den Tisch gebracht.
    Und die Läden (Donatos) nach kurzer Zeit wieder geschlossen.
    Vielleicht sollte McDonald's neben den Hamburgern auch Pizza im gleichen Laden verkaufen.
    ---
    Edit:
    Anscheinend wird McPizza getestet.
    Quelle: http://bgr.com/2015/01/22/where-to-get-a-mcpizza/
    Edit:
    ---
    Donatos, McDonalds Pizzaableger:
    http://www.ganz-muenchen.de/ga…g_regerstrasse/start.html

• Ich denke den meisten ist es einfach zu teuer. Mit einem Menü wird ja kaum einer richtig satt und wenn man noch 2-3 Ham/Cheeseburger dazu nimmt ist man schon bei 10 Euro.

Bei einem typischen Imbiss bekommt man für ~10 Euro eine Currywurst, einen Schweinebauch und einen Cheeseburger mit Pommes und Getränk. Man bekommt beim Italiener eine Pizza, beim Türken zwei Döner oder Yufka, beim Griechen 3 Gyros usw.

Da wird auch kein Service an den Tisch was ändern, ganz im Gegenteil. Das Personal wird wohl durch höhere Preise finanziert.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Finden eigentlich nicht mehr so oft die jeweiligen Aktionswochen statt?
    (Asia Wochen etc)

Früher lief das irgendwie rauf und runter in allen Medien.

Oder ist das spurlos an mir vorbei gegangen? :p

Die Gutscheine sind doch irgendwie auch sehr selten geworden. :confused:
    Wahrscheinlich ist dieser Schuss auch nach hinten losgegangen:
    Die Kunden haben extra auf diese regelmäßigen Aktionen gewartet und haben nur dann vermehrt den Laden beehrt.Sonst aber eben nicht.

• Also ich sehe das ähnlich wie CK-187, bei den Preisen die MC Donalds aufruft kann ich auch gleich in ein richtiges Restaurant gehen. Da kann noch so einer am Tisch stehen wie er will. Nicht der Service ist das Problem sondern der Preis.

Der Grund des Fastfood war das ich schnell und günstig an mein Essen komme, das ist beides nicht mehr gegeben. Manchmal steht man 10 Minuten in der Schlange, das kriegt auch mein Stammitaliener mit der Pizza im Holzofen hin.

Also mittlerweile kostet ein Menue um die 8 Euro. Als Vergleich:

1. Italiener, Pizza 5-6 Euro je nach Belag frisch aus dem Holzofen + 2 Euro das Getränk

2. Grieche Pita Gyros 2.90 EUR, mit Pommes und Getränk liege ich auch bei ca. 7 Euro

Selbst wenn ich beim Griechen eine Portion Souvlaki mit Pommes, Beilagensalat und Getränk bestelle, habe ich ca. 11-12 EUR am Backen. Wurde aber frisch bekocht und bedient.

Selbst ein Dönerteller mit Getränk ist günstiger als MC Donalds mittlerweile, somit wird dort nur noch eingekehrt wenn man wirklich mal Hunger auf das Mäces hat.

• Meistens ist man allerdings am Bahnhof,Flughafen oder der AB besser beim Burgerbrater aufgehoben als bei der umliegenden Konkurrenz.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber dann wird es sehr schwer da die Marke McDonalds ihren Ruf weg hat. Ich könnte mir nur vorstellen das sie unter einem anderen Markennamen ihr "Premium Fastfood" an den Mann bringen könnten. Das funktioniert nicht mit einem "Simmentaler Rind" ....

Was nützt das was-weiß-ich Rind, wenn der ganze "Premium"-Mist so lange in der Kontrolle vor sich hinrottet, bis die Burger die Pappschachtel durchfettet haben und in selbiger festkleben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!