The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wie können die nur?!? :D

    Vitamine bei McDonald's. :eek:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich finds aber schon angenehm anstatt der Pommes nun eine vollwertige Salatalternative im Menü zu haben.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Neu ist im McMEnu wohl auch eine unterschiedliche Bepreisung je nach Hauptspeise, ein Royal TS kostet als Preisspitzenreiter nun teure 6,49 €, ein BigMac Menu "nur" 6,19

    Ein Grund mehr das goldene M zu meiden. Winzige Burger zu völlig überzogenen Preisen.

  • Easy Order hat es nach Franken geschafft. In Sigmundstraße in Nürnberg gibt es das jetzt neuerdings auch. Komisch, dass nicht auch gleich am HBf ein Terminal installiert wurde.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das der Big Mac kleiner geworden ist, ist mir schon seit langem klar. Nun musste ich aber auch festellen, dass sie den McRib, nach meinem Empfinden, auch verkleinert haben. Da ich den gerne essen, ist mir dies auch erst vor eingen Wochen aufgefallen.
    Meine ich das nun nur, oder ist da was dran?

    Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

  • Ich habe nach längerer Zeit kürzlich einen McRib gegessen und bin dann doch auch erschrocken wie klein der ist. Also imho ist dein Eindruck nicht falsch.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Kommt mir auch so vor, eigentlich bei fast allen "großen" Burgern. Hatte vor einigen Monaten seit langer Zeit mal wieder einen Big Tasty und war richtig enttäuscht, weil er so klein war.
    Wobei der McRib da nochmal eine Sonderrolle einnimmt. Schlimmer als die Verkleinerung finde ich das Wegrationalisieren der Sauce. :flop:

    28:6:42:12

  • Habe seit Ewigkeiten keinen McRib mehr gegessen. Ich meine aber, dass beim letzten Mal bereits die Zwiebelchen wegrationalisiert worden wären - also im Vergleich zum McRib in meiner Kindheit war da eindeutig weniger an Zwiebeln drauf. :(

  • Kürzlich den Chef Snack Salat statt Pommes (schmecken mir bei Mäcces eh nicht besonders) genommen. Endlich mal ne brauchbare Alternative :top: Und natürlich ein *rosa* Colaglas bekommen. "Wir haben keine anderen Farben mehr"... wer hätte DAS gedacht? :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich habe nach längerer Zeit kürzlich einen McRib gegessen und bin dann doch auch erschrocken wie klein der ist. Also imho ist dein Eindruck nicht falsch.


    Tom



    Wenn ich mich mal zum Restaurant "Goldene Möwe" verlaufen, esse ich meist den McRib. Und das seit wenigstens 20 Jahren :D Das er kleiner geworden wäre könnte ich jedenfalls nicht behaupten.
    Jetzt habe ich mal Google angeworfen. [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CD8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mcdonalds-berlin.de%2Fpdf%2FNaehrwerte_tabelle.pdf&ei=5LQDUp-1CYPetAawroCABg&usg=AFQjCNEWHIzIMpxsTmFjlNtPcCy9hMjz2w&sig2=tiN4ygFawcXkAeogw3eg4g&bvm=bv.50500085,d.Yms]Hier[/URL] gibt es eine "brandaktuelle" Nährwerttabelle von September 2006, neue Tabellen von 2012 oder 2013 konnte ich nicht finden, dazu habe ich die McDonald-Android-App heran gezogen:


    alle Angaben pro Portion:
    09/2006: 2024kJ - Eiweiß 26g - Kohlenhydrate 45g - davon Zucker 12g - Fett 22g - Kochsalz 2,9g
    08/2013: 1966kJ - Eiweiß 25g - Kohlenhydrate 42g - davon Zucker 10g - Fett 22g - Kochsalz 3g


    Absolute Gewichtsangaben konnte ich [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0CD4QFjAAOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.lehrer.uni-karlsruhe.de%2F~za665%2FOSA%2F200411%2Fhoeger_naehrwerte_mc_donalds.pdf&ei=a7kDUtOAEITUtQa24YCIBQ&usg=AFQjCNEl7UzykotEBS8s-iUBSeHr23O3og&sig2=cCrZ83mJ_LFJSRK8gQcgpw&bvm=bv.50500085,d.Yms]nur hier[/URL] finden, demnach hatte der McRib in 11/2004 210g, wieviel es heute sind ist unbekannt.


    Wenn man also die Größe an Hand der Kalorien berechnet, ist der McRib keine 3% kleiner als 2006.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!