The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Sinnvoller wäre es halt dann, den Bezahlvorgang so zu steuern, dass man nicht unterschreiben muss. Für Kleinbeträge wird es da doch bestimmt entsprechende Regelungen geben. Oder gibt es PIN- und unterschriftsfreie Zahlungen nur an reinen Automatenkassen?

In DE ist mir als solches Zahlverfahren (Karte rein- und raus) in öffentlich vorgesehenen Bereichen nur die Geldkarte bekannt.
    Akzeptiert McD in den mit Terminals ausgerüsteten Filialen die GK?

• McD war damals (Ewigkeiten her - zur Einführung) einer der Vorreiter, die die Geldkarte aktzeptiert haben. Hat sich aber damals nicht richtig durchgesetzt, wurde wieder abgeschafft. Erst danach hat sich die Geldkarte mehr und mehr durchgesetzt - m.E. hauptsächlich durch das Altersmerkmal auf dieser.

Hier in München aktzeptieren aber fast alle Filialen Kreditkarten, zahle dauernd hier, es muss kein Terminal geholt werden und Stift ist meist auch schnell vorhanden (oder die MA vergessen die Unterschrift, was mir aber als Kunde egal ist und Geld wird ja auch trotzdem abgebucht).

An den Self Service Terminals (z.B. München Marienplatz) kann man auch per Kreditkarte zahlen - dort ganz ohne PIN oder Unterschrift.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    In den USA kann man in jeder Fastfoodbude einfach seine KK durchziehen und schon ist's bezahlt. Keine Pin, keine Unterschrift. Das wird man doch wohl hier auch hinbekommen. Ärgert mich schon seit Jahren.

Paypass wäre ideal. Bis 20 EUR keine Unterschrift oder PIN nötig. Leider setzt sich das hier nicht durch. Hier bei mir haben das nur die Star-Tankstellen und obwohl die das schon 2 oder 3 Jahre benutzen, kommen die meisten Kassierer damit nicht klar und sind erstmal verwirrt, wenn ich das nutzen will.
    (Schneller als Barzahlung: "17,88 EUR bitte." - "Ich zahle mit Paypass" - Karte vor Terminal halten, Piepton, Bon wird gedruckt - "Auf Wiedersehen.").

• Neues von der McCafé Front und damit auch wieder BTT. ;) Wieder zurück vom Pre-Testing macht sich ernüchterung breit. So süß war die Sorte, die ich hatte gar nicht. Von der Auswahl wird man schier übermant. Wie ihm Supermarket oder bei den Telekom Mobilfunktarifen eben auch. Beim Testen standen nur drei sog. toppings zur Wahl: STRAWBERRY BOBA, MANGO BOBA und LITSCHI BOBA. Ich habe mich für ersteres entschieden, da hier noch VANILLA flavour dabei war. BTW: Lauter tolle neuer Wörter... Das dürfte viel für Verwirrung stiften und ist fast genauso schlimm wie bei Subway.

Wie dem auch sei, mein Fall ist es nicht und der Preis von 2,69€ für die kleine Variante ist schon happig. Die große Variante schlägt mit 2,99€ zu buche! Geschmacklich für mich eher nicht so der Hit. Meine Variante hatte etwas nach Jogurt geschmeckt, ansonsten Teewasser. Hatte mehr "Süße" erwartet.

Zum "Event" selbst: Es wurde zwei Mädels mit Bubble Tea T-Shirt in einer Ecke nahe des McCafé Tresens am Eingang in der Breiten Gasse (Nürnerberg) abgestellt, die Einladungen abzeichneten und die Bestellungen weiterreichten. Also relativ unspektakulär das Ganze.

Video auf YouTube

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nett, dass du Dir die Mühe gemacht hast vor Ort zu filmen.

Bist du wegen der Preise sicher? Differenz zwischen klein und groß nur 0,30€ ? :eek:

Nicht, dass ich Interesse an dem Getränk hätte. :D

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Nett, dass du Dir die Mühe gemacht hast vor Ort zu filmen.

Kein Ding. ;)

Zitat

Bist du wegen der Preise sicher? Differenz zwischen klein und groß nur 0,30€ ? :eek:

Ja, ich habe extra nachgefragt.

Zitat

Nicht, dass ich Interesse an dem Getränk hätte. :D

Ich seh Dich schon als einer der ersten am Montag im McCafé. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So

ich hab heute auch mal den McChicken Classic probiert. Der ist zu 100% kleiner als der echte Klassik! Das Fleisch war ja früher fast doppelt so dick. Dazu war auch bei mir sehr wenig Mayo drauf. Auf der unteren Brötchenhälfte sogar gar nix.

Probiert in Dresden am Altmarkt...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Die Boba´s im Bubble Tea, sind die "gefüllt" also "explodieren" die?

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!