The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Kostet der Lieferservice etwas? Gibt's Infos zum Nachlesen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ab dem 16.11. startet hier in Osnabrück ein Mekkes-Lieferservice als Testphase.

Hm, zum Thema Lieferservice wurde sich am 28.10.2013 auf frag.mcdonalds.de noch so geäußert:

" warum hat mc donalds kein lieferservice

Unsere Antwort

Hi Moritz,
    wir haben einen Lieferservice mehrfach regional getestet. Aber mit den Ergebnissen bezüglich Qualität und Frische unserer Produkte sind wir nicht zufrieden. Deshalb planen wir zurzeit keinen Lieferservice."

Herr Eckstein betreibt in der Region ja einige Restaurant, vielleicht geht in diesem Fall der Lieferservice auf die Kappe des Franchisenehmers

EDIT: Gerade gesehen. Hier gibts weitere Infos zum Lieferservice

McHome - dein Lieferservice

Es wird ersteinmal einen Tag getestet. Im Stadtgebiet Osnabrück erfolgt die Lieferung kostenlos.

EDIT 2:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Beim "neuen" McD im Terminal 1 am Hamburger Flughafen habe ich diesen Aufsteller gesehen:

Zu diesem Thema bei frag.mcdonalds.de

"Ich finde das frisch zubereitet Prinzip in eueren neuen Filialen serh gut (& Lecker!). Wird dies auf alle Filialen ausgeweitet?

Unsere Antwort

Hi Athesis,
    in manchen Restaurants bieten wir tatsächlich ein neues Küchen- und Servicekonzept an. Hierbei werden alle Produkte erst nach der Bestellung individuell zubereitet. Wir testen dieses Konzept bereits in mehreren Restaurants. Die Erkenntnisse aus diesen Tests werden wir dann auch in weiteren Restaurants umsetzen."

***20 Jahre o2***

• Es steht ja nirgendwo, dass ein Cheeseburger 1 oder 1,19 EUR kostet, oder?
    Die können ja dann genauso sagen, ein Cheeseburger im Lieferservice macht 5 Euro ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es steht ja nirgendwo, dass ein Cheeseburger 1 oder 1,19 EUR kostet, oder?
    Die können ja dann genauso sagen, ein Cheeseburger im Lieferservice macht 5 Euro ;)

Seltsame Logik!
    Wenn das so wäre,wäre die Lieferung ja nicht kostenlos - und bei einer kostenlosen Lieferung gelten die Restaurantpreise. ;)

P.S:
    Soweit ich es noch weiß und ich meine es stand im Fast-Food-Forum darf zwar der Franchiser natürlich die Preise selber machen (außer bei Kernprodukten),hat aber nur einen sehr kleinen Spielraum dafür.

• Was sind denn Kernprodukte?
    Ein BigMac, Mc Nuggets oder auch Cheeseburger können dann schon mal keine Kernprodukte sein, denn die kosten bei einigen Franchisern (und auch Corporate Stores) definitiv mehr als die UVP.
    Der "sehr kleine Spielraum" kann wohl auch 50% sein

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!