The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Aber der Gedanke, der dahinter steht, ist Dir doch klar, oder?

Die 3,80€ für ein kleines McDeal-Menü bzw. 4,30€ oder was es sind für ein großes McDeal-Menü sind eben mit Burger, Pommes und Getränk knapp kalkuliert. Da schenkt Dir keiner noch ein Glas dazu. Nicht umsonst kostet ein großes McMenü über 7 Euro. Da ist dann noch Kohle dafür drin, dass sie Dir ein Glas schenken. Für 4,30 Euro aber sicherlich nicht. Ist auch verständlich, denke ich. Hättest höchstens fragen können, ob sie Dir den ChickenBurger-Classic oder wie der heißt einfach anstatt (z.B.) McRib oder so geben und hättest eben den regulären Preis eines großen McMenüs bezahlt, also über 7€. Dann wäre sicherlich auch das Glas drin gewesen.

• Zitat

Und vor allem würde ich mir wegen so einer Kleinigkeit keinen Kopf machen oder mich gar aufregen. Da gibt es echt andere Sachen, die mich "berühren".

Weder rege ich mich auf, noch mache ich mir einen großartigen Kopf. Es ist mir heute eben aufgefallen und da es diesen Thread gibt, habe ich darüber berichtet. ;)

Zitat

Aber der Gedanke, der dahinter steht, ist Dir doch klar, oder?

Sicherlich - das hatte ich ja auch geschrieben:

Zitat

Schließlich impliziert das Wort "Deal", wenn damit geworben wird, dass der Preis besonders günstig ist. Deshalb hätte ich es ja auch verstanden, wenn es zu den McDeal-Menüs kein Glas gibt. Wenn man aber das Brötchen aus dem McDeal-Menü nicht mit einem regulären Menü verkaufen kann, darf oder will, kann ich das als logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen.

Ich wollte nachher ja ein reguläres (großes) Menü kaufen, nur eben mit dem McChicken Classic. Und dass dies offenbar der einzige "große" Burger ist, den es nicht im normalen großen McMenü gibt, erschließt sich mir eben nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Muss man denn etwas bestellen, was es so nicht gibt? Das kleine Licht an der Kasse kann doch nun wirklich nichts dafür.
    Wenn es beim Dönermann halt für ´ne Pommes keinen Stempel auf der Kundenkarte gibt, meckert doch auch keiner...

So kann man das nicht sehen.

Natuerlich muss McDonalds du den guenstigen McDeal Menues keine Glaeser verschenken.

Aber der Mitarbeiter haette vorher sagen muessen, das es zum McDeal Menue kein Glas gibt. Und z.B. das normale Mc Menue mit dem runden McChicken als Alternative anbieten koennen. Da waere da das Glas dabei.

• die bezeichnung mc deal menü und mc menü finde ich auch nicht wirklich DAU-tauglich. da hat MCD wohl zu sehr auf die intelligenz ihrer kundschaft gesetzt.

aber ich denke, wenn das mc menü mit dem chicken classic und glas zum vollpreis angeboten worden wäre, hätte man sich nun wiederum darüber beschwert.

• Oh, das hatte ich eben erst gelesen:

Zitat von flashhawk

Muss man denn etwas bestellen, was es so nicht gibt? Das kleine Licht an der Kasse kann doch nun wirklich nichts dafür.

Was habe ich dem "kleinen Licht" an der Kasse denn getan? Ich war höflich und sachlich.

Zitat von stanglwirt

die bezeichnung mc deal menü und mc menü finde ich auch nicht wirklich DAU-tauglich. da hat MCD wohl zu sehr auf die intelligenz ihrer kundschaft gesetzt.

Ich denke, das hat mit Intelligenz wenig zu tun. Man hält sich im Regelfall nunmal nicht besonders lange bei McDonald's auf und wer studiert schon im Vorfeld das "Kleingedruckte"? So schnell wie es hinterm Tresen geht, muss es dem Durchschnittsbürger auch vorm Tresen Möglich sein, die Angebote zu erfassen - dass immer mal jemand durchs Raster fällt, ist natürlich nie auszuschließen.

Zitat

aber ich denke, wenn das mc menü mit dem chicken classic und glas zum vollpreis angeboten worden wäre, hätte man sich nun wiederum darüber beschwert.

Entweder McChicken Classic im McDeal ohne Glas oder im normalen McMenü mit Glas - das wäre die einfachste Lösung.

Eines möchte ich an dieser Stelle noch verdeutlichen, da ich das Gefühl habe, dass es nicht jeder so verstanden hat, wie ich es gemeint habe: Dass es zum McDeal-Menü kein Glas gibt, ist für mich absolut okay und darüber beschwere ich mich nicht. Dass mir jedoch im normalen Menü der McChicken Classic verwehrt wurde, finde ich sehr unglücklich. Ich glaube kaum, dass der McChicken Classic statt des normalen McChicken im großen McMenü die Kalkulation durcheinanderbringt. Für mich ist das ein klarer Fall von "nicht nachgedacht" und widerspricht der durch die Werbung suggerierten Leichtigkeit und Unkompliziertheit. :o

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber der Mitarbeiter haette vorher sagen muessen, das es zum McDeal Menue kein Glas gibt.

Ist doch geschehen:
    - Guten Tag, ich hätte gerne das große McDeal-Menü mit dem Classic Chicken Burger und dazu das 1955er Colaglas.
    - Oh, das tut mir leid - das Colaglas gibt es nicht zu den McDeal-Menüs, nur zu den McMenüs.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wie genau meinst du das?

man hätte dir ein mcdeal menü mit mcchicken (neu) berechnen müssen und du hättest stattdessen nur den billigeren, kleineren mc chicken classic bekommen.
    wäre das denn in deinem sinne gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!