The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Super, der GS 4 (2 Big Mac mit Pommes und Kaltgetränk) kostet jetzt 7 EUR. :flop: Hat das vor gar nicht allzulanger Zeit nicht mal 5,99 gekostet?

Meine bescheidene Meinung zu dem neuen Zettel: Einzig und allein die beiden 2 für 1 GS sind irgendwie attraktiv.

• Ich war heute bei Mc donalds und war echt geschockt, die wollten Tatsache für ne kleine pommes 1,89€ haben.
    Sorry, aber die haben doch ne Macke! Einfache pommes kosten im Großhandel pr Kilo nen Euro. Nehmen wir an, dass McDonalds die guten nimmt, sind wir bei 1,50€, abzüglich Mengenrabatt den die sich sicherlich ziehen werden, sind wir bei 1,25€. Wohlgemerkt pro Kilo! Was ist wohl in der kleinen pommes drin? 100 Gramm?
    Zusammenfassend stelle ich fest: 4 Cheeseburger, kleine pommes und ein Getränk für 10 Euro ist deutlich zu teuer. Wenn dann auch noch die Hälfte der Bestellung falsch ausgeführt wird, vergessen wird mir mein Wechselgeld zu geben, überlege ich mir echt, ob ich nicht doch lieber die 2 km weiter fahren sollte und zu Burgerking fahre.

Also ich war echt pappesatt, und das lag weniger an der gegessenen Menge.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    4 Cheeseburger, kleine pommes und ein Getränk für 10 Euro ist deutlich zu teuer.

Mit dem McDeal hättest Du 3,79€ (2 Cheeseburger + Pommes + Getränk) sowie (max.) 2 x 1,30€ (2 einzelne Cheeseburger) bezahlt = 6,29€ ;).

• Zitat

Was ist wohl in der kleinen pommes drin? 100 Gramm?

80 g sollen es sein, ansonsten geb ich Chris vollkommen Recht, man muss die Angebote nur richtig kombinieren :D

Viele Grüße
    Martin

• Ja nee, ist klar. Ich will doch nur was essen!
    Nee Leute, so wird das nix. Sicherlich hätte ich 3 Euro sparen können, wenn ich dies mit jenem kombiniert hätte. Das mag der Heavy-User ja auch tun und das soll er ja auch, aber ich als gelegenheitskonsument fühle mich über den Tisch gezogen und abgezockt.

Ich habe volles Verständnis für preisanpassungen, allerdings Null für kundenverarsche.

Die Argumentation dahinter würde ich gerne mal hören. Gestiegene Kosten können es ja nicht sein, denn dann würde ja mcdeal und dergleichen nicht funktionieren, denn umsonst macht auch McDonald's nichts.

So, Frust abgelassen, ich schmiere mir jetzt ne Stulle :)

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• "...über den Tisch gezogen und abgezockt..." hatte ich gestern auch im Kopf als ich recht lange an der Schlange stehen musste (am Drive ging die Schlange sogar bis kurz vor dem Einfahrt zur Mc Donalds Filiale...).

Wer einen Mc Thai Chicken und einen Mc Argentino Barbeque mit Pommes und Cola zu sich nehmen möchte muss darauf achten wie er es bestellt.

Mc Argentino Menu & 1 Mc Thai einzeln kostet ca. 1,-€ mehr als
    1 Mc Thai Menu & 1 Mc Argentino...

Hat mich sehr beeindruckt zum ersten mal so nen krassen Unterschied festgestellt zu haben.

Preise (ungefähr soweit ich das noch im Kopf habe):
    Thai Chicken 4,29€
    Mc Argentino 4,69€

Thai Chicken Menu 5,69€
    Mc Argentino Menu 6,99€

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Preise (ungefähr soweit ich das noch im Kopf habe):
    Thai Chicken 4,29€
    Mc Argentino 4,69€

Thai Chicken Menu 5,69€
    Mc Argentino Menu 6,99€

Das Zitat oben ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen und soll auch so sein:
    Das P-L-Verhältnis ist einfach krank, einfach nur krank.

• Zitat

Ich war heute bei Mc donalds und war echt geschockt, die wollten Tatsache für ne kleine pommes 1,89€ haben.
    Sorry, aber die haben doch ne Macke! Einfache pommes kosten im Großhandel pr Kilo nen Euro.

1 kg nen euro? glaube ich nicht... eher deutlich weniger wird mc donalds zahlen...

Ich selbst bin Vegetarier und mag aber den Veggy Burger z.B. nicht. Vermeide Mc Donalds also generell eher. Falls man mal durch Zufall zu Mc Donalds kommt z.B. bei längerer Autofahrt mit Bekannten oder auch mal mit Freunden, Familie in der City, nehme ich nur Pommes und Eis. Das Softeis ohne Soße finde ich mit 0,79 bis 0,89 EUR auch noch fair.

die große Pommes kostet 2,39 EUR ohne Soße und hat ca. 150-170g (selbst gewogen, gibt öfters mal abweichungen) Satt wird man davon absolut nicht, da ich sie ja nicht als Beilage esse.

Der Preis von 2,39 für die o.g. Menge ist jedenfalls sehr überteuert. Bei "Frites van Holland" (oft bei Karstadt zu finden) kostet eine große Portion 2,20 EUR und diese hat gewogene 310-330g. Davon wird man auch satt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Mit dem McDeal hättest Du 3,79€ (2 Cheeseburger + Pommes + Getränk) sowie (max.) 2 x 1,30€ (2 einzelne Cheeseburger) bezahlt = 6,29€ ;).

Also mal ganz unabhängig davon, dass der Laden total überteuert ist: Ich geh' mal davon aus, dass nur ca. 15-20% der McDonald's Kunden die ganzen Menü's und Kombinationsmöglichkeiten auswendig kennen. Der Rest ließt sich entweder die ellenlange Karte durch oder hofft darauf, dass man bei einem solchen Fall wie wir ihn hier jetzt haben von der Verkäuferin auf die Kombinations- und damit die Einsparmöglichkeit hingewiesen wird. Sowas nenn' ich Service - den müssen Andere (auch in unterschiedlichen Branchen) schließlich genauso bringen.

Aber ich sehe schon - ich verpasse definitiv nix wenn man weder zu Mc noch zum BK geht und sich Alternativen sucht. Bin nur mal gespannt wie lange sich die (Stamm-) Kundschaft diese Preise noch zu Gute führt.

• Als Vegetarier ist man bei McD aber auch wirklich an der falschen Adresse, das muss man wohl zugeben. Veggieburger hin oder her, ich würde das Teil eher als mittelmäßigen Notnagel bezeichnen, vergleicht man mit dem früheren GemüseMac (lecker!) oder dem leider fast völlig unbekannten Countryburger bei Burgerking (SEHR lecker!).

Ich bin übrigens kein Vegetarier, habe mir aber früher dennoch gerne einen GemüseMac gegönnt und heute eben ab und zu den Countryburger. Ist eben mal eine Abwechslung :) Wäre ich einer, würde mich die nicht vorhandene Auswahl natürlich ziemlich nerven.

Zu den überzogenen Preisen: Diese sind einer der Gründe, warum ich fast immer auf die zu teuren Aktionsburger bei McD verzichte, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Der andere Grund: Meistens bin ich mit diesen Teilen auch noch geschmacklich total reingefallen und habe mich daher doppelt geärgert. Dagegen finde ich den aktuellen Trend zum McDealmenü für 3,79 Euro (McChicken) bzw. analog "King des Monats" (ich glaube 3,99 Euro, dafür große Beilagen) ziemlich gut. Das sind Hausnummern für Menüs, bei denen man sich nicht beschweren kann. Wobei meine Besuche bei diesen beiden Ketten ohnehin so sporadisch sind, dass ich dann zumindest nicht bewusst auf den Preis achte, von dem Ärger über die Aktionsburger mal abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!