The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Ich habe erstmals EasyOrder Terminals außerhalb von Bahnhöfen, Flughäfen und großen Innenstädten angetroffen und zwar am neu errichteten Autohof Bordesholm / Dätgen.
    Allerdings hat mir das Nutzen des EsayOrder Terminals keinen großen Zeitvorteil eingebracht, da an diesem Autohof McDonalds das neue Bestellsystem mit Wartenummer eingeführt hat.

"Bei dem neuen Bestellsystem geht der Kunde an die Kasse, gibt seine Bestellung auf, zahlt und bekommt nur eine Quittung. Auf der steht dann eine Nummer - wenn diese Nummer dann auf einem Monitor erscheint, kann der Burger-Fan seine Bestellung an einem zweiten Schalter abholen! "

http://www.berliner-kurier.de/…ein,7169224,23856182.html

Dabei geht leider der EasyOrder-Vorsprung verloren, da es keine "Extra-Express-Easy-Order-Ausgabe" gibt.

***21 Jahre o2***

• Da es am easy-order Terminal im Gegensatz zur Kasse* keine Schlange gibt, hast Du weiterhin einen zeitlichen Vorteil. ;)

*habe noch keine Filiale mit dem neuen Counterkonzept erlebt, bei der mehr als eine Kasse besetzt war.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    *habe noch keine Filiale mit dem neuen Counterkonzept erlebt, bei der mehr als eine Kasse besetzt war.

Hm, drei Kassen gab es. Könnte sein, dass nur eine besetzt war. Es gab jedenfalls eine recht lange Schlange, wobei ich keinen Reisebus gesehen habe. ;)
    Ich würde mich als EO-Kunde der ersten Stunde bezeichnen und damals war es so, dass noch während des Bonausdrucks schon die Bestellung bereitstand. Naja, das meinte ich mit Zeitvorteil ;) -ansonsten hast du natürlich recht. Gut, so ist es halt wenn eine Innovation irgendwann alle nutzen...

***21 Jahre o2***

• Ach an so einem komischen Terminal rumtippen ist doch nicht mehr zeitgemäß. Die sollten die Bestellmöglichkeit in ihre App integrieren, das wäre mal ne schöne Sache. Zahlungsart ist auch sofort gespeichert und es muss nicht erst noch irgendeine Karte irgendwo durchgezogen werden. evtl. lassen sich dann auch Favoriten Menüs erstellen ect.

Warum sowas noch nicht aufgegriffen wurde ist mir ein rätsel.

• Es reicht ja schon, dass die Easy-Order-Terminals so dumm sind, dass man fleißig weiter bestellen kann obwohl ihr Druckerpapier ausgegangen ist. Vor der Bezahlung zeigen sie dann diese Fehlermeldung an und warten auf den nächsten Dummen der seine komplette Bestellung eintippt um ihm dann beim Bezahlen wieder mitzuteilen, dass das Papier aus ist.

Jenes habe ich vor einigen Wochen mal als Feedback an Mc Donalds geschickt. Eigentlich unglaublich, dass sowas bei den internen Prüfungen nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es reicht ja schon, dass die Easy-Order-Terminals so dumm sind, dass man fleißig weiter bestellen kann obwohl ihr Druckerpapier ausgegangen ist.

Hatte ich noch nie. Aber hin und wieder mal die Fehlermeldung "Drucker offline" (sinngemäß).

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Dabei geht leider der EasyOrder-Vorsprung verloren, da es keine "Extra-Express-Easy-Order-Ausgabe" gibt.

Das liegt aber vorallem daran, das diese Filalen nichts mehr "auf Halde" produzieren, alles wird frisch gemacht. ich habe diese Woche an der AB in Jena erstmalig so eine Filiale besucht. Das sich die "Frische" auf eine bessere Qualität niedergschlagen hat, konnte ich allerdings nicht feststellen.

Gruß Kai

• Nach meinem Eindruck wird zwar nicht mehr der GANZE Burger "auf Halde" produziert, aber sehr wohl die (warmen) Bestandteile.

Anders lässt sich nämlich
    zum einen die extrem schnelle Lieferung trotz frisch-produziert nicht erklären,
    zum anderen kenne ich eine solche Filiale, bei der man freien Blick in die Küche hat. Dort kann man beobachten, dass die warmen Burger-Bestandeile aus Warmhaltefachern/-schubladen entnommen und damit die Burger zusammengebaut werden.

Nichts anderes als das uralte Burger King-Prinzip also, nur ohne Mikrowelle.

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Aber immer noch besser,als wenn die Saucen und das Ketchup die Brötchen in der Warmhaltebox 20-30 Minuten durchtränken und die Mayo sich durch die Hitze in ihre Bestandteile auflöst (natürlich schon "vorgeheizt" durch das Patty). :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!