The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Was für 50%???

Ein Bic Mac z.B. kostet UVP 3,29€,aktionsbedingt auch 2,99€ (was aber nicht dazu zählt) und über 3,69€ wirst du ihn nirgends finden.

Und wo kostet ein Cheeseburger über 1,80€,wenn wir von 1,19€ ausgehen?;)

• Big rösti in 2012 (2011?)
    bei der company: 3,99,
    beim billigsten franchiser: 4,49
    beim teuersten franchiser, den ich sah: 4,79 (das sind nicht gerade knappe 20%!).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Du behauptest ja, bei einem Kernprodukt dürfen Franchiser ihre Preise nicht anpassen. Der BigMac als wohl bekanntestes Produkt dürfte da sicherlich dazu gehören.
    Also wenn 3,29 die UVP sein soll, dann kenne ich kein Restaurant das so billig ist.
    Preistreiber Company ist z.B. Frankfurt Flughafen T2; an Franchisern als teuer bekannt ist mir Passau und Kassel-Wilhelmshöhe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass der Cheeseburger da zu Euro-Zeiten bereits 1,49 gekostet hat.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Du behauptest ja, bei einem Kernprodukt dürfen Franchiser ihre Preise nicht anpassen. Der BigMac als wohl bekanntestes Produkt dürfte da sicherlich dazu gehören.
    Also wenn 3,29 die UVP sein soll, dann kenne ich kein Restaurant das so billig ist.

Ich behaupte gar nichts - du musst es selber im Forum nachlesen.
    Mit Kernprodukten sind wohl die ganzen Menüs gemeint für 5,29€ oder was kosten die jetzt?
    Den billigste Big Mac hatte ich übrigends dieses Jahr für 2,79€ in der Nähe von Radebeul.

Das andere sind wohl die Hauptprodukte,auch intern "big five" genannt,die es in jedem Mc weltweit zu kaufen gibt:Hamburger,Cheeseburger,Nuggets,Pommes,Big Mac thats all - mehr nicht!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Preistreiber Company ist z.B. Frankfurt Flughafen T2; an Franchisern als teuer bekannt ist mir Passau und Kassel-Wilhelmshöhe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass der Cheeseburger da zu Euro-Zeiten bereits 1,49 gekostet hat.

Was kostet der Big Mac im T1/T2???
    3,69€ soweit ich noch weiß.

Und was kostet jetzt bei dir der Cheeseburger dort;mittlerweile (über) 2€?:D

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hab noch nichts genaues gesehen dazu. Steht in einem Nebensatz in diesem Artikel: http://www.noz.de/lokales/osna…-bei-mcdonald-s-osnabruck

Danke für den Link! :top:

War gestern bei McDonald's am Friedensplatz in Bonn. Nehmen die da doch ernsthaft keine EC an. :rolleyes: :flop: :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    .........

War gestern bei McDonald's am Friedensplatz in Bonn. Nehmen die da doch ernsthaft keine EC an. :rolleyes: :flop: :eek:

Ich kenne hier in meinem Umkreis keinen McD der die Bezahlung mit EC akzepiert, das ist finsterstes Mittelalter.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Natürlich müsse sie das. Bei so einer großen Kette erwarte ich das!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Müssen sie auch nicht. Die paar Euros wird man doch noch bei sich tragen. :rolleyes:

Da kannst Du die Augen noch so verdrehen, es gibt Situationen, da hat man eben die paar Euro nicht in der Tasche.

Zitat

Natürlich müsse sie das. Bei so einer großen Kette erwarte ich das!

So isses.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Da kannst Du die Augen noch so verdrehen, es gibt Situationen, da hat man eben die paar Euro nicht in der Tasche.

Ja dann musst du eben hungrig nach hause gehen. Eine harte Welt !

Zitat

Natürlich müsse sie das. Bei so einer großen Kette erwarte ich das!

Ja dann finde dich halt mit der Realität ab das es hier in Deutschland eben nicht so ist. Und ich finde es gut das hier ein elektronischer Geldtransfer nicht so etabliert ist wie in anderen Ländern, denn man ist mit Banknoten einfach auch unabhängiger von Prozessen die auch mal ausfallen können. Ich lebe immer mit der Kombination beider Dinge, und bei McD habe ich noch nie vermisst keine elektronische Zahlungsmöglichkeit zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!