The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• ja... die filialen von burger king sind scheisse. das stimmt. erstens die geringe verbreitung und zweitens finde ich sie oller und dreckiger als die schicken, modernen und realtiv sauberen MCD filialen. auch das personal zieht beim BK immer eine fresse wie sonstwas...

aber rein vom geschmack geht da einfach nix drüber. die burger schmecken fast so, wie wenn ich sie selber zu hause machen würde und nicht so künstlich wie bei MCD. also die fleischburger. das hühnchenzeug kann ich nicht beurteilen, da ich in den seltenen fällen einen BK zu finden, immer zum fleischburger greiffe. die pommes schmecken ebenfalls so, wie wenn ich sie zu hause frittieren würde.
    wie es MCD schafft, die so labbrig zu bekommen, ist mir da ehrlich gesagt ein rätsel, das muss extra wohl so beabsichtigt sein und lebensmitteltechniker lange dran gearbeitet haben.

• Mir schmecken die BK Burger auch besser als die von McD. Von den Preisen ganz zu schweigen.

2€ fürs Menü mit Big King, Pommes und Getränk ist halt schon ein Wort ;-).

Aber auch sonst ist BK gefühlt günstiger....

Bei McD durfte ich neulich FÜR EINEN CHEESEBURGER 1,49€ bezahlen Oo . Bin eh mal gespannt wann die Menüpreise zweistellig werden ;-)

Edit: Allerdings muss man sagen, dass ein Döner meist besser als beide zusammen sind. Und über selbstgekochtes kaum was drübergeht ^^

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    2€ fürs Menü mit Big King, Pommes und Getränk ist halt schon ein Wort ;-).

Dazu musst du erst eine Filiale finden welche noch diese Aktions-Kassenzettel hat - ich kenne keine mehr.

Ansonsten hat auch BK die Preise deutlich erhöht, gab es z.B. früher fast permanent einen 2-für-1-Gutschein Big Bing oder Crispy Chicken so steht aktuell nur 1 Big King + 1 Crispy Chicken für 4,19€ im Programm. Ganz nett ist allerdings der King des Monats.
    Die Speisen wirken auf mich allerdings weniger hochwertig als bei Mc Donald's, gerade die Chicken-Pattys wirken wie fettgetränkt. Äußerst positiv bei BK ist die freie Zusammenstellbarkeit aller Burger (Wechsel von Zutaten) und auch der relativ große Salat der auch im kleinen Menü erhältlich ist.

Zu Mc Donalds lockt mich allerdings der Mc Deal mit Mc Chicken Classic - vorher wurde in Nürnberg das ganze mit einem Mc Double getestet, ebenfalls für 3,79€ - für mich nicht attraktiv.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...hat auch BK die Preise deutlich erhöht, gab es z.B. früher fast permanent einen 2-für-1-Gutschein...

die zwei-zum-preis-von-einem-gutscheine hat BK anscheinend abgeschafft. Zuletzt gab's die iirc vor bald zwei jahren im september 2010. Hatte deshalb auch 'mal an BK gemailt. Erinnere mich nicht mehr, ob überhaupt eine antwort kam...

Was auch noch ganz brauchbar war, war die happy hour-aktion (war aber afaik bis zum 30/06 befristet): drei burger für sechs teuros
    (was aber immer noch vier (!) mark für eine (!) etwas aufgemotzte wurstsemmel bedeutet. Da lob' ich mir den metzger in einem dorf bei tuttlingen, der leberkäs-, fleischpflanzl- und schnitzelwecken bis vor rund einem jahr für einen teuro pro wecken verkaufte und dabei nicht einmal schwäbisch mit der auflage geizte, sondern so viel leberkäse zwischen die semmelhälften packte, daß es bei anderen metzgern für zwei -- und dann auch noch nach gewicht abgerechnete -- wecken gereicht hätte).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...die Chicken-Pattys wirken wie fettgetränkt...

aus diesem grund finde ich die chicken-NUGGETS von BK ungenießbar (schon die nuggets von McD sind in dieser hinsicht arg grenzwertig, aber die von BK sind so fett(ig), daß sie kaum noch nach huhn schmecken). :rolleyes: :flop:

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Bei McD durfte ich neulich FÜR EINEN CHEESEBURGER 1,49€ bezahlen Oo .

Wo war denn das?
    Selbst die vorübergehend versuchte Preiserhöhung auf 1,10€ wurde IMHO doch wieder zurückgenommen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Was auch noch ganz brauchbar war, war die happy hour-aktion (war aber afaik bis zum 30/06 befristet): drei burger für sechs teuros

Das sind allerdings auch wieder Aktionen einzelner Restaurants.
    Egal ob McD oder BK: Die Aktionen zielen heute eigentlich alle darauf ab, möglichst viel mit geringen Aufpreisen zu verkaufen. Was ich damit meine: Ein normales Menü ist vom Nährwert her völlig ausreichend bzw. eher schon zu viel. Die Gutschein-Angebote sorgen nun dafür, dass der Konsument denkt "Ach für 70 ct mehr nehme ich den zweiten Burger auch noch dazu" und schon isst er wieder 500 kcal zusätzlich. Nehmen wir z.B. mal den Gutschein 2 BigKing + Cola + Pommes, macht mal eben 1600 kcal - viel zu viel für EINE Mahlzeit.

Aktionen die ein normales Menü günstiger machen, halte ich dafür besser (King des Monats oder Mc Deal). Wobei z.B ein King des Monats Long Chicken auch schon wieder auf 1200 kcal kommt.

Milhouse: Solche Preisausreißer gibt es immer wieder. Die Restaurants von Gerd Froschmeier (Passau, Freyung, Vilshofen) verlangen z.B. für Cheeseburger 1,49€.
    Bei Produkten die nicht gerade zu dem "SMS" gehören, verlangen oft auch Company Stores höhere Preise als UVP (z.B. München Hbf oder Frankfurt Flughafen T2). Ganz krass sind auch die Burgerking-Aktionen zum Oktoberfest, hier werden die Preise deutlich (ca. 50%) erhöht!

Viele Grüße
    Martin

• v.a.: wer kauft denn einen cheeseburger für 1,49, wenn's für's gleiche geld einen mcdouble gibt ?

Allerdings habe ich auch schon drei sehr krasse preisdifferenzen erlebt (company ist wohl immer am günstigsten und so mancher franchise-nehmer übertreibt's ziemlich heftig):

mcmuffin in M 1,79 , in B-W 2,29
    mcrösti in M 3,99, im ni(e?)gelnagelneuen McD bei türkheim an der a96 : 4.79
    großer shake in M 1,99, in dachau (bin mir nicht mehr sicher, kann auch woanders gewesen sein) 2,59

edit:
    apropos "großer" shake: seit McD beim shake die genaue mengenangabe abgeschafft hat -- würd' mich ja 'mal interessieren, ob das nicht gegen die preisauszeichnungsVO verstößt --, frag' ich mich, ob "groß" bei allen McD die gleiche bedeutung hat, oder ob es mehrerlei "groß" gibt ... ... bzw. ob die existenz von mehrerlei "groß" nicht sogar der grund für das verschwinden der genauen mengenangabe war ... honni soît...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    v.a.: wer kauft denn einen cheeseburger für 1,49, wenn's für's gleiche geld einen mcdouble gibt

Das Restaurant das einen Cheeseburger für 1,49 verkauft, wird sicherlich keinen Mc Double für den selben Preis verkaufen...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!