Sollten die Produkte in Supermärkte irgendwann (bei hinreichend günstigen Preisen) komplett mit RFID Tags ausgestattet sein, müsste man mit dem Wagen nur noch durch eine Schleuse und sich identifizieren und der Einkauf würde komplett automatisch verbucht.
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
Gibts doch schon in irgendeinem Testsupermarkt. Du hast ne App aufm Handy und scannst dann beim Einkaufen jedes Produkt dass du in den Wagen legst die EAN.
An der Kasse stellst du dein Handy in eine "Halterung" und der Kaufbetrag ist direkt ermittelt und kann mit NFC bezahlt werden -
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Gibts doch schon in irgendeinem Testsupermarkt. Du hast ne App aufm Handy und scannst dann beim Einkaufen jedes Produkt dass du in den Wagen legst die EAN.
An der Kasse stellst du dein Handy in eine "Halterung" und der Kaufbetrag ist direkt ermittelt und kann mit NFC bezahlt werdenJa, aber da ist die Idee nur halb zu Ende gedacht. Man könnte ja vergessen, den ein oder anderen Artikel zu scannen. Außerdem ist das sehr umständlich. Sachen einfach in den Wagen legen und gemütlich rausgehen ist doch viel besser.
Bei der Lösung mit RFID Tags, welche beim "Ausschecken" aus dem Laden alle neu getaggt werden (Status.bezahlt = True) erübrigt sich auch das Problem des Ladendiebstahls.
-
Na da werden die schon was bedacht haben, um sich abzusichern
-
BTT
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Außerdem kann man seine Bestellung über eine "Terminal" abwickeln und geht dann mit dem Bon an die Kasse und bekommt dann gleich seine Bestellung - gibt's das bei uns in DE auch? Ich hab die jedenfalls bei uns noch nicht gesehen.
In D hab ich sowas auch noch nicht gesehen - in Frankreich sind die allerdings bereits weit verbreitet. Finde ich ziemlich praktisch da, zumindest bei denen in Frankreich, mehrere Sprachen zur Verfügung stehen und man sich so nicht mit seinen spärlichen Fremdsprachenkenntnissen blamieren muss.. -
In Berlin Hbf gibts das auch, ist aber nur in Stoßzeiten aktiv...
-
Bei nem neuen Autobahn McD an der A1 zwischen Bremen und HH gibts das auch. Glaube die Ausfahrt heisst Rade(?). Find das auch ganz nett wenn viel los ist.
-
Köln Hbf hat auch Easy Order.
Es gibt übrigens wieder neue Gutscheine, gültig von 5.3.-25.3.: http://mcdw.ilcdn.net/MDNPROG9…/mcdonalds_gutscheine.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von Aristide
..., mehrere Sprachen zur Verfügung stehen und man sich so nicht mit seinen spärlichen Fremdsprachenkenntnissen blamieren muss..Ist in Spanien auch so gewesen. :top:
-
Heute habe ich das erste mal erlebt (und ich komme wirklich viel rum), dass ein Restaurant die Annahme von Gutscheinen verweigert hat.
In Metzingen hat man sich geweigert die Gutscheine angenommen und auf die Restaurants in Reutlingen und Pfullingen verwiesen. Lustigerweise gehören die dem gleichen Franchisenehmer. Sind euch auch solche Fälle bekannt? Lohnt sich die Beschwerde bei der Zentrale?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!