The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • mir ergings vorhin ähnlich. Ausschließlich zum probieren der neuen Aktionsprodukte den heutigen Essensplan umgestellt und was bekomm ich?
    Anstelle des bestellten Shrimp Wrap einen Chicken Wrap (den ich schon kenne)...


    Aufgefallen ist mir das dann erst zu Hause...


    (Bei Vegetarier fällt mir wieder die Jugendfreizeit ein bei der ich und mein Küchenkollege versehentlich auch für die anwesende Vegetarierin Hackfleisch ins die Tomatensauce taten - leider hat sie gemerkt das wir jedes Körnchen mühevoll rausgefischt haben... :D )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Andererseits: Wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler (Nobody is perfect) und bei hektischer Arbeit ist recht.


    Richtig, Fehler passieren, aber das:


    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Zumal die McD-Mitarbeiter bei der Reklamation das Ganze auch noch relativ witzig zu finden schienen und recht grinsten bei der "gezwungenen" Entschuldigung dafür.


    darf nicht passieren!


    Wenn ich mich nicht täusche, dann werden der Veggie und der Chickenburger in ein und demselben Papier eingewickelt. Die Deklaration des Burgers erfolgt, indem der Mitarbeiter des Papiers entweder die Vorder- oder die Rückseite benutzt. Hier könnte der Fehler passiert sein.

    ***20 Jahre o2***

  • Selbstverständlich darf so etwas nicht passieren. Allerdings erwarte ich persönlich in solchen Läden auch nichts anderes. In einem guten Lokal hätte ich vermutlich auch ein Wort dazu gesagt.


    OK, man könnte sich an die Konzernzentrale wenden, es kommt ein Standard Entschuldigungsschreiben und ggf. ein paar Gutscheine zurück.


    Aber selbst wenn die das ernst nehmen sollten, bis die Beschwerde im Lokal ankommt, arbeiten vermutlich schon wieder eine ganz andere Mannschaft in dem Laden.


    Am Ende ärgert man sich Tagelang selber herum, arbeitet intensiv an einem Magengeschwür ;) und hat doch nichts gewonnen.


    Ich mein, schaut euch mal das durchschnittliche Publikum in vielen Filialen an. Als Mitarbeiter stumpft man da irgendwann ab, wenn die selbe Klientel nicht sogar vor der Kasse steht.


    Im Grunde kann man solche Läden nur damit bestrafen, nie wieder dort hin zu gehen. Wenn das genug machen, merkt die Konzernzentrale irgendwann, das vielleicht mal am Konzept und am Service gearbeitet werden muß.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger


    Im Grunde kann man solche Läden nur damit bestrafen, nie wieder dort hin zu gehen. Wenn das genug machen, merkt die Konzernzentrale irgendwann, das vielleicht mal am Konzept und am Service gearbeitet werden muß.


    :top: Besser könnte ich das auch nicht ausdrücken.

  • 1955er und Free Refill


    Ich war eben hier bei Köln-Höhenberg im Mäcces und habe mir einen 1955er bestellt.
    Geschmacklich fand ich ihn wirklich gut, schmeckte nach einer Mischung aus Wrap Classic Beef und dem "M". Auch die Ziebeln paßten wunderbar.
    Habe nur den Bacon weggelassen.


    Früher gab es mal den Big Tasty auch mal mit und ohne Bacon. Ohne war er sogar günstiger. Das gibt es ja schon lange nicht mehr... :(


    Aber 6,89 Euro finde ich trotzdem ziemlich unverschämt.
    Vor allem wenn die Free-Refill-Stationen abgebaut wurden. Und damit ist das schon mind. der zweite Mäcces der dies gemacht hat. Auch eine Art einer "versteckten" Preiserhöhung.


    Damit hat Mäcces mal wieder an Attraktivität eingebußt und ist auf dem besten Wege für uns ein No-Go zu werden...


    4 Schrimps für 2,99 Euro ? Da muß man wohl auch nichts zu sagen. Dann lieber direkt als Wrap für 3,49 Euro, da ist der Gegenwert wenigstens etwas besser...

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    iPhone ohne Teledoof - that`s it

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Allerdings erwarte ich persönlich in solchen Läden auch nichts anderes.


    Ich schon, denn McD ist ein Global Player und nicht Horsts Bratwurstbräterei. Ein Beschwerdemanagement sollte vorhanden sein. Und die Preise bei McD sind auch nicht ohne.
    Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass nicht die besten Arbeitsbedingungen herrschen.


    Zitat

    Im Grunde kann man solche Läden nur damit bestrafen, nie wieder dort hin zu gehen.


    Das passiert in meine Augen schon beim Burgerking bzw. bei Subways.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich schon, denn McD ist ein Global Player und nicht Horsts Bratwurstbräterei. Ein Beschwerdemanagement sollte vorhanden sein. Und die Preise bei McD sind auch nicht ohne.
    Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass nicht die besten Arbeitsbedingungen herrschen.


    Nur weil überall Filialen sind, sagt das nicht über die Qualität aus. Und nur weil ein Laden teuer ist, heisst das nicht, das er auch gut ist, oder Service bietet.


    Im Gegenteil habe ich mittlerweile das Gefühl, zumindest was der ganze Franchise Kram angeht. Egal ob ATU, McDonalds, Burger King, etc. Da stimmt doch nirgendwo mehr der preis oder die Leistung, bzw. Qualität. Von Service ganz zu schweigen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Das passiert in meine Augen schon beim Burgerking bzw. bei Subways.


    Wobei bei Subway liegt es meiner Meinung nach einfach an einem zu kompliziertem System. Obwohl die Teile eigentlich ganz lecker sind (wenn auch zu teuer), so habe ich keinen Bock, erstmal einen Bauplan zu erstellen und mit dem Kerl hinterm Tresen durch zu diskutieren.


    Übrigens würde ich bei "Horsts Bratwurstbräterei" eher Service erwarten. Die Buden sind meistens auf Stammkundschaft angewiesen, und das wissen die meisten Inhaber sehr genau. Während je größer ein Laden wird, desto weniger interessiert noch der Einzelne. Das geht auch lange gut, bis plötzlich das ganze wie eine Lawine rutscht, und die Kunden in Scharren weg laufen.


    Und selbst so Global Player wie IBM, bzw. Lenovo haben das ja am eigenen Leib erfahren dürfen. Jahrelang in der Notebook Sparte immer auf Platz 1, was Qualität und Service angeht. Dann wird einmal alles umgekrempelt (als Lenovo kam) und Service ist da auch viel zu teuer (man hat es in der Menge ja "nur" mit Businesskunden zu tun). Das hat dann etwas gedauert, und plötzlich haben ganze Firmen von IBM/Lenovo abstand genommen.


    Und die letzten Jahre ist der Service nur noch Mittelmaß, mit Tendenz nach weiter unten.


    Also von daher liegen die Probleme eher an den "Großen". Die sind so mit sich selbst irgendwann beschäftigt, dass der Kunde nur noch ein notwendiges Übel ist.


    Und wenn ich sage, das ich da keinen Service mehr erwarte, dann war das mehr aus der Erfahrung her gesagt. Also im Grunde erwarte ich schon Service bei allen, nur bei bestimmten Läden habe ich die Hoffnung halt nur aufgegeben.


    Und so lange uns die Konzerne mit falschem Käse, Chemie Cocktails (Einmal die E-Reihe rauf und runter, bitte), verklebte Fleischreste und anderen kulinarischen Leckereien im wahrsten Sinne des Wortes verarschen (und anders kann man es eigentlich nicht sagen) kann man auch keinen Service oder Qualität erwarten.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Kurz so reingeschrieben:


    War vor gut einem Monat mit nem Kumpel vom Training gekommen, sahen deshalb ziemlich fertig aus und haben uns noch kurz beim McD in Nürnberg-Mögeldorf reingesetzt.
    Haben gerade bestellt, vielleicht für .. 5?6? Euro, also nicht die Welt, sagt doch der nette Mann an der Kasse "Ich möchte keine jungen Menschen durstig sehen :)" und gibt uns beiden jeweils einen kleinen Becher.


    Fand ich äußerst freundlich von ihm, er wollte sich nichtmal überreden lassen, dass wir die Getränke bezahlen - ich bin ja wirklich nicht oft bei McD/BK, aber das dürfte wohl etwas ziemlich einmaliges gewesen sein.


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Also wenn alte Männer so mit dem Spruch kommen "Na Kleiner, Schule aus..., Schokoladenriegel...?" wäre ich aber schwer vorsichtig :D
    (Gilt auch für Limo)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich finde den 1955 richtig lecker.
    Bei uns im Maxi Menu 6,89 ! Normales Menu bei free Refill 6,39!
    Das ist schon hart an der Grenze des unverschämten. Aber McDo kann es ja machen ...
    Bei uns kommt jetzt ein McCafe zum McDo und die Leute werden dem Laden mal wieder so richtig die Bude einrennen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

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