The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Jamie Oliver deckte "Hundefutter-Skandal" bei McDonald´s auf

Zitat:
    Starkoch Jamie Oliver hatte in seiner Sendung "Jamie Oliver’s Food Revolution" gezeigt, dass der Fast-Food-Riese McDonalds in den USA Ammoniumhydroxid einsetzt, um minderwertiges Rindfleisch, das eigentlich für Hundefutter gedacht war, genießbar zu machen.

Daraufhin startete er eine monatliche Kampagne gegen den Konzern und forderte eine Unterlassung. Mit Erfolg, denn McDonalds hat das Rezept für seine Burger entsprechend geändert.

Außerdem setzten zwei weitere Konzerne dieses Mittel ein: Burger King und Taco Bell. Diese haben allerdings schon viel früher auf Ammoniumhydroxid-Produkte verzichtet

http://www.shortnews.de/id/941…kandal-bei-McDonald-s-auf

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Was war denn heute im Fressnapf mit dem gelben M los? Alle MC-Kinder waren in der Kantine und haben dort gegessen, die wollen doch nicht Fasten, oder?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Im Zuge des MWC-Besuchs gings natürlich auch in Barcelona zu MC. :D Die Preise sind etwas teuer als bei uns - dafür gibt es auch hier eine ähnliche Auswahl an "Köstlichkeiten" wie in Österreich, die es bei uns nicht in die Filialen schaffen. :mad: Außerdem kann man seine Bestellung über eine "Terminal" abwickeln und geht dann mit dem Bon an die Kasse und bekommt dann gleich seine Bestellung - gibt's das bei uns in DE auch? Ich hab die jedenfalls bei uns noch nicht gesehen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Außerdem kann man seine Bestellung über eine "Terminal" abwickeln und geht dann mit dem Bon an die Kasse und bekommt dann gleich seine Bestellung - gibt's das bei uns in DE auch? Ich hab die jedenfalls bei uns noch nicht gesehen.

Easy Order. Habe ich in Essen, Düsseldorf und München gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Easy Order. Habe ich in Essen, Düsseldorf und München gesehen.

Was bitte soll das jetzt sein? Ich fahre mein Auto Tanken...Automatisches Kassensystem...
    Bei EDEKA bin ich einkaufen und das Geld fällt automatisch in ne Schale...Bei Ikea oder Saturn kann ich meinen Einkauf selber Scannen und selber bezahlen...

Naja selber den Burger machen muss ich ja noch nicht...Aber schon irgendwie merkwürdig alles...

• /

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Was bitte soll das jetzt sein? Ich fahre mein Auto Tanken...Automatisches Kassensystem...
    Bei EDEKA bin ich einkaufen und das Geld fällt automatisch in ne Schale...Bei Ikea oder Saturn kann ich meinen Einkauf selber Scannen und selber bezahlen...

Naja selber den Burger machen muss ich ja noch nicht...Aber schon irgendwie merkwürdig alles...

Was soll die Frage und v.a. warum echauffierst du dich so? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Wieviel Personal wohl damit abgeschafft wird...

Und wo ist das Problem? Lass uns die Maschinen bauen, die die Arbeit für uns machen.

Es muss dann nur politisch geregelt werden, wie die Früchte verteilt werden. ;)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Natürlich könnte der Personalbedarf an den Kassen verringert werden, oder man verteilt es um in den Servicebereich. In Großbritannien sind self-checkouts ganz normal und werden sehr gut angenommen. Ich selbst befürworte diese sogar und nutze sie immer wo es auch nur möglich ist.

Die Personalkosten an den Kassen könnten sich vierteln, bei Tesco (Supermarkt) werden bspw. 8 Kassen durch 1-2 Angestellte überwacht. Für Tesco förderlich, zumal die Abwicklungszeit nur ca. 15-20% höher ist als bei Fließbandkassen. Die Materialkosten sind identisch bis geringer. Ein ähnliches Prinzip lässt sich natürlich auch auf McDonalds anwenden. Mehr Bestellungen in geringerer Zeit = Kunden warten weniger = höhere Kundenzufriedenheit = Bonus für McDonalds.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!