The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Ich bin gerade so auf diesen Thread gestoßen und mich würde interessieren, ob der Thread-Ersteller irgendwo auf diesen 333 Seiten ein bisschen """"Insiderwissen"""" hinterlassen hat :D




    Ich trau mich generell sowieso nur noch zu McD wenn ich voll bin und übermäßigen Hunger verspüre (:



    M

  • Zitat

    Original geschrieben von zimmermartin
    ... würde interessieren, ob der Thread-Ersteller irgendwo auf diesen 333 Seiten ein bisschen """"Insiderwissen"""" hinterlassen hat :D




    M


    als er zu Beginn des Threads noch im Forum aktiv war, sicherlich.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Verstehe die Aufregung irgendwo nicht. Beim Hähnchenfleisch wird der Aufstand gemacht, aber die Antibiotika sind egal, ebenso, das Rind und Schwein seit Jahren schon genverändertes Futter bekommen. Sorry, ich verstehs nicht.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Mich würde mal interessieren, ob die Wallraff-Enthüllungen über den Konkurrenten Burger King, die ja so langsam einige Wellen zu schlagen scheinen, auch auf McDonalds in Deutschland irgendeinen Einfluss haben werden. Also ob die Mäckes-Firmenchefs nun auch ihre Franchise-Nehmer jetzt mal kritischer unter die Lupe nehmen werden, ob man sich als bessere Alternative triumphierend selbstdarstellen wird, usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneMe
    Mich würde mal interessieren, ob die Wallraff-Enthüllungen über den Konkurrenten Burger King, die ja so langsam einige Wellen zu schlagen scheinen, auch auf McDonalds in Deutschland irgendeinen Einfluss haben werden. Also ob die Mäckes-Firmenchefs nun auch ihre Franchise-Nehmer jetzt mal kritischer unter die Lupe nehmen werden,....


    In der Presse werden bei BK seit letzter Woche Umsatzeinbußen von ca. 30% bescheinigt; ich hätte einen höheren Wert erwartet.;)


    Bleibt die Frage,wie sich das auf McD auswirkt?


    1)Dürfte der Zulauf bei McD jetzt größer geworden sein und somit eine Umsatzsteigerung erfolgt sein,dürfte es den Konzernlenkern ziemlich egal sein und man wird kein teures Programm zur Überprüfung und Qualitätssicherung-/Steigerung in Angriff nehmen.


    2)Ist auch hier der Umsatz wider erwarten eingebrochen und die Bevölkerung wurde zum Thema "Franchise" sensibilisiert,wird zwangsläufig durch Gegenmaßnahmen hier reagiert werden (müssen).


    Variante 2 kann ich selber kaum glauben.... ;)

  • Oder heute Abend ist McD bei RTL an der Reihe..:)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Oder heute Abend ist McD bei RTL an der Reihe..:)


    Wäre natürlich nicht schlecht,aber der "shocking moment" ist ja schon bei BK verbraucht worden.;)


    Aber morgen,06.05,20.15 Uhr,ZDF:


    "ZDFzeit: McDonalds gegen Burger King"

  • Ich verstehe die Leute nicht. Erst war alles gut und jeder ist hingerannt nun weiß man das nicht alles den Hygiene Standards entspricht und die Leute fallen alle tot um.
    Vorher hat es auch keinen Interessiert, fahrt mal nach England in einen McD oder BK oder erst Subway. :D

  • Zitat

    Vorher hat es auch keinen Interessiert, fahrt mal nach England in einen McD oder BK oder erst Subway. :D


    Sind die da so mies???


    Ich weiß, dass BK mal vor ein paar Jahren in den USA so katastrophal bewertet wurde in einer Studie zu sämtlichen Fast Food Ketten, da sind die in puncto Hygiene auf dem letzten Platz gelandet - und das will was heißen, denn die haben da drüben ja so entsetzlich viele Franchises!


    Bin gespannt auf die ZDF-Doku heute Abend. Natürlich wird das verbohrte, erzkonservative ZDF es sich sicher nicht nehmen lassen, ganz plump gegen die gesamte Fast Food industrie zu schießen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    "ZDFzeit: McDonalds gegen Burger King"


    Wo befindet sich denn die "unfreundliche" Filiale von McD? Irgendwo in Berlin...? Jedenfalls scheinen pitstop, Netto (Die mit dem Scottie) und Imo-Wash in der Nähe zu sein.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!