The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    aber rein vom geschmack geht da einfach nix drüber. die burger schmecken fast so, wie wenn ich sie selber zu hause machen würde und nicht so künstlich wie bei MCD. also die fleischburger. das hühnchenzeug kann ich nicht beurteilen, da ich in den seltenen fällen einen BK zu finden, immer zum fleischburger greiffe. die pommes schmecken ebenfalls so, wie wenn ich sie zu hause frittieren würde.
    wie es MCD schafft, die so labbrig zu bekommen, ist mir da ehrlich gesagt ein rätsel, das muss extra wohl so beabsichtigt sein und lebensmitteltechniker lange dran gearbeitet haben.


    Könnte man wirklich nicht besser ausdrücken :top: Interessanterweise habe ich mich bzgl. der Pommes vor einer Weile mal wieder exakt dasselbe gefragt ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Wo war denn das?
    Selbst die vorübergehend versuchte Preiserhöhung auf 1,10€ wurde IMHO doch wieder zurückgenommen.


    Das schlimmste, das ich mal erlebt habe war ein McD mit 1,49 für Cheeseburger und 1,79 für Chickenburger. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her... dann hat der Franchisenehmer gewechselt und alles war wieder auf 1 Euro ;)


    PS: Im übrigen habe ich vor kurzem mal den MiniMac ausprobiert. Für den kleinen Hunger zwischendurch wars mal ganz nett. Schmeckt, wie mans erwartet hat, nämlich wie ein Bigmac, bei dem man einmal Fleisch und die Zwischenlage weglässt ;) Ich hatte erst Cheeseburgergröße erwartet, schienen mir dann aber doch die üblichen BigMac "Bauteile" zu sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    ...Pommes...


    dabei waren die früher richtig gut (und damit auch deutlich besser als die von BK)



    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    ...den MiniMac ausprobiert ... Ich hatte erst Cheeseburgergröße erwartet, schienen mir dann aber doch die üblichen BigMac "Bauteile" zu sein ;)


    hab' den minimac jetzt auch probiert und teile Deine geschmackliche beurteilung.


    Die fleisch-patties beim normalen bigmac sind m.W. die gleichen wie beim cheeseburger.


    Beim minimac kam mir das patty aber größer vor als bei einem cheeseburger / normalen bigmac, weshalb ich mich frag(t)e, ob das vielleicht ein patty vom neuen big bigmac war/ist ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Sind das wirklich die gleichen bei BigMac und Cheeseburger? Habe die noch nie miteinander verglichen, aber gefühlsmäßig hätte ich die vom Cheeseburger für kleiner gehalten. Wobei natürlich gut möglich ist, dass ich mich hier einfach täuschen lasse, weil ich denke, der Cheeseburger "muss" kleiner sein.

  • hab' vor laaanger zeit 'mal bei McD gejobbt. Zumindest damals waren das die gleichen patties (80g pro stück).

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • - Guten Tag, Ihre Bestellung bitte!
    - Guten Tag, ich hätte gerne das große McDeal-Menü mit dem Classic Chicken Burger und dazu das 1955er Colaglas.
    - Oh, das tut mir leid - das Colaglas gibt es nicht zu den McDeal-Menüs, nur zu den McMenüs.
    - In Ordnung, dann nehme ich ein großes McMenü mitdem Classic Chicken Burger und dem 1955er Colaglas
    - Nun habe ich das andere Menü schon eingegeben
    (Stimme aus der Küchengegend: "Den Classic Chicken Burger gibt es nicht im McMenü!")
    - Gut, dann lassen wir das mit dem Glas und ich nehme das Menü wie eingangs bestellt.


    Das war mein heutiges Erlebnis bei McDonalds. Muss man den Kunden den Kauf von belegten Brötchen wirklich so schwer machen? Muss man durch solche Regelungen, bzw. das ungünstige zeitliche Zusammenlegen zweier - weshalb auch immer - nicht miteinander kompatibler Aktionen unnötige und dem Zweck eines Schnellimbisses widersprechende zeitraubende Diskussionen heraufbeschwören? :mad: :rolleyes:

  • Mir wäre das zu Blöd geworden und ich wäre gegangen. Solche Kasper!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ist aber völlig richtig.
    Ein Mc Deal Menü ist eben ein Mc Deal und kein McMenü und ein Mc Menü mit Mc Chicken Classic gibt es nicht, denn das wäre ja ein großes Mc Deal Menü ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das war mein heutiges Erlebnis bei McDonalds. Muss man den Kunden den Kauf von belegten Brötchen wirklich so schwer machen? Muss man durch solche Regelungen, bzw. das ungünstige zeitliche Zusammenlegen zweier - weshalb auch immer - nicht miteinander kompatibler Aktionen unnötige und dem Zweck eines Schnellimbisses widersprechende zeitraubende Diskussionen heraufbeschwören? :mad: :rolleyes:


    Muss man denn etwas bestellen, was es so nicht gibt? Das kleine Licht an der Kasse kann doch nun wirklich nichts dafür.
    Wenn es beim Dönermann halt für ´ne Pommes keinen Stempel auf der Kundenkarte gibt, meckert doch auch keiner...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Mir wäre das zu Blöd geworden und ich wäre gegangen. Solche Kasper!


    Ich war auch kurz davor - allerdings ist es dem Personal egal, ob ein Menü mehr oder weniger verkauft wird und ich hätte mir in meiner kostbaren Mittagspause etwas anderes suchen müssen. Bestraft hätte ich mich am Ende selbst.


    Zitat

    Ein Mc Deal Menü ist eben ein Mc Deal und kein McMenü und ein Mc Menü mit Mc Chicken Classic gibt es nicht, denn das wäre ja ein großes Mc Deal Menü


    Welche Namen die Marketingfüchse den Produkten gegeben haben, ist den Kunden herzlich egal. Für die ist ein Menü ein Menü und das gibt es klein und groß und zum großen gibt es ein Glas. Punkt. Und so muss auch ein Unternehmen denken. Die interne Logik ist eben nicht für jeden Außenstehenden begreifbar, also hat man nach außen hin so zu kommunizieren, dass es allgemeinverständlich ist und dass möglichst wenige Kunden verärgert werden, denn das kann auch nicht im Sinne eines Unternehmens sein.


    Und weshalb sollte es den McChicken Classic denn nicht im regulären großen Menü geben? Ist das große McDeal-Menü nicht einfach nur günstiger als das normale? Deshalb dachte ich, dass ich mir durch den Aufpreis eines regulären großen Menüs quasi ein Glas "erkaufen" kann. Schließlich impliziert das Wort "Deal", wenn damit geworben wird, dass der Preis besonders günstig ist. Deshalb hätte ich es ja auch verstanden, wenn es zu den McDeal-Menüs kein Glas gibt. Wenn man aber das Brötchen aus dem McDeal-Menü nicht mit einem regulären Menü verkaufen kann, darf oder will, kann ich das als logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem das Gespräch mit dem McDonald's-Mitarbeiter so verlaufen ist, wie bei mir. Und ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es unter diesen Leuten niemand dabei war, der deswegen richtig auf die K***e gehauen hat. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn man aber das Brötchen aus dem McDeal-Menü nicht mit einem regulären Menü verkaufen kann, darf oder will, kann ich das als logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen.


    Das würde ich so nicht pauschalisieren. DU kannst es nicht nachvollziehen, ich zum Beispiel finde das logisch. Ist halt ein anderes Produkt.


    Und vor allem würde ich mir wegen so einer Kleinigkeit keinen Kopf machen oder mich gar aufregen. Da gibt es echt andere Sachen, die mich "berühren".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!