The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Ich denke, dass die klassischen Burgerläden einfach den Zenit überschritten haben und die Kunden nach etwas Neuem verlangen. Die preissensitiven Kunden kaufen mittlerweile bei der Billig-Konkurrenz und wenn sie beim M kaufen, dann meist die Euroburger in Mengen. Das ist natürlich aus Unternehmenssicht nicht so der Brüller, bleibt doch an nem Menü deutlich mehr hängen, als an nem Euroburger. BK geht es genauso, nur dass sie nicht noch eine Cash Cow wie Mc Cafe am Start haben.

Daneben beobachte ich den Trend, dass Läden wie Vapiano, diese Frisch-Läden, wo man in rustikaler Atmosphäre frische belegte Brote mit selbstgemacten Dips, Salatdeko und son Zeugs bekommt oder diese Veggieläden ala Tibits aus der Schweiz, wo man frisch und gesund essen kann, trotz heftigen Preisen sehr boomen. Vapiano ist auch ein Fastfoodladen mit zugegebenerweise super Konzept und das Dingen brummt wie nur was. Ich glaube, dass die Preissensiblen McD zunehmend den Rücken kehren und die anderen auf frische Sachen z.B in der Mittagspause ausweichen. Wenn ich da mal zu Gast bin, dann meistens auf nen Latte im Mc Cafe oder nen Cheeseburger auf die Hand. Das aber schon selten. Ein Menü hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen da.

Ergo: Mäckes hat nur noch seine Daseinsberechtigung bei nächtlichen Fressattacken im Halbsuff nach der Disco. :D

-I-

• Finde die Preise auch sehr unverschämt! Gerade die Menüs (auch mit Gutschein) finde ich zu teuer geworden! Bei meinem Dönermann bin ich für 4,00 Euro satt + Getränk. 3 Euro der Döner 1 Euro die Dosen Cola! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ergo: Mäckes hat nur noch seine Daseinsberechtigung bei nächtlichen Fressattacken im Halbsuff nach der Disco. :D

Anders kann man diesen zusammengepampten und größtenteils überlagerten Fraß nicht ertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Finde die Preise auch sehr unverschämt! Gerade die Menüs (auch mit Gutschein) finde ich zu teuer geworden! Bei meinem Dönermann bin ich für 4,00 Euro satt + Getränk. 3 Euro der Döner 1 Euro die Dosen Cola! ;)

In Großstädten kostet der (gute) Döner dann aber teilweise schon wieder 4,30 € oder so. :rolleyes:

Fleischlos greif ich ja gern zur Falafel.

Oder variabel zum neuen Kumpirtrend. Wobei mir beim letzteren auch ein wenig die Sättigung fehlt.

• Nachfüllen war anscheinend gestern.
    In 2 Läden eines Franchise-Nehmers in S-Möhringen und Filderstadt-Bernhausen wurden die Nachfüllstationen abgebaut.
    Mal schaun, ob in Stuttgart, Marienstraße auch schon abgebaut wurde.

• Der Name war aber auch seitens McD von Anfang an unglücklich gewählt:
    "Refillstation"
    Das kann man schell falsch verstehen,vor allem wenn man der deutschen Mentaltät folgt:
    Hier gibt's noch was umsonst! ;)

• Sie hießen offiziell so,aber die meisten/alle (?) sind bei den direkt betriebenen Filialen wieder verschwunden.

Einige Franchiser,vor allem an der AB,betreiben sie weiterhin und ab und zu hängt noch ein Schild von der Decke mit der Aufschrift "Refill-Station".

An der AB macht man das sowieso nur einmal:
    nach relativ kurzer Zeit musste ich wieder eine Pause einlegen,weil der Becher durchgeweicht war. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!