The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Re: McWrap

Zitat

Original geschrieben von Suchtlive
    Habe gestern den neuen McWrap Beef gegessen.
    Was das leckerste was ich seit langem bei Mäcces gegessen habe. Und das heißt schon was wenn ich das goldene M lobe... :-o

Habe den McWrap Chrispy Chicken probiert. Geht mir ähnlich wie dir bei diesem. War wirklich sehr angetan. Liegt aber wohl dran das ich wraps sehr gerne mag . ;)

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Bei Starbucks schmeckt jeglicher Latte/Cappu einfach nach nichts, das ist dort die "Art des Hauses".
    Dann kann natürlich jedes Getränk annähernd gleich schmecken, wenn eh die Milch den Ton angibt.

Passt grade halbwegs:
    Den schlimmsten Cappucino meines Lebens habe ich im Bordbistro des Thalys genießen dürfen: Espresso mit Sprühsahne. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Den schlimmsten Cappucino meines Lebens habe ich im Bordbistro des Thalys genießen dürfen: Espresso mit Sprühsahne. :rolleyes:

Das glaube ich nicht, so etwas machen die im Leben nicht.

Das war garantiert nur Filterkaffee mit Sprühsahne :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von qwasy

Gibt es fuer MC-Mitarbeiter ueberhaupt extra Schulungen, die sich mit solchen Themen befassen?

Jap gibt es, dauert in etwa eine Woche und umfasst das ganze Mc Cafe.

"Eigentlich" gibt es feste Vorgaben für die Zubereitungen der Cafespezalitäten, leider halten sich nicht alle an die Vorgaben.

Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    Haste was rausbekommen?

Gruss Backfischer

Leider nein, aber meine Freundin ist sich fast sicher.
    (Der Grossteil der Einrichtungen wird von Franke geliefert)

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Als Kaffeefreund Starbucks zu erwähnen? Find ich witzig!

Mit der Bereitschaft, Kaffee aus Pappbechern zu trinken, signalisiert man doch bereits eine gewisse Toleranz - manche werden es Leidensfähigkeit nennen-, was den Inhalt angeht ;)

Zitat

Ein Cappuccino ist eben ein Produkt, was soviele Einflussfaktoren hat, dass es sehr schwer ist, gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen: Mahlgrad der Espressobohne (abhängig von Sorte, Maschine, Luftfeuchtigkeit,...), Temperatur des einströmenden Wassers (sollte durch den Maschinenaufsteller eingestellt worden sein), Druck mit dem gebrüht wird (sollte auch vom Maschinenaufsteller reguliert worden sein), Durchlaufzeit kann auch um wenige Sekunden variieren...
    Bei der Milch kommt es auch ganz entscheidend auf die Temperatur der selbigen an und ob Dein Gegenüber eher Bauschaum als Milchhaube erwartet oder ob er/sie eine ganz feine, cremige Konsistenz bevorzugt.

Gerade in der Systemgastronomie sollten diese gesamten Einflussfaktoren bereits durch Vorgabe "von oben" das Produkt weitgehend standardisieren. Die Einflussfaktoren, die dem Bediener überlassen werden, sind Espressomenge, Milch und Zustand der Milch. Aber selbst das ist anscheindend leider zu viel, wie manche traurigen Resultate zeigen. Ein gangbarer Workaround, zumindest sicher etwas Reste von Espressogeschmack im Cappuccino zu haben, ist wohl einzig der Extra-shot.

• Vor kurzem in einem lokalen McD hier gesehen: Chickenburger 1,69 Euro, Veggieburger 1,79 Euro :rolleyes:

Eine Strategie wie "Preise verdoppeln, Kundenstamm halbieren" hat aber wirklich etwas gutes eigentlich... nur noch halb so viel Arbeit und der Kassenstand bleibt gleich :D

• Re: McWrap

Zitat

Original geschrieben von Suchtlive
    Habe gestern den neuen McWrap Beef gegessen.
    Was das leckerste was ich seit langem bei Mäcces gegessen habe. Und das heißt schon was wenn ich das goldene M lobe... :-o

Sehe ich auch so, wirklich außergewöhnlich lecker.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Vor kurzem in einem lokalen McD hier gesehen: Chickenburger 1,69 Euro, Veggieburger 1,79 Euro :rolleyes:

Ohweia. War das ein Autobahn-, Flughafen- oder Bahnhof-McD?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ohweia. War das ein Autobahn-, Flughafen- oder Bahnhof-McD?

Eben nicht! Ein üblicher Kleinstadt-McD... das ist ja das grauenvolle...

• hört sich dann aber stark nach franchiser an, denn die die "basis" wird sicher kein interesse an derart hohen preisen haben

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!