The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Refill = ebenfall gutes Beispiel: Gibt es bei uns in den USA überall. In D nirgendwo, warum nur?*




    *ich weiß es.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69

    *ich weiß es.


    Ich auch, sage aber nichts, weil das wieder Diskussionen mit Hetzbeiträgen auslöst. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Du hast behauptet, der Konsument sei daran Schuld, dass die Firmen ungesunde Lebensmittel anbieten.


    Das halte ich für falsch. Es ist Aufgabe des Konsumenten, zu kaufen. Es ist Aufgabe der Unternehmen, zu ver-kaufen. Nichts weiter.


    Für alle weiteren Aspekte ist die Politik zuständig. Das heißt es muss gesetzlich festgelegt werden


    a) was und


    b) zu welchen Bedingungen

    produziert und somit auch verkauft werden darf.


    Wenn das in einem anständigen Maße geschehen würde, hätte erst gar keine McD Filiale aufgemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Bei Subway in Deutschland gibt es* durchaus free refills.




    *gab es zumindest vor 2 Jahren, als ich das letzte Mal so einen besucht hatte.


    Gab es hier gestern noch bei Subway.
    Allerdings nicht mehr bei McRumlunger.


    Subway hat zumindest hier in der Gegend keine eigenen Parkplätze und auch keine großen Läden.
    Die Struktur der Läden sind anders.

    Beste Grüße
    W.

  • Es gibt auch vereinzelt noch McDonald's Filialen mit free refill. Die kann man aber auch an einer Hand abzählen. In D ist free refill die Ausnahme, in den USA aber Standard.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Es gibt auch vereinzelt noch McDonald's Filialen mit free refill. Die kann man aber auch an einer Hand abzählen. In D ist free refill die Ausnahme, in den USA aber Standard.


    Meistens an Autobahnen oder Läden mit kurzer Aufenthaltszeit oder wo es keine Probleme gab.

    Beste Grüße
    W.

  • Nicht nur bei Subway, auch in manchen McD, BK oder KFC.


    Was ich mich allerdings etwa bis heute frage ist, warum die Salzgurken beim McD Konservierungsstoffe enthalten müssen. (Fast) Jedes Glas Gurken das ein Verbraucher im Supermarkt kaufen kann ist ohne Konservierungsstoffe hergestellt, das Produkt hält im ungeöffneten Gebinde mehrere Jahre. Bei McD wäre schon eine deutlich niedrigere Haltbarkeit ausreichend, warum also trotzdem Konservierungsmittel?


    Hier habe ich mal eine Liste gefunden welche Zutaten für die Produkte verwendet werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Bevor wir jetzt alle einzelnen Läden aufzählen, wo refill noch möglich ist:
    Ich denke wir sind uns einig, dass das in Deutschland bei McD flächendeckend nicht kommt.


    Die Gründe sollten klar sein.

    Beste Grüße
    W.

  • vodafone:


    Normalerweise ignoriere ich deine Postings, dank Ingnore, aber trotzdem hier ne Antwort, da du (wie fast immer falsch liegst bzw. nicht richtig liest):



    Zitat

    Du hast behauptet, der Konsument sei daran Schuld, dass die Firmen ungesunde Lebensmittel anbieten.


    Stimmt genau. Wenn ich mieses Essen anbiete, und die Kunden es kaufen (es mir aus der Hand reißen!), warum soll ich dann was ändern? Erkläre es mir bitte,...


    Zitat


    Das halte ich für falsch. Es ist Aufgabe des Konsumenten, zu kaufen. Es ist Aufgabe der Unternehmen, zu verkaufen. Nichts weiter.


    Quatsch. Aber bei der Einstellung wundert mich nichts mehr. Ohne Konsumenten keine Unternehmen. Daher ist in den USA der Kunde zumeist tatsächlich König.




    Nennt sich Planwirtschaft und hat schon einmal nicht funktioniert.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!